Eishockey-WM 2009

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Genau, Krupp ist schuld daran, dass wir seit Jahr und Tag über mangelnde Ausbildungsbedingungen im Eishockey-Nachwuchs mosern und sich praktisch nur dort was ändert, wo reiche Onkels es sich zum Hobby machen, während Verbände und Liga weitestgehend konzeptlos bleiben.

Böser Uwe! Pfui! :D
Ich bin überzeugt, dass Schmidt und Wolfi den "Eishockey-verlernt-Virus" in die Mannschaft getragen haben und habe den Schuldigen an der ganzen Misere für mich ausgemacht: Steve Stirling! :cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Franky hat geschrieben:Vielleicht schafft das Team auch in Vancouver eine Überraschung gegen Schweden, Finnland oder Weißrussland :floet:




:lol: :lol:

Mit den viel bejubelten deutschen NHL-Stars, die zahlenmässig wohl stärker vertreten sein werden als in der Schweiz.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und auch den vielen schwedischen und finnischen Stars, die zahlenmäßig und qualitativ sicherlich noch ein wenig mehr druf haben.. Denn sooo viele NHL'ler fehlten ja nun auch wiederum nicht bei uns im Team.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Franky, das war ein Scherz meinerseits.... ;)
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

DEL-Verantwortliche fordern Konsequenzen

Nach dem WM-Debakel von Bern haben die Verantwortlichen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Kritik an den Klubs zurückgewiesen und Konsequenzen beim Verband gefordert. "Es kann nicht sein, dass nach jeder WM immer die Generalschelte kommt", sagte Max Fedra, Manager der Augsburger Panther, in einer Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) und kritisierte den Deutschen Eishockey-Bund (DEB): "Das Ganze beginnt oben am Kopf. Da sind die Positionen fest zementiert. Woanders würden Manager und Trainer ihren Job verlieren. Aber beim DEB gibt es keine Konsequenzen."
...mehr bei derwesten.de:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Nichts neues also... man schiebt sich gegenseitig die Schuld zu und zeigt mit den Fingern auf den anderen.

Zwar hat man damit Recht, dass man einen vergleichsweise hohen Anteil deutscher Spieler in den Kadern hat. Aber eben nur im Vergleich mit den anderen Mannschaftssportarten (Fußball, Handball, Basketball) hierzulande und nicht im Vergleich mit den anderen Eishockeynationen (siehe das immer wieder beispielhafte Schweiz!)... das offenbart doch schon die Denkweisen und Interessen in den Köpfen der DEL-Granden... zumal die Quote doch insofern schöngeredet wird, als letztlich doch fast alles an den Ausländern hängenbleibt, Stichworte: Überzahl, Unterzahl, 'Crunchtime' kurz vor Spielende, wenn's knapp steht und um die Wurst geht...
Deutsches Eishockey - wie geht es weiter?

Von Florian Meißner

Ein "noch tieferer Tiefpunkt", wie es Rudi Völler in seiner berühmten Wutrede formulierte, ist für das deutsche Eishockey eigentlich nicht mehr denkbar. Die U18, die U20 und die Herren-Nationalmannschaft - alle sind sie in dieser Saison abgestiegen. sport.ARD.de analysiert, wie es weiter geht.

[...]

Kurzfristig muss mehr Zeit fürs Nationalteam her, mittel- und langfristig müssen die Clubs mehr Talente ausbilden - und diese dann auch konsequent in die erste Mannschaft einbauen. [...]
So sieht's aus...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

So schlimm kann es ja nicht sein, immerhin haben wir 3 Deutsche unter den Top30 Scorern der DEL.

Und jetzt überlegt mal wieviel Österreicher, Franzosen und Ungarn wir unter den Top30 haben.

Na?

Seht ihr!

Alles ist gut wie es ist!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Viertelfinal-Partien RUS-BLR und FIN-USA haben richtig Spaß gemacht! Endlich kann man ohne vorherigen Ärger die schönen Spiele genießen!

Bei der ersten Partie hätte ich nicht gedacht, dass sich die Russen so schwer tun, der Erfolg der jungen Ami-Truppe überrascht mich dagegen nicht! Letztendlich hat Jarkko Ruutu die Wende mit seinem Esche-Umsäbler eingeleitet!

Ich freue mich auf die morgigen beiden Paarungen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das Spiel der beiden Russen könnte als Lehrvideo dienen: Für taktisch kluges, diszipliniertes Defensivverhalten! Die Weißrussen haben jedenfalls gezeigt, wie man einen offensiv klar überlegenen Gegner ausbremsen kann ohne gleichzeitig totales Betonmischen zu praktizieren. Sowas hätte ich mir in der abgelaufenen Saison annähernd auch mal in der Roosters-Abwehr gewünscht...

Dass die Russen dennoch gewonnen haben ist einem aufdrehenden Kovalchuk und einem Kurzaussetzer von Andre Mezin zu verdanken und freut mich für den Turnierfortgang. Da kommt es gleich zur Revanche zwischen Russkis und Amis und mal sehen, ob sich die Herren Vishnevskiy und Brown vertragen werden...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Oshie und Backes machen das schon ... :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

So lange sie nicht 5-3 spielen mussten, haben die Schweden gegen die Tschechen ausgesehen, wobei bei den Alluminiumdingern natürlich auch Glück dabei war! Nichtsdestotrotz starke Leistung der Tre Kronors. Den letzten 3-5-Shorthander habe ich, glaube ich, von Bryan Adams gegen sein künftiges Team aus Köln gesehen!
Das Spiel davor war vielleicht das klarste Viertelfinale, aber auch da haben es die Letten mit einem Shorthander gegen Kanada nochmal spannend gemacht!
Im Prinzip waren beide heutigen Viertelfinals sehenswert wie die gestrigen beiden!

Und meine Sympathien sind morgen klar zugunsten der Amis und der Tre Kronors verteilt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

"Ich habe Tretjak bezwungen"

Exklusiv Ron Wilson stand bei über 1000 Spielen in der NHL an der Bande. Der 53-Jährige ist eine Trainer-Legende. Im SPOX-Interview spricht Wilson über seine Arbeit als Headcoach der USA, seine Pläne mit den Maple Leafs und ein unvergessliches Erlebnis in Deutschland.


SPOX:
Coach Wilson, wie schwer fällt es Ihnen, in diesem Jahr nicht in den Playoffs zu sein, sondern hier bei der WM arbeiten zu "müssen"?

Ron Wilson: Natürlich wäre ich gerne mit den Maple Leafs in die Playoffs gekommen, aber ich bin ja auch Headcoach der USA bei den Olympischen Spielen in Vancouver, insofern ist es eine tolle Gelegenheit für mich, wieder damit vertraut zu werden, wie die Teams international spielen. Ich werde dadurch besser auf Olympia vorbereitet sein und außerdem kann man immer Sachen lernen. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen, aber die Erfahrung hier macht mich auch in Toronto zu einem besseren Trainer.

SPOX: Die Schweiz ist doch außerdem ein ganz spezielles Land für Sie?

Wilson: Das stimmt. Ich kann mich gut an meine Zeit in der Schweiz erinnern, auch wenn ...
das ganze Interview
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Amis waren ja nun wirklich kurz davor die Russkies zu schlagen! Die Kanadier hatten hingegen ein Stellungsspiel verbunden mit Speed, dass ich teilweise dachte, die wären zu siebt auf dem Eis! Egal, wo die Kamera hin blendete, waren Ahornblätter!
Schade für die an sich guten Schweden!
Morgen Day-Off, mal gucken, was die Ergebnisse bzw. die Aufzeichnung am Sonntag bringt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ich dachte die WM ist zu Ende? Halbfinal und Schluss. Die übrigen beiden Tage nutzen die Spieler um runterzukommen, sich die Aufzeichnung des Formel 1 Rennens und vllt. ein wenig Tennis und Poker anzuschauen... :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Falls es einer empfangen kann:

Das WM-Finale wird live auf ORF1 gezeigt.

Der österreichische Sender TW1 übernimmt die Übertragung! TW1 ist teilweise im digitalen Kabel zu empfangen (z.B. wenn man ein Zusatzpaket bei Unitymedia gebucht hat). Der Live-Stream im Web wird bei Sportübertragungen leider abgestellt...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Geniös, ich habe TW1! :D
Da kommt gerade Tanzen.. spannend...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Laut DSF page gibt des denn Livestream zum Finale. Um den Server nicht zu überlasten schalten sie das Onlineportal zu diesem Zeitpunkt ab so das nur das Finale geguckt werden kann.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

WM ist vorbei und bis auf unsere eigenen Jungs kann man sagen ich hatte schöne Spiele gesehen. Das Finale, welches gerade auf DSF.de zuende gegangen ist, war nen Knüller. Schade nur das die Russen gewonnen haben. Den Ahornblättern hätte ich es mehr gegönnt. Aber egal es war nen interesantes und spannendes Spiel.
Schade jetzt fangen die Monate ohne Hockey an!!! :(
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Urmel, es wird nächstes Jahr schwer für Dich!

Die WM in Bern ist vorüber, wir fahren heim! Das Turnier fand zum Abschluss einen würdigen Champion, nämlich „Cooly“. Die Maskottchen hier in der Arena waren so klasse, dass selbst Pucki nur mit Mühe mitgehalten hätte. Dementsprechend waren alle Cooly-Souvenirartikel am Finaltag längst vergriffen, selbst mit...
Brandts WM-Blog
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Eishockey-WM 2009

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

… blörp … schüttel …. prust … menno war das eine geile WM. Sch… was auf unsere Adlerträger. DSF mit Hindi und Goldi war gut, und die Stimmung im internationalen Forum war schon vergleichbar mit der Pöl-WM 2006 (virtuell natürlich nur). Ich bin hin und weg von der roten #71 und ganz klar Pro-Russland. Die internationalen virtuellen Fanfeste im Forum können sich mit denen anno 2006 in der großen Stadt nördlich von uns messen. Und Karschti M. bringt uns auch noch soooooooooooooooooo ein schönes Souvenir von dieser Wahnsinnsfete mit (Mads Christensen :jump: ).

Sommerpause ? Ab morgen oder übermorgen vielleicht. „Канада оккупирована! Швейцария оккупирована! Что дальше? Германия !“, wie die Russen schreiben. Wird wohl so kommen.
Antworten