WM 2008 - die Spiele

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das Viertelfinale ist komplett und lautet:

Tschechien - Schweden
Norwegen - Kanada
Russland - Schweiz
USA - Finnland
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Spiel gegen Lettland empfand ich recht wechselhaft!

Zu Beginn hatte ich einen halbherzigen Eindruck vom DEB-Team: Checks wurden nicht zu Ende gefahren und generell schien der letzte Wille zu fehlen, da wir im Gegensatz zu den Letten keine Viertelfinal-Chance mehr hatten!

Zum Schluss fand ich es sehr angenehm, dass dieser schmutzig spielenden Bande das Turnier durch Deutschland beendet wurde!
Unglaublich und vor allem auch in eigener Sache dämlich, wie die Letten insbesondere die letzten Minuten zu Werke gingen!

Und einen Nutzen hat es für uns auch: Der Sieg und der damit verbundene Weltranglistenplatz sichern das Heimrecht für die Olympia-Quali!

Ich schaue mir nun die Tage noch die wenigen Spiele, die uns das DSF "gönnt", an, und dann genießt die NHL Priorität!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Ich schaue mir nun die Tage noch die wenigen Spiele, die uns das DSF "gönnt", an, und dann genießt die NHL Priorität!
das tut die NHL sowieso, allein schon weil alle Spiele auf NASN übertragen werden - auch wenn ich unter der Woche bestenfalls ein Drittel durchhalte und den Rest dann abends drauf in der Wiederholung schauen muss.

Da muss ich mich auch nicht über mangelnden Einsatz und nicht zu Ende gefahrene Checks ärgern.. :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Ich schaue mir nun die Tage noch die wenigen Spiele, die uns das DSF "gönnt", an, und dann genießt die NHL Priorität!
das tut die NHL sowieso, allein schon weil alle Spiele auf NASN übertragen werden - auch wenn ich unter der Woche bestenfalls ein Drittel durchhalte und den Rest dann abends drauf in der Wiederholung schauen muss.

Da muss ich mich auch nicht über mangelnden Einsatz und nicht zu Ende gefahrene Checks ärgern.. :D
Na ich lasse mir doch nicht von NASN, geschweige denn DSF vorschreiben, was bei mir Priorität genießt! :cool:

Was nicht mein ungebrochen hohes Interesse für die NHL schmälern soll, aber die WM kommt bei mir noch davor!
Als Nordamerikaner würde ich das wohl anders sehen!
Dazu kommt auch noch, dass zumindest in der Western Conference nicht mehr "meine" Teams mit dabei sind! Ich kann nur hoffen, dass Crosby, Malkin & Co der Rentner-Gang aus Motor City den Hintern versohlen! :twisted:

Zur WM:
Zunächst haben sich die Schweden und Tschechen extra erfolgreich bemüht, doch noch ein bisschen im DSF zu sehen zu sein! Danach war das Live-Spiel Kanada gegen Norwegen zwar nicht annähernd spannend, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Da mache ich extra heute auf der Arbeit viiieeel eher Schluss, laufe wie ein Berserker nach Hause (Womit ich mich nochmal für die deutsche 4x400-Meter-Staffel interessant gemacht haben dürfte!), schalte mit verschwitzten Händen den Fernseher ein, und was sehe ich: Einen Reissack in China, auch Tennis genannt!

Zur Erinnerung: Das ist die Sportart, welche seit den Karriereenden von Steffi Graf und Boris Becker so einen unglaublichen Boom feiert und bei jedem Spiel ganz Deutschland vor die Bildschirme bannt! Zu allem Unglück verdient sich Semi-Sportler Nicolas Tannenbaum gleich neue Missympathien, indem er ein fast gewonnenes und somit endlich beendetes Spiel künstlich in die Länge zieht! Wenigstens folgt die Strafe dafür auf dem Fuß, und sein als Weltstar bekannter italienischer Gegner Andreas Seppi gewinnt das sagenumwobene Viertelfinal-Match der Belanglos Open!

Zeit, nun zur WM dieser unwichtigen Sportart bzw. zu einem der hiervon extrem raren DSF-Live-Spiele zu geben. Dies tut man, indem man die Zusammenfassung des mittlerweile beendeten 1. Drittels zeigt, welche so umfangreich ist, dass sie aus einem Tor besteht! Naja, vielleicht wollte man keine Zeit verlieren!
Nach einer endlosen Werbepause geht man dann live ins 2. Drittel, welches bereits ein paar Minuten läuft!

Ab dann war das Spiel zu bestaunen, in dem Finnland absolut kein Land sah. Die Russen waren beängstigend überlegen. Bin gespannt wie die sich gegen Kanada schlagen. Dürfte ein spannendes Traum-Finale werden!

Deren 2. Halbfinale gegen Schweden, dass wohl ein ziemlicher Krimi war, kann man natürlich nicht zeigen, denn man gibt nach Aschersleben, wo x- bis y-klassige zukünftige Kirmesboxer, Türsteher oder Magusi-Amöben ihr "Können" zum "Besten" geben.
Zum Vergleich: Das ist in etwa so, als wenn man statt eines Klitschko-Kampfes das Duell HCT Dragons Hemer gegen ESF Griesenbrauck-Sümmern live überträgt, wobei ich persönlich es letzteren beiden Teams noch eher gönnen würde!
Später wird dann die Sendezeit von Lola, Tiffany & Co übernommen, denen vor dem Bildschirm allesamt sichtlich warm zu sein scheint!
Ist die Gefahr, dass man seine wichsende Stammkundschaft an 9 Live, etc. verliert so groß oder hätte man selbige nicht ca. 1,5 Stunden mit der Hand in der Hose warten lassen können, bevor losgekeult wird? Zumal es dafür ja noch kurze Werbepausen gibt! Die IIHF macht es einem da doch wirklich leicht! Unglaublich!

Immer, wenn man glaubt, das deutsche Fernsehen hätte sich in punkto Sportkompetenz ein unschlagbares Armutszeugnis ausgestellt, schafft man es immer wieder, dieses nochmal zu toppen bzw. zu floppen!
Hut ab, das muss man erst mal schaffen!

Ich freue mich bereits auf das Finale, dass 75 Minuten nach dem ersten Bully live übertragen wird! Von voller Länge kann also mal wieder nicht die Rede zu sein!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der DSF-Zusammenfassung von heute Abend zu Folge war das Halbfinale Kanada gegen Schweden der Bringer!
Ein hoch attraktives Spiel (Zumindest nach dem, was die Zusammenfassung hergab!), klasse Tore (Aber hallo!) und einem 5:4 entsprechend hochspannend!
Darüber, dass dieses Spiel nicht zu sehen war, habe ich mich ja bereits ausgelassen! :cool:

Unterdessen hat Finnland im kleinen Finale Schweden mit 4:0 geschlagen!

Ich freue mich auf das morgige Finale!!!!!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... da brech ich mir bei http://ihwcforums.5.forumer.com/ das Gehirn beim Diskutieren mit den Russen und Kanadieren (boah sind die arrogant drauf, noch schlimmer als unsere Ölner) - und was sehe ich heute, am Finaltag ? Ein paar meiner lieben Onkels und Tanten verfolgen auch intensiv die WM. Und ich dachte schon, ich bin der einzige. Dass iss aba schöööööön !

Will jetzt nicht lange mit nachgeholtem Geschreibsel langweilen. Deshalb nur ein paar kurze Tops&Flops von mir zur WM (Verriss ist aber ausnahmsweise erlaubt).

+++ Nash, Heatley, Getslaf, Ovechkin, Weinhandl, Mats Trygg :knie:
+++ das 0:8 bei GER-CAN durch Staal (der einhändige Rückhandslice mit gestrecktem Arm und Rücken zum Netz) :O :O :O
+++ 4:2 gegen Slowakei :jump:
+++ GER: Schmidt, Sturm, Osterloh, Bakos
+++ nette Russen und Letten im Forum :sauf: :knuddel:
+ Hindelang, Goldmann (trau mich nicht, hier +++ hinzuschreiben)

o das Hockeyseminar gegen Kanada (1:10 nicht schön, aber man soll ja nicht gegen seine Lehrer meckern). Armer Dimi bloß.

--- enge Osterei-Eisfläche, 3 gegen 5 aussichtslos, schnelle Außen wirkungslos (leider auch unser Wolferl) :dontknow:
--- GER: Schubert, D. Seidenberg, M. Goc (SCH... NHL - bitte bald wieder Kopitz, S. Goc und Kreutzer)
--- DEB-Fiasko :runter: (ich will da Präsi werden, ich kann nämlich bis vier zählen !)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von al »

Also wenn du auf Englisch auch solche Klopper schreibst wie auf Deutsch, dann gelten meine Sympathien eindeutig deinen kanadischen Gesprächspartnern.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Franky »

Unglaubliches Spiel..
Kanada hat 2 mal mit 2 Toren Unterschied geführt. 5 Minuten vor Ende macht Russland den Ausgleich und trifft den entscheidenden Treffer in der Overtime. Und somit:

RUSSLAND IST WELTMEISTER 2008
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von al »

Aber wie Don Cherry so schön sagt, ist die Regelung bzgl. Spielverzögerung der letzte Schwachfug. Frag mal Buffalo und die Kanadier.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auf jeden Fall ein klasse Finale! Man war das spannend!

Glückwunsch an Russland!

Kovalchuck wird vom Deppen zum strahlenden Helden der Nation (Allein der Torjubel nach dem 4:4 war schon Weltklasse!)! Und Rick Nash kann einem nur leid tun!
Dafür war Kunitz Tor ein Kracher!

Dann müssen wir wohl doch 2010 (Nach der IEC-Meisterschaft! :cool: ) den Gastgeber-Weltmeister-Bann selbst brechen! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Auf jeden Fall ein klasse Finale!
Wenn ichs mal hätte ganz sehen können. Als es begann und ich bemerkte, dass man selbst ins Finale der Eishockey WM nur live reingeschaltete hatte, hatte ich den Kaffee schon wieder auf und habe mir ab 21 Uhr lieber Pittsburgh gegen Philadelphia angeschaut. Das durchaus kontroverse Ende bekam ich ja in der Drittelpause auch dort präsentiert.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: WM 2008 - die Spiele

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Da haben die Ahörnchen aber ganz schön sparsam geguckt beim Handshake... ich weiß nicht, ob sie nichts mehr drauf hatten oder dachten, dass sie das 4:2 mit gepflegtem Konterspiel nach Hause schaukeln könnten?! Jedenfalls haben die Russen in dem Teil des Spieles, das uns das DSF gegönnt hat, wesentlich mehr investiert und damit meines Erachtens auch verdient gewonnen.

Bis auf Slava Bykov waren die Sputniks danach völlig aus dem Häuschen, man bekam regelrecht Angst um das Quebec Colisée, die waren drauf und dran, die Arena abzureißen...

Insgesamt eine starke WM mit hochklassigen Matches, jedenfalls nach den Bröckchen zu urteilen, die man hierzulande davon zu sehen bekam und vielleicht hat sie beim ein oder anderen Kanadier den Geschmack für WMs abseits von Stanley- und Canada-Cup schärfen können.

Und zum guten Schluss: Ein Volltreffer war Rick Goldmann als Co-Kommentator!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten