WM 2008 - die Spiele

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die WM ist eröffnet.

In der Auftaktpartie spielten Dänemark und Tschechien:

DEN - CZE 2 - 5 ( 2 - 2 , 0 - 2 , 0 - 1 )

50% des Schiri-Tandems bestand übrigens aus Rick Looker. Insgesamt 10 Strafminuten zeugen aber wohl davon, dass die Herren keine Probleme mit der Leitung hatten.

In der zweiten Partie zwischen Kanada und Slowenien steht's zu Beginn des zweiten Drittels 2:0 für die Gastgeber. Die NHL-Abgesandten Dan Hamhuis und Dany Heatley waren die Torschützen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Update: Mittlerweile führt Kanada mit 3:1. Die Tore bleiben in NHL-Hand: Martin ST. Louis für den Gastgeber und Anze Kopitar (wer auch sonst...) für Slowenien.

http://stats.iihf.com/Hydra/132/live/1828.html
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Straubing-Tiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Feb 2008, 20:00

Ungelesener Beitrag von Straubing-Tiger »

Deutschland - Finnland 1:5
Straubing und das Sauerland!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ein weiteres Tor für die Krupp-Boys hätte mich gefreut, aber insgesamt geht das schon so in Ordnung, finde ich. Die Finnen sind abgezockt, da muss die Fehlerquote nahe Null sein um eine Chance zu haben (einschließlich überflüssiger Strafzeiten, nicht wahr, Herr Osterloh...). Einsatzbereitschaft und Lauffreude stimmten, da sollte man zumindest gegen Norwegen gute Chancen haben. Finnland allerdings (mit den Spielern...) ist nicht unsere Kragenweite und wird es auch absehbare Zeit auch nicht werden.

Die Retro-Trikots fand ich sehr ansprechend, allerdings: Aus Authentizitätsgründen wurde auf die Namensdrucke verzichtet! Aber soweit, dann auch auf die Sponsorenbanner zu verzichten, reichte der Retro-Wille dann leider doch nicht...

Wolfi mit viel Einsatz, leider auch auch mit einem PlusMinus von -2. Bei den Gegentoren konnte er allerdings nicht viel machen, sondern nur mit zurücklaufen. Die entscheidenden Fehler/Puckverluste passierten in seinem Rücken, während er in gewohnter Manier vorne für Wirbel in den finnischen Abwehrreihen sorgte.

Chris Schmidt mit einem guten Spiel. Solide, schnörkellos und sogar mit dem Assist. Er hat seine Position im Nationalteam gefunden und Uwe Krupp kann ihn bedenkenlos bringen. Ganz so wie in Iserlohn also... ;)
___________

Außerdem spielten gestern:

Schweiz - Frankreich 4:1
Norwegen - Slowakei 1:5
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war ein nettes Spiel, dessen Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

Ansonsten habe ich mir von vornherein gar nichts gegen die Finnen ausgerechnet.

Ganz anders gegen die Slowakei. Die sind dieses Jahr unsere Kragenweite. Sollen sie alle über Norwegen schreiben, Krupp rechnet sich sicherlich bereits hier was aus.
Meiner Meinung nach die einzige Chance einen Großen aus den Gruppen B und C zu schlagen und in die Nähe einer überraschenden Viertelfinal-Teilnahme zu gelangen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Hat sich gelohnt, den Wecker zu stellen:

Deutschland - Slowakei 4:2

Sehr ansprechendes Spiel unserer Puckjäger. Zwar war das Torschussverhältnis insgesamt ausgeglichen, aber am verdienten Sieg der DEB-Truppe gibt es wohl keinen Zweifel. Läuferisch und taktisch ein glanzvoller Auftritt, kämpferisch sowieso, dazu einige sehr nette Spielzüge (die Kombination Bakos - Gogulla - Hackert - Tor! war vom allerfeinsten).

Wolf sehr auffällig, auch wenn ihm das Tor versagt blieb. Bezeichnend, dass ihn Krupp als ersten mit Sturm und Hackert in den Powerplays auf's Eis schickt...

Chris Schmidt erneut schnörkel- und fehlerlos, auch er mit sehr viel Eiszeit, ist bei Krupp eine feste Größe. So langsam werde ich zum Schmidt-Fan! Würde mich nicht wundern, wenn er auf einmal auf einem Zettel der NHL-Scouts landet... körperlich und so wie er bisher spielt, könnte er in das gängige Profil der Talentspäher passen...

Herauszuheben noch Robert Müller mit einigen außergewöhnlichen Saves, die den Slowaken dann irgendwann wohl den Nerv gezogen haben dürften.

Ich weiß nicht, wie Norwegen zu dem Punkt gegen die Finnen gekommen ist, aber wenn unsere Adlerträger so wie gegen die Slowakei auch gegen Trygg und Co aufspielen, sollte was drin sein.

Jetzt muss nur noch jemand dem Hindelang erklären, dass Chris Schmidt nicht der Kapitän der Roosters ist (jedenfalls war er das bis jetzt nicht). Im Finnland-Spiel erwähnte er das und jetzt schon wieder... aber vielleicht hat das Goldi in einer Drittelpause ja schon erledigt.

Feine Analysen und Erläuterungen übrigens wieder vom Rick! :rauf:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hm, ich könnte nun meinen letzten Beitrag zitieren, aber so eitel bin ich dann doch nicht! :cool:

Der letzte Beitrag von tennisplatzis fasst es sehr gut zusammen! Ich hatte gestern richtig Spaß mit dem DSF-Nachtprogramm! Ein Gefühl, dass andere Menschen vielleicht Nacht für Nacht für sich in Anspruch nehmen, aber gestern lief mal ausnahmsweise wirklich geiles Programm im Deutschen Silikon Fernsehen! :D

Das mit dem Kapitän Schmidt war mir gestern auch wiederholt aufgefallen. Dazu hatte man im 1. Drittel leichte Bild- bzw. Werbespoteinspiel-Probleme, nachdem am Samstag der Puck öfters verzogen dargestellt bzw. doppelt zu sehen gewesen war!

Ich weiß auch nicht, wie Norwegen den Punkt gestern geschafft hat. Aber um so besser, dann besteht überhaupt keine Gefahr der Unterschätzung! Die sollten wir mit der gestrigen Leistung packen!

Einziges kleines persönliches Manko: Wahrscheinlich werde ich das Spiel am Sonntag, welches wir als Gruppen-2. dann hätten, nicht sehen können. Es wäre das wichtige Spiel gegen Lettland oder Slowenien, während ich mir gegen Kanada und die USA nicht viel ausrechne!

Egal, morgen wird Norwegen geschlagen, und dann packen wir auch die endgültige Viertelfinal-Teilnahme in der Zwischenrunde! Und vielleicht hat man am Ende die nötigen Punkte zusammen, um direkt für Olympia 2010 in Vancouver qualifiziert zu sein!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Debussy »

Kann mich euch beiden nur anschließen. Das war ein unglaublich schnelles, hartes Eishockeymatch mit einem verdienten Sieger! Hat sich absolut gelohnt auf 3 Stunden Schlaf zu verzichten und ich brauchte da nicht mal ein Kaffee! :)
Wie Hindelang auf Schmidt als "C" kommt würde mich auch mal interessieren! :D


btw: Chris Schmidt ist jetzt bester deutscher Scorer mit 3 Assists *gg*
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

GER - NOR 2:3

Tja, so kann's gehen. Mit der 2:0-Führung im Rücken palaverten Hindi und Goldi schon davon, dass Krupp die Reihen zur Schonung auf das in weniger als 24 Stunden anstehende Spiel gegen Kanada durchwechsele, haben dabei aber die Rechnung ohne die Wikinger gemacht... Norwegen hat insgesamt völlig verdient gewonnen, weil sie mehr investierten und hervorragend vorbereitet die Deutschen überhaupt nichts ins Spiel kommen ließen, von den zwei Situationen, die dann auch zu Toren führten, mal abgesehen. Ansonsten höchstens Einzelaktionen wie der Rückhandlupfer von Sturm an den Pfosten, das wäre ein Tor wert gewesen.

Einen faden Beigeschmack hat das Ergebnis allerdings für mich durch die beiden sehr merkwürdigen Strafzeiten, die die 5-3-Überzahl für Norwegen ermöglichten, in der das Siegtor fiel. Da lassen dann auch Ask, Trygg und Co sich nicht lange bitten... der Ellbogencheck gegen Sturm war schon sehr diskutabel, die Strafe wegen Spielverzögerung aber unberechtigt! Die Zeitlupenwiederholung hat meiner Meinung nach klar gezeigt, dass der Schuss vom hohen norwegischen Stock abgefälscht und damit erst aus dem Spielfeld ging... vier Schieris sollten das eigentlich sehen können. Kommentator Hindelang, der diesmal auf den 'Kapitän Chris Schmidt' verzichtete, war in dieser Szene aber wohl etwas neben der Spur: Der erklärte dem verwunderten Zuschauer und dem plötzlich vor Erstaunen wohl ebenfalls mundfaul gewordenen Goldmann, dass es doch gar keine Strafe geben dürfe, weil der Schuss im eigenen Verteidungsdrittel abgegeben wurde... :gruebel:

Überhaupt waren die Herren mit den Streifen für mich die schlechtesten Teilnehmer an dieser Partie. Eine klare Linie, wo den nun die Grenze zwischen noch erlaubtem Check und Foul verläuft, war jedenfalls nicht zu erkennen. Mal so, mal so, fiel der Pfiff aus...

Wolfi nicht so auffällig wie gegen die Slowakei, aber mit dem entscheidenen Assist vor dem zweiten Tor durch Gogulla. Sehr schöne Szene und auch gefühlte 35-mal von Goldmann entsprechend gewürdigt.

Chris Schmidt erhielt weit weniger Eiszeit als zuletzt wegen der Abreise seines angestammten Verteidigungspartners Jason Holland und es war ihm deutlich anzusehen, dass er sich mit Michael Bakos erst einmal etwas einspielen muss.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von al »

tennisplatzis hat geschrieben:[...]haben dabei aber die Rechnung ohne die Wickinger gemacht...
Die dachten sich eben irgendwann: "Aber jetzt zerbeiß ich's!"
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Die dachten sich eben irgendwann: "Aber jetzt zerbeiß ich's!"
Und hatten an diesem Abend das bessere Gebiss als das DEB-Team was bei einem Blick auf John Tripps Esszimmer nicht verwundert...

Kleine Info am Rande übrigens: Marc Hindelang hat in einem Nebensatz ausgeplaudert, dass die Roosters wohl gerne Norwegens Kapitän Tommy Jacobsen zum Ende der abgelaufenen Saison verpflichtet hätten, wenn sein Club (Graz 99ers) die Play-Offs in Österreich frühzeitig verpasst hätte. Daraus wurde bekanntlich nichts...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Vorab Gratulation an Norwegen!

Im Zusammenhang hiermit wird der Beigeschmack allerdings noch fader:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4201

Es ist vielleicht nicht 1:1 vergleichbar, aber es erinnert mich doch sehr an die Fußball-WM-Halfinal-Sperre von Frings durch den Gegner Italien bzw. seine Schergen!
Komisch, dass das erst so knapp vor dem Spiel aufgefallen ist! :roll:

Gut, man kann es nicht ändern!
Zum Spiel ist schon alles gesagt: Wobei mich Norwegen sehr an das DEB-Team in den Zach-Jahren erinnert hat! Was keinesfalls heißen soll, dass ich das heute rekonstruiert haben möchte! Aber gestern hat Norwegen sein System weit besser umgesetzt als wir unseres! Dadurch, dass wir Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu kommen, war die Führung eigentlich ein Segen!
Die Strafe vor dem 2:1 war schon ein Hohn, wie viele andere auch, ein glücklicher Schuss zum Ausgleich, und am Ende der totale 5-3 - Schwachsinn, der den Norweger Siegtreffer ermöglichte.
Letztendlich sind unsere Spieler es selbst schuld! So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben.

Gegen Kanada und die USA rechne ich mir auf der kleinen Eisfläche und mit deren NHL-Teams so gut wie nichts aus. Da hilft auch ein wahrscheinlicher Sieg gegen die mittlerweile nicht mehr so drallen Letten nichts! Denn man müsste darüber hinaus zwei weitere Punkte holen, um Norwegen doch noch zu überflügeln!

Schade, schade! :(
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Kleiner Nachtrag: In meiner persönlichen Hitliste der geilsten Eishockeyspielernamen hat sich der Favoritenkreis erweitert:
Bisher stand Robin Big Snake auf Platz eins, aber der neue Kandidat hat gestern bei Norwegen mitgespielt und hört auf den klangvollen Namen: Mats Zuccarello Aasen...

:P
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

USA - GER 6-4 (3-2, 1-1, 2-1)

Wechselbad der Gefühle... Das Spiel begann fürchterlich für die DEB-Jungs. Wie eine Lawine schien das Team überrollt zu werden, die drei ersten ernsthaften Schüsse waren im Netz und nach nicht einmal 3 Spielminuten stand es 3:0 für die Amis. Die Adlerträger waren vor allem läuferisch noch überhaupt nicht im Spiel wussten nichts mit dem Wirbel anzufangen, den Kessel, Kane und Co veranstalteten und auch Tormann Dimitri Pätzold mochte einen ganz schwarzen Tag seiner Karriere vor sich haben. Also musste Uwe Krupp schon nach 2:52 im ersten Drittel die kostbare Auszeit einsetzen und seinen Jungs wieder aufrichten und nach einigen weiteren Minuten, in denen man im eigenen Verteidigungsdrittel regelrecht eingeschnürt wurde, konnten sich Sturm und Kollegen langsam fangen und tatsächlich auch etwas besser ins Spiel finden.

Die erste nennenswerte Chance brachte dann auch tatsächlich den Treffer: Hackert in Bauertrickmanier ums Tor herum, den Puck zwar nicht direkt ins Gehäuse, sondern in den Torraum gebracht, aber von dort rutschte die Scheibe vom Unterschenkel eines Amis rein. Das Erfolgserlebnis tat offensichtlich gut und auf einmal war man auch läuferisch gut aufgelegt und konnte so die erste Strafe des Spiels gegen USA rausholen. Die Jungs mit dem Sternenbanner hatten bis dato eine lupenreine Weste im Unterzahlspiel, aber Chris Schmidt brachte den ersten Fleck drauf mit einem schönen Onetimer von der linken Slot-Grenze... 2:3 und etwas war möglich! Leider spielten die beiden russischen Hauptschiedsrichter nicht mit und verhängten zeitgleich zwei Strafen gegen das DEB-Team und eine 5:3-Überzahl lassen die NHL-Cracks gegen das schlechteste Unterzahlteam der WM nicht ohne Tor vergehen.

Aber erneut tolle Moral des Underdogs: Keine vier Minuten später Florian Busch mit dem erneuten Anschluss und Deutschland drängte daraufhin sogar auf den Ausgleich und schaffte ihn in einer weiteren Überzahlsituation: Prächtiger Schlagschuss von Bakos, Chris Schmidt hatte sich vor dem US-Keeper platziert und ihm entscheidend die Sicht genommen und: 4:4! Daraufhin hatte Craig Anderson genug und ließ sich gegen Robert Esche auswechseln... nach drei Minuten hätte man eher gedacht, dass Pätzold derjenige sein würde, der das Match nicht zu Ende spielen würde.

Entscheidend in Nachteil brachte die Deutschen dann leider Christoph Schubert mit einem überflüssigen Chross-Check an der Bande über den es wohl keine zwei Meinungen gab. Die US-Boys nutzten die Überzahl zur erneuten Führung und diesmal blieb das Comeback von Schwarz-Rot-Gold aus. Das 6:4 dann ein Empty-Netter.

Bei einem Torschussverhältnis von 42:15 für den Favoriten gibt es wohl keine Frage, dass der Sieg verdient war und über weite Teile der Partie war es eine Abwehrschlacht, aber die Moral und zwischenzeitlich belohnten Comeback-Bemühungen der Krupp-Truppe verdient Respekt und hat Freude gemacht beim Zusehen. Eine 'Pleite', wie die Eishockey-fachfremden Medien in ihren Videotexten etc. beim Blick auf das Resultat betiteln, sieht für meine Begriffe jedenfalls anders aus.

Wolf mit einem Assist und einmal mehr sehr viel Einsatz. Seine Rolle bei dieser WM ist auch nicht die des Torjägers, er geht vor allem die Ecken um den Puck zu erkämpfen und behaupten und dann vor's Tor zu spielen. Er kommt kaum einmal zum Abschluss und auch in Überzahl sehe ich ihn meist als Prellbock vor dem Torraum und nicht in der klassischen Roosters-Position in einer Ecke des Slots unbewacht und bereit zur Direktabnahme... das war nach meinen Eindrücken bei der letzten WM in Moskau, wo er so enorm gescort hat, ganz anders...

Chris Schmidt mit einer sehr starken Partie: Ein schönes Tor, eine Vorlage und entscheidender Störfaktor beim Ausgleichstreffer. Dazu der deutsche Spieler mit der meisten Eiszeit... statt Bakos hätte man ihn zum besten deutschen Spieler der Partie wählen müssen (auch die Meinung von Hindelang und Goldmann).
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von al »

War ein ziemlich heftiger Kick, während dem ich Jahre gealtert bin - zumal parallel die Partie Detroit-Dallas auch ganz und gar nicht nach meinem Geschmack verlief.

Ohne Pätze nun die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen, muss man nach seinen zwei Spielen bei der WM und den paar Eindrücken, die ich bei den Sharks von ihm bekam, aber festhalten, der ist keiner!

Unser einzig brauchbare Mann ist Robert Müller. Dass Kotsche gestern auf der Bank saß hat Pätze vermutlich den Arsch gerettet, denn Kotsches Stickhandling bringt uns gegen die USA auf der kleinen Eisfläche ja auch mal genau überhaupt nichts.

Interessant aber, dass wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wohl Chris Schmidt als unser deutscher Topscorer von der WM zurückkehren wird und nicht der Michi Wolf. Zu Michi muss man aber festhalten - und ich habe ja alle Spiele des DEB Teams gesehen - dass wenn es eine WM-Statistik für gezogene Strafen gäbe, er diese sicher ganz einsam und verlassen anführen würde :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Interessant aber, dass wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wohl Chris Schmidt als unser deutscher Topscorer von der WM zurückkehren wird und nicht der Michi Wolf. Zu Michi muss man aber festhalten - und ich habe ja alle Spiele des DEB Teams gesehen - dass wenn es eine WM-Statistik für gezogene Strafen gäbe, er diese sicher ganz einsam und verlassen anführen würde :D
Ich hoffe nur, dass Chris Schmidt auch wirklich mit zurückkehrt und nicht gleich da behalten wird... natürlich kenne ich die Kriterien nicht, nach denen die Scouts und GMs drüben die Jungs raussuchen, die sie gerne haben würden, aber mit den Auftritten, jedenfalls in drei der vier Spiele, die er gemacht hat, hat sich CS meiner Meinung nach in den Focus gespielt und muss sich im Offensivspiel jedenfalls nicht hinter z.B. Schubert oder Seidenberg verstecken. Aktuell ist er nach Punkten viertbester Verteidiger des Turniers! Körperlich hat er Gardemaße und sein abgeklärter Spielaufbau und sein bisher herausragendes Powerplayspiel, sprechen für ihn und angeblich ist das Angebot an guten Verteidigern an der Hockeybörse auch in Übersee nicht besonders üppig...

Schade, dass es keine Statistik für 'gezogene Strafen' gibt, die würde Wolfi sicher weit oben sehen... das sehe ich auch so (in der DEL wäre er wohl jenseits von Gut und Böse an der Spitze)! Und meiner Meinung nach wird noch viel zu wenig gepfiffen, der ist in der heimischen Liga ja schon kaum ohne Foul zu stoppen, aber sogar bei der WM sieht es ählich aus!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Erst das Nacht-Spiel gegen Norwegen, 1 1/2 Stunden später zur Arbeit, danach tagsüber nicht schlafen gekonnt. Und dann das Spiel. Obwohl nach Harald Schmidt habe ich immerhin eine halbe Stunde gedöst.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Beginn war zwar shocking, aber unser Team hat noch ein echtes Happening draus gemacht, bei dem ein Punktgewinn verdient gewesen wäre, aber wieder mal nicht erfolgen sollte! Die Amis waren spielerisch nett anzusehen!
Sonst ist bezüglich des Spiels sowie insbesondere Schmidt und Wolf alles gesagt bzw. geschrieben worden!

So, nach 5 Stunden Schlaf fahre ich nun aufs Open Air Festival, bei dem ich mich während des Samstags-Headliners ausklinken werde, um dort in der Nähe eine Sports Bar aufzutreiben! Ich nehme doch mal an, die zeigen das WM-Live-Spiel statt des Aktuellen Sport-Studios! Aber in diesem Land weiß man ja nie!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

GER - CAN 1-10 (0-4, 0-5, 1-1)

Wenn der Außenseiter einen Sahnetag erwischen muss mit Schussglück, jeder Menge Abprallern und einen über sich hinauswachsenden Torhüter, der den Gegner zur Verzweiflung bringt, und der haushohe Favorit dagegen mit dem schlechten Bein aufgestanden, es dann aber genau anders herum läuft, dann kann so ein Spiel dabei heraus kommen.

Das war nicht eine, das waren zwei Klassen Unterschied auch wenn für Kanada nun wirklich alles passte, so konnte man den Eindruck bekommen, die betreiben dort eine andere Sportart.

Ich muss mich als Kommentar oben anschließen: Wenn wir überhaupt einen Goalie haben, der in so einer Partie zum Turm in der Schlacht werden kann, dann am ehesten Robert Müller. Insofern habe ich die Aufstellung von Dimi Kotschnew auch nicht so recht verstanden. Nix gegen Dimi, aber mit der Spielpraxis aus einem Testspiel in den letzten vier Wochen, war er wohl nicht der richtige um die Kanadier zur Verzweiflung zu bringen; die haben seine Einladungen eines schönen großen Loches zwischen den Schonern jedenfalls gerne angenommen...

Wolfi probierte es mit ein paar Verzweiflungsschüssen, die für Cam Ward aber keine Probleme darstellten. Ansonsten ging er genauso unter wie der Rest der Mannschaft, immerhin ging er als einziger deutscher Spieler mit einer +1 aus dem Spiel.

Chris Schmidt hat sich einmal übel überlaufen lassen, erhielt wieder viel Eiszeit (die zweitmeiste der dt. Feldspieler), insgesamt unauffällig, was aber nicht verwundert, denn an diesem Abend spielte nur eine Farbe: rot.

Bedauernswert, dass zu den miesen Publikationen in Sachen Eishockeynationalmannschaft in den letzten Wochen jetzt als Krönung so ein Debakel hinzukommt. Noch dazu in einem Spiel zu besten Fernsehsendezeit... wenn sich tatsächlich einige Neugierige trotz Fabelwetters am Samstagabend dazu hinreißen ließen, mal ein Eishockeyländerspiel zu gucken, dürften die für die nächste Zeit davon wieder kuriert sein.

Am ehesten waren (neben der Spielweise der Kanadier, die den Hockeyfan verzücken durfte) noch die Kommentare unterhaltsam:

"Wenn Sie masochistisch veranlagt sind, bleiben Sie bei uns" (Hindelang zu Beginn der zweiten Drittelpause)

"Die Anzugordnung passt zum Spiel der deutschen Mannschaft" (Hindelang bei der Ehrung der besten Spieler zum Anzug von DEB-Vizepräsident Bodo Lauterjung - siehe hier) - in der Tat: Wenn das Innenministerium doch wieder die Fördergelder für den DEB rausrückt, sollten mal ein paar Euro für ein Jacket in Übergröße drin sein...)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Für das DEB-Team ist das Turnier zwar quasi vorbei, spannend bleibt die WM dennoch. Lettland hat Norwegen mit 4:1 geschlagen und kann nun mit einem weiteren Sieg gegen Deutschland sogar das Viertelfinale buchen...

Beim Spiel USA gg. Finnland ging es hoch her: Ein irreguläres Tor für die Finnen (der Puck ging durch das Netz seitlich ins Tor und das Tor wurde auch nach Videobeweis gegeben...) brachte diese nach einem 0:2-Rückstand zurück ins Spiel. Am Ende gewannen die Finnen noch mit 3:2. Das ganze war wohl zuviel für die Amis und ein harter Check mit übler Verletzungsfolge von Dustin Brown hat mit Spielschluss eine Massenschlägerei angezettelt... am Ende standen insgesamt 202 Strafminuten zu Buche, darunter drei Matchstrafen...
___________________

Vielen Dank auch, DSF, dass der deutsche Eishockeyfan davon genau nichts zu sehen bekommt! Es gibt auch Freunde von Sportarten, die sich für diese auch dann interessieren, wenn die eigene Nation nicht beteiligt ist... beim Fußball rühmt sich der Sender ja auch damit, die Inselkickerei exklusiv zu zeigen. Beim Eishockey denkt man offensichtlich, dass ohnehin nur die Trikots mit dem Bundesadler interessant für die Nation sind. In Halbfinale und Finale ist man dann gnädig und bedient den Zuschauer mit einem 'Live-Einstieg'... sprich: Die Partien sind bereits etwa zur Hälfte gespielt und womöglich auch schon entschieden, wenn der Kanal auf Sendung geht, nachdem erstmal stundenlang Fußballereignisse durchgekaut und aufgewärmt wurden, die der wirklich interessierte sowieso schon vorher verfolgt haben dürfte...

Noch eine Bemerkung:

Interessant auch, dass obiges WM-Spiel zwischen USA und Finnland auf der Internet-Sportseite der ARD folgendermaßen betitelt wird: Finnisches Phantom-Tor sorgt für Skandal.

Das aber wohl nicht minder skandalträchtige Handball-Champions-League-Finalspiel zwischen THW Kiel und Ciudad Real, bei dem es wohl auch zu einer Massenrangelei sogar unter Beteiligung der Zuschauer kam, findet bei der ARD folgenden Text über dem Link zum Spielbericht: Kiel verpasst Champions-League-Titel.

Zum Vergleich: SpiegelOnline titelt folgendermaßen: Prügel und Polizei statt Pokalgewinn.

Im Spielbericht auf NDR-Online findet der Eklat nur als Randnotiz Erwähnung. Zufall? Die ARD ist stolz auf die halbstündige Handball-Bundesliga-Sendung wöchentlich und bei Handball-Welt- und Europameisterschaften stets mit vielen Stunden Sendezeit dabei... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Das musste mal raus... ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Huch, das war aber knapp! :cool:

Nachdem ich mich vom Festival bzw. vor dessen Headliner abgeseilt und tatsächlich in GE-City eine Kneipe aufgetan hatte, die extra für mich ihren Mammut-Bildschirm angestellt hatte, konnte ich mir den "Krimi" gegen Kanada anschauen. Hat sich trotzdem gelohnt, wenngleich ich etwas mehr Spannung bevorzugt hätte!

Ich schließe mich den jüngsten Kommentaren an und gucke, dass ich von meinem heutigen Festival aus Essen rechtzeitig zurück bin, um mir den letzten DEB-Auftritt des Turniers anzusehen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten