Eishockey-WM 2009

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Frankie72IEC hat geschrieben:Das Schlimme ist ja: Man unterstützt das auch noch. Da kann ich mich nicht einmal ausschließen.
Warum nicht?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

al hat geschrieben:
Frankie72IEC hat geschrieben:Das Schlimme ist ja: Man unterstützt das auch noch. Da kann ich mich nicht einmal ausschließen.
Warum nicht?
Weil man doch, vorausgesetzt man hat die Karte schon, eh hinfährt (Dabeisein ist halt "alles"). Da kann man sich über das Abschneiden in diesem Jahr noch so aufregen.
Wenn ich mir gerade so vorstelle, es gäbe diese Regelung mit der automatischen Qualifizierung des "Gastgebers" nicht.....WM in Deutschland "ohne" Deutschland.....
Oder sollte es nun doch jemanden geben, der die Veranstaltung im nächsten Jahr aufgrund der Leistungen in diesem Jahr boykottiert? :gruebel:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ich hab keine Karte und zum Kauf animiern würde mich das Gesehen auch nicht. Je nach Gruppe könnte sich das eine odere andere Spiel dennoch als interessant genug erweisen - auch und gerade weil es keine deutsche Beteiligung gibt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für die Masochisten unter uns, gibt es gleich das Spiel AUT-GER noch mal auf TW1... :tschakka: :jump:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Mir hat die Zusammenfassung gereicht. Hab dabei Gemüse geschnibbelt und DAS war noch spannender..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Was soll man machen? Ne Karte für nächstes Jahr auf Schalke habe ich bereits. Dumm gelaufen zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir keine mehr geholt.

Doch man kann ja dennoch super Hockey nächstes Jahr gucken. Ich sehe mir ja die anderen Spiele ohne Deutschland auch an und da waren einige bei die mir sehr gefallen haben! ;-)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vielleicht sollte man die deutsche Spiele nächstes Jahr in Hannover austragen... Ich meine... da fällt es nciht so auf, wenn man vor leeren Rängen spielt :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kacke, Kacke, Megakacke!!!

Die Aufzeichnung hat tatsächlich ausgereicht! Ich hätte mir auch vorher Gemüse zum Schnibbeln besorgen sollen!
Mittlerweile schaue ich die anderen Spiele, die ja mittlerweile zum Glück immer nachher kommen, um meinen zuvor erworbenen Schock zu therapieren!
Damit er sich nicht generiert, würde unser Rick Goldmann sagen! :cool:
So war SWE-SUI zwar genauso einseitig wie gestern LAT-FRA sowie RUS-USA, aber immer noch vielfach ansehnlicher!

Der sportliche Abstieg ist der absolute Obermurks! Aber das sind wir ja gewöhnt von der DEL!
Wir hatten das übrigens bei der letzten WM in der Schweiz 1998 umgekehrt, als unsere Platzierung gereicht hätte, wenn nicht Norwegen im nächsten Jahr Gastgeber gewesen wäre und somit trotz fünftem Platz bei der B-WM hoch gehievt wurde!
Für die selbe WM war auch die Schweiz selbst nicht sportlich qualifiziert (3. zuvor bei der B-WM)!
Es hat jeweils ein Jahr später kaum jemanden interessiert, insbesondere nicht, als die Schweiz überraschend ins Halbfinale einzog!

Deshalb wäre ich schön bescheuert, wenn ich jetzt mein Ticket zurück- bzw. abgeben würde!
Und ich werde mir einige Spiele in Köln anschauen wollen! Je nach Möglichkeit mit deutscher Beteiligung zum Mitfiebern sowie Spitzenspiele zum reinen Genießen!
Ich glaube, dass es nächstes Jahr keinen mehr groß interessieren wird, was ein Jahr vorher war! Das kennen wir ja auch von den Frankfurt Lions, die als Absteiger absurder Weise Meister wurden!

Das ändert natürlich nichts daran, dass man sich ein Scheiß-Spiel mit deutscher Beteiligung nach dem nächsten anschaut! Morgen dann zum letzten Mal, und dann habe ich mit der Finalrunde dann ausschließlich Spaß, welchen ich mir wie jeder andere auch redlich verdient habe!
Grundsätzlich stehe ich hinter Krupp! Das Zach-System war veraltet und wurde zunehmend von fast allen Gegnern ausgehebelt! Wenn ich ihn aber sagen höre, dass es keine besseren Spieler in Deutschland gibt, dann geht es gar nicht mehr! Dass er eine Mischung aus Offensiv- wie Defensiv-Reihen mitnehmen muss, ist klar und richtig! Aber vielleicht kommt er mal auf die Idee, dass er zum Teil die falschen Leute mitgenommen hat!
Ist ihm nicht aufgefallen, dass Schmidt eine Grotten-Saison gespielt hat? Ist ihm nicht aufgefallen, dass ein Kreutzer zwar jährlich gute DEL-Saisons spielt, aber genauso jährlich bei der WM überfordert ist? Seit der WM 2001 im eigenen Land hat er nur eine einzige solide WM gespielt, und zwar die B-WM in Amiens!
Wenn man die Sturm-Misere sieht, dann fallen mír doch potenzielle Kandidaten ein! Aber das ist Spekulatius!

Was bleibt, ist eine absolute Scheiß-WM für den Deutschland-Fan und eine hoffentlich weiterhin tolle WM für den Eishockey-WM!

Für das nächste Jahr hoffe ich einfach mal, dass sich das miteinander verbinden lässt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Es wird bei der nächsten WM sehrwohl interessieren, wenn wir wieder so ne Grütze spielen. Aber dann ist vermutlich nur der Druck zu groß, weil die Öffentlichkeit den sportlichen Klassenerhalt fordert..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Es wird bei der nächsten WM sehrwohl interessieren, wenn wir wieder so ne Grütze spielen. Aber dann ist vermutlich nur der Druck zu groß, weil die Öffentlichkeit den sportlichen Klassenerhalt fordert..
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' ... .

Ich gehe vom Gegenteil aus! Aber wir werden's erleben! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Wer den Schaden hat... :D

Das Problem ist die Sache mit der Arena auf Schalke. Dort, wo normalerweise der ortsansässige Fußball-Bundesligist seine Spiele austrägt, wollen die deutschen Eishockeyspieler im kommenden Jahr als Gastgeber die Weltmeisterschaft eröffnen. Vor mehr als 70.000 Zuschauern, so der Plan. Weltrekord! Nun stellt sich – vordergründig - die Frage: Wer will das sehen? Wer aber genauer hinsieht, weiß: Der Plan ist genial...


:kuck: http://www.n-tv.de/1148299.html :rauf: :jump:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ob wohl 70.000 Menschen allein aus Mitleid ins Stadion kommen? Warum eigentlich nicht? Die Fußballfreunde in Gelsenkirchen tun seit Jahren genau das.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Ich fand es auch zum brüllen komisch :D
Obwohl-die Sache ist ernst! ;)
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Naja.. ich mache mir da wenig Sorgen im nächsten Jahr. Bis dahin wird noch viel Wasser dem Rhein langfließen. Und solange feiern wir den Absteiger der Herzen :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Franky hat geschrieben:Naja.. ich mache mir da wenig Sorgen im nächsten Jahr. Bis dahin wird noch viel Wasser dem Rhein langfließen. Und solange feiern wir den Absteiger der Herzen :)
Genau, wir können unser Unvermögen auch erstmal bei den Olympischen Spielen trainieren, um es dann umso perfektionierter bei der WM dem weinenden Publikum zu präsentieren :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vielleicht schafft das Team auch in Vancouver eine Überraschung gegen Schweden, Finnland oder Weißrussland :floet:




:lol: :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Wunder von Bern wurde heute neu geschrieben: Deutschland schlug die bis dahin als unschlagbar geltenden Ungarn in ihrem Endspiel in einem denkwürdigen wie spannenden Krimi! :cool:

Naja, es war eigentlich wie immer. Nur, dass die Ungarn noch schwächer waren, so dass wir diesmal sogar zu einer Rekordausbeute von 2 (!), in Worten "zwei", Toren in einem Spiel gelangten. Da die Magyaren bei 5-5 nicht wollten, kassierten wir zwei dumme Strafen, so dass Etzels Eisarmee sich auch noch freuen durfte!

Nun gut, lassen wir das! Ich hoffe, ich bin jetzt nicht wie womöglich mancher Journalist in billige Polemik abgerutscht! Es wäre auch im Moment viel zu einfach! Der Vergleich mit Schalke ist gelungene Satire, wobei: Von den Platzierungen der Schalker aus den letzten Jahren wäre mir glaube ich jede für die kommende WM recht!
Das Blättchen "Blick" scheint dagegen der "The Sun" sowie dem "Daily Mirror" Konkurrenz machen zu wollen! Bitte, wer seinen Deutschland-Komplex ausleben muss, soll das tun!
Auch eine Form von eigenen Problemen und nicht erreichten bzw. anscheinend ebenso viel zu hoch gesetzten Zielen abzulenken! Wobei uns unser Team schon besonders "beschenkt" hat! Da kommen auch die jeweils enttäuschten Schweizer, Österreicher oder die Slowaken nicht mit!
SWE-FRA war noch mal ein netter Abschluss, bevor es ab Mittwoch richtig abgeht!

Sehr sympathisch fand ich die ungarischen Fans, sowohl bei den Einblendungen als auch bei den von Hindelang über sie berichteten WM-Geschichten! So muss das sein!
Eine A-WM in Budapest würde ich toll finden! Aber das habe ich damals über Riga ebenfalls gesagt! Aber die kandidieren ja auch wieder! Einfach immer wieder Ausrichter sein, irgendwann werden wir auch bestimmt mal dabei sein! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Franky hat geschrieben:Vielleicht sollte man die deutsche Spiele nächstes Jahr in Hannover austragen... Ich meine... da fällt es nciht so auf, wenn man vor leeren Rängen spielt :cool:
Alternativ würden sich doch auch Spielorte wie z.B. Iserlohn, Straubing etc. anbieten. :D
Da gäbe es nach den gezeigten Leistungen wenigstens noch Chancen auf volle Hallen.
Hätte ich nicht schon Karten für Gelsenkirchen sicher, würde ich mir wohl auch keine Gedanken mehr machen, ob ich live dabei sein möchte oder nicht.
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

TRAINERDISKUSSION ! ! !
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Genau, Krupp ist schuld daran, dass wir seit Jahr und Tag über mangelnde Ausbildungsbedingungen im Eishockey-Nachwuchs mosern und sich praktisch nur dort was ändert, wo reiche Onkels es sich zum Hobby machen, während Verbände und Liga weitestgehend konzeptlos bleiben.

Böser Uwe! Pfui! :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten