Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Deutschlands Eishockey-Fans müssen nun doch nicht auf TV-Bilder von der Weltmeisterschaft aus Kanada verzichten. . . :rauf:

:kuck: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3792
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von al »

Gibts dann wieder um 1 Stunde zeitversetzte "Live"-Spiele? :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Damit erhält die Nationalmannschaft im wieder die breite Plattform, die sie verdient“, erklärte DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert.
Jetzt muss der Herr Reichert aber noch reichlich deutsch lernen. :baeh: :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jo, gerade gelesen!

Dann kann ich mir ja doch ein paar Abende bzw. Nächte im Mai freihalten! :popcorn: :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Besser als nichts. Und die Termine der deutschen Spiele liegen recht günstig, da sollte weder Zweitliga-Fußball noch Rugby dazwischen kommen. Kann natürlich sein, dass ein wichtiges Pokerturnier anliegt oder ein brandaktuelles Sportquiz oder die neuesten Sexy Clips auf Erstausstrahlung warten und die Spiele dann nachts um vier Uhr in einer Viertelstundenzusammenfassung gezeigt werden... da muss man dann Verständnis haben als Eishockeyfan... ;)

Aber: die TV-Rechte an den kommenden vier Weltmeisterschaften hat sich DSF gesichert. Damit haben sich die öffentlich-rechtlosen die WM 2010 im eigenen Land durch die Lappen gehen lassen... diese Leistung muss man auch erst mal zustande bekommen... :roll:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von al »

tennisplatzis hat geschrieben:Kann natürlich sein, dass ein wichtiges Pokerturnier anliegt oder ein brandaktuelles Sportquiz oder die neuesten Sexy Clips auf Erstausstrahlung warten und die Spiele dann nachts um vier Uhr in einer Viertelstundenzusammenfassung gezeigt werden... da muss man dann Verständnis haben als Eishockeyfan... ;)
Ich denk Bettina hat ihre Brüste eingepackt? :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Ich denk Bettina hat ihre Brüste eingepackt? :D
Wieso? Will sie verreisen? :P
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von al »

Die TV Sendetermine zur Eishockey WM 2008 in Kanada findet ihr übrigens auch bei mir ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das DSF hat seine WM-Übertragungszeiten konkretisiert:
Vorrunde
Samstag, 3. Mai, 21.25 Uhr
Deutschland - Finnland LIVE

Montag, 5. Mai, 1.10 Uhr
Deutschland - Slowakei LIVE

Mittwoch, 7. Mai, 1.10 Uhr
Deutschland - Norwegen LIVE

Zwischenrunde
Donnerst., 8. Mai, 1.10 Uhr
DEB-Gruppenspiel LIVE

Samstag, 10. Mai, 21.25 Uhr
DEB-Gruppenspiel LIVE

Montag, 12. Mai, 1.10 Uhr
DEB-Gruppenspiel LIVE

Finalrunde
Mittwoch, 14. Mai, 22.00 Uhr
2. Viertelfinale (LIVE-Einstieg)

Donnerst., 15. Mai, 19.45 Uhr
Alle Viertelfinals (Höhepunkte)

Freitag, 16. Mai, 19.45 Uhr
1. Halbfinale (LIVE-Einstieg)

Samstag, 17. Mai, 18.00 Uhr
Beide Halbfinals (Höhepunkte)

Sonntag, 18. Mai, 20.15 Uhr
Finale LIVE
Kommentator wird (welche Überraschung... ;) ) Marc Hindelang sein. Ihm zur Seite sitzt (Trommelwirbel...!) Rick Goldmann! Dazu von mir eine Gratulation ans DSF, das könnte tatsächlich was werden und ich erinnere mich, dass ich im Zuge der letzten olympischen Spiele und den traurigen Eishockey-Kommentaren von ARD/ZDF und deren Co-Kommentatoren (Alois Schloder) Rick als ideale Alternative auf dem Nebensitz vorgeschlagen hatte... ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
axj-mz
Beiträge: 0
Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:55

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von axj-mz »

Hallo,
Ich bin zwar kein großer Eishockey-Fan aber die Weltmeisterschaften habe ich mir immer gerne angeschaut. Meine Mutter allerdings ist großer Eishockey-Liebhaber. Diese hat aufgrund des TV-Empfangs (sie hat DVBT und da ist kein DSF verfügbar, zumindest bei uns im Raum Mainz) und der Weigerung der öffentlich-rechtlichen die WM zu übertragen, keine Möglichkeit, auch nur eine Sekunde der WM zu sehen. Deshalb haben wir eine Email an ARD und ZDF gesendet, die ich hier und in so vielen Foren wie möglich, veröffentliche, mit der Hoffnung einige gleichgesinnte zu finden, um diesen Gangstern endlich eins auszuwischen. Wie weit dies Ganze führt, wissen wir nicht. Aber wir hoffen, das sich dadurch in Zukunft etwas ändert. Und wie sonst, sollen wir uns sonst wehren? Hier die Email mit dem Aufruf, das soviele wie möglich es uns gleich tun um endlich eine Änderung diesert Mißverhältnisse zu erreichen.

Betr.: Nichtübertragung der Eishockey-WM
Hallo,
ich schreibe im Namen meiner Mutter die leider keinen Internetanschluß besitzt und ebenfalls nicht über Kabelfernsehen oder Satellitenempfang verfügt.
Meine Mutter wohnt in einem Mietshaus, wo der TV-Empfang nur noch über das neue DVBT möglich ist. Hier aber ist z.B. DSF nicht erreichbar. Aber nur im DSF wird die Eishockey-WM im TV übertragen obwohl dies seit Jahrzehnten von ARD und ZDF der Fall war.
Nun ist meine Mutter ein großer Eishockey-Liebhaber und dementsprechend richtig sauer auf die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, worin ich Sie nur unterstützen kann.
Sie zahlt seit Jahren brav ihre GEZ-Gebühren, hat nie großartig geschimpft, wenn mal wieder eine völlig ungerechtfertigte Erhöhung fällig war, nur weil sich Ihre Bonzen noch mehr Geld in den ***** schieben wollen und war einer der Zahler, die Sie am liebsten haben: ruhig, brav und immer schön Geld gegeben.
Doch irgendwann ist auch bei solchen Menschen das Fass übergelaufen.
Nun ist auch Sie nicht mehr bereit, Ihren Bonzen den Bauch zu füllen!
FÜR WAS SOLL MAN EIGENTLICH GEZ BEZAHLEN, WENN DIE ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN IHREN PFLICHTEN NICHT NACHKOMMEN???
Sie haben die verdammte Pflicht, den zahlenden Bürgern auch dafür die bestmögliche Berichterstattung zu vermitteln. Dazu gehören auch zumindest TV-Zusammenschnitte sportlich, öffentlich relevanter, Weltmeisterschaften, wozu die Eishockey-WM als drittgrößte Mannschaftssportart in Deutschland ganz klar gehört. Durch Ihre Weigerung nur aufgrund der Einschaltquoten (welche eigentich nur bei Soaps, Talkshows o.ä. zum Tragen kommen dürften und nicht bei nachrichtenfähigen Ereignissen wie einer Weltmeisterschaft!) haben Sie eine Vertragsbruch begangen! GEZ-Gebühren sind dazu da, um öffentlich-rechtliches Fernsehen zu finanzieren. Unter öffentglich-rechtlichem Fernsehen verstehen wir aber auch, das alle, nachrichtenfähige Ereignisse zumindest in Ausschnitten auf einem öffentlich-rechtlichen TV-Sender, der deutschlandweit zu empfangen ist, übertragen werden. Eine Eishockey-WM gehört zweifellos zu solch einem nachrichtenfähigen Ereignis. Wieso sonst werden in Ihren Nachrichten die Ergebnisse der WM bekannt gegeben? Wenn Sie eine Talkshow oder Soap wegen Einschaltquoten absetzen, ist das Ihr gutes Recht und sogar Ihre Pflicht. Schließlich wird in keiner Nachrichtensendung gemeldet, das z.B. im "Marienhof" Hr. XY mit Fr. Z ein Verhältnis hat oder bei "JBK" ein Gast zuviel Wasser trinkt! Solche Sendungen werden und können durch die Werbeeinnahmen finanziert werden und sind dementsprechend aufgrund der Einschaltquoten zu bewerten. Aber ein Eishockey-WM gehört nunmal zu einem der Ereignisse, die im öffentlichen Interesse stehen und haben durch die GEZ-Gebühren finanziert zu werden. Und hier haben die Einschaltquoten nur einen zweitrangigen Status. So z.B. ob live oder in Ausschnitten bzw. wann übertragen wird. Wie z.B. bei der Fußball-Bundesliga.
Sie aber sind Ihrer Pflicht wieder einmal, wie so oft, nicht nachgekommen, nur weil die Einschaltquoten angeblich so niedrig wären. Im übrigen sind diese sogenannten Einschaltquoten sowieso nur "Bullshit"! Sie haben keine Möglichkeit nachzuweisen, wieviele Menschen tatsächlich eine Sendung schauen. Diese Quoten sind nur ein sog. repräsentativer Querschnitt, der allerdings von der tatsächlichen Höhe erheblich abweichen kann. Und da die Einschaltquoten hier für die Eishockey-WM sowieso nur zweitrangig relevant sind, könne und dürfen Sie deshalb nicht von einer Übertragung absehen. Außerdem sind die Einschaltquoten auch ein Ergebnis der Vermarktung. Wenn eine Handball-WM alle paar Minuten im TV angepriesen wird, werden auch die Quoten entschieden höher sein. Wenn eine Eishockey-WM überhaupt nicht angepriesen wird, werden natürlich auch nur eingefleischte Fans, und selbst nicht einmal diese alle, die Einschaltquoten bestimmen und dementsprechend niedrig sein.
Zwar hat zum Glück für viele Eishockeyfans das DSF diese Übertragung übernommen, doch leider ist das DSF nicht überall bzw. zumindest nicht im DVBT in unserem Raum, Mainz, zu empfangen. Und da noch nicht einmal Ausschnitte der Spiele in den öffentlich-rechtlichen zu sehen sind, wird meine Mutter nicht eine Sekunde dieser WM zu sehen bekommen.
Dafür sind alleine SIE verantwortlich! Und auch für die Folgen. Diese sind nämlich, das meine Mutter ab sofort keinerlei GEZ-Gebühren mehr zahlt aufgrund Vertragsbruches Ihrerseits. Weiterhin werden wir diese Zuschauermeinung in so vielen Foren wie möglich veröffentlichen, mit dem Hinweis, das jeder der betroffen ist, es genauso machen soll. Wir können nur hoffen, das es genügend Menschen gibt, die unserem Beispiel folgen. Denn scheinbar nur so ist es möglich, die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten zu zwingen, Ihren PFLICHTEN nachzukommen und nicht nur das Geld zu kassieren um den Bonzen den Bauch und den ***** zu füllen!
Und damit Sie sehen, das wir keine Angst haben, uns mit Ihnen anzulegen, unterzeichne ich nur zu gerne mit meinem vollen Namen. (Name und Email-Adresse ist beigefügt).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ich kann Euren Ärger verstehen, aber glaubt Ihr ernsthaft, mit dem Tonfall etwas erreichen zu können? Wenn Du Empfänger einer solchen E-Mail wärest, die von Vorwürfen und nicht mehr als diplomatisch zu bezeichnenden Kraftausdrücken nur so wimmelt, wie würdest Du damit umgehen? Ich kann Dir sagen, was ich damit machen würde: Papierkorb und fertig.

Nur mal so als kleinen Tipp: Wer jemandem argumentativ kommen will, sollte ihn nicht als allererstes mal von Kopf bis Fuß beschimpfen...

Abgesehen davon: Hier ist ein 'Gastkommentar' (ich würde eher sagen 'offener Brief') eines ebenfalls 'in die Röhre schauenden' Fans, der nicht mal über das Internet-Angebot der IIHF in Deutschland Bilder der WM empfangen kann, obwohl er bereit gewesen wäre, sogar die 39,95€ für das Komplett-Paket hinzublättern; denn offensichtlich wurden die Rechner in Deutschland von der Empfangbarkeit ausgenommen... auch dieser Brief ist vorwurfsvoll und recht hart, aber er findet doch eine Wortwahl, die die Adressaten nicht verletzt und beleidigt...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Öffentlich-Gebrechliche berichten doch von der WM: Eben im 'ZDF-Sport'... allerdings als kleines Anhängsel zu einem Bericht über Florian Busch, die NADA und den DEB... und bezeichnenderweise wurde dem Gebührenzahler im Zusammenschnitt der Tore das von Wolf/Schmidt, das wegen Torraumabseits nicht gegeben wurde, als der vierte deutsche Treffer verkauft...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
axj-mz
Beiträge: 0
Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:55

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von axj-mz »

tennisplatzis hat geschrieben:Ich kann Euren Ärger verstehen, aber glaubt Ihr ernsthaft, mit dem Tonfall etwas erreichen zu können? Wenn Du Empfänger einer solchen E-Mail wärest, die von Vorwürfen und nicht mehr als diplomatisch zu bezeichnenden Kraftausdrücken nur so wimmelt, wie würdest Du damit umgehen? Ich kann Dir sagen, was ich damit machen würde: Papierkorb und fertig.

Nur mal so als kleinen Tipp: Wer jemandem argumentativ kommen will, sollte ihn nicht als allererstes mal von Kopf bis Fuß beschimpfen...

Abgesehen davon: Hier ist ein 'Gastkommentar' (ich würde eher sagen 'offener Brief') eines ebenfalls 'in die Röhre schauenden' Fans, der nicht mal über das Internet-Angebot der IIHF in Deutschland Bilder der WM empfangen kann, obwohl er bereit gewesen wäre, sogar die 39,95€ für das Komplett-Paket hinzublättern; denn offensichtlich wurden die Rechner in Deutschland von der Empfangbarkeit ausgenommen... auch dieser Brief ist vorwurfsvoll und recht hart, aber er findet doch eine Wortwahl, die die Adressaten nicht verletzt und beleidigt...

Die Ausdrucksweise mag hart sein, das ist gewollt. Auf einen "Ach ich hab Dich doch so lieb und mach doch Bitte, Bitte, Bitte mal" wird aber leider nunmal erst recht nicht reagiert. Oder hat dieser Fan nun etwa doch die Möglichkeit, die WM zu schauen? Ich denke, er schaut immer noch genauso in die Röhre, wie zuvor. Doch um die Ausdrucksweise geht es nicht.
Es soll sich auch niemand mit dieser identifizieren, sondern man sollte endlich einmal anfangen, sich nicht mehr alles von diesen Typen gefallen lassen. Heute ist es die Eishockey-WM, keiner meckert, was wird es dann wohl als nächstes sein? Wie weit soll das gehen, bis die Menschen reagieren? Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben! Ein alter waiser Spruch, der mit Sicherheit auch hier bei weiterer Desintersse irgendwann einmal zum Tragen kommt!
Ich will hier auch gar keine Diskussionen ob, warum, wann, wieso, weshalb und überhaupt und was weiß ich worüber in Umlauf bringen. Ich möchte nur soviele wie möglich aufrütteln, bei dieser Aktion mitzumachen. Einer hat keinen Erfolg. Sind es aber ein paar tausend, kann sich dieses ganz schnell ändern.
Also: Nicht groß diskutieren, ob dieses Schreiben Erfolg hat oder nicht, ob es gut war oder nicht, oder was weiß ich warum, sondern einfach genauso reagieren oder eben nicht!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

@ axj-mz: Du hast doch oben geschrieben, dass es Dir darum geht, etwas zu erreichen. Nun, ich bin der Meinung, dass Du mit dem Schreiben, das Du da losgelassen hast, alles mögliche erreichen wirst, aber bestimmt nicht das, was Du möchtest oder angibst, dass Du es möchtest. Die Reaktion beim Empfänger so eines Schreibens wird eher die sein, die ich oben beschrieben habe (mit meinem vollsten Verständnis).

Es gibt auch noch etwas zwischen 'Hab Dich lieb'-Wattebäuschchen-Gesülze und dem aggressiven Frontalbrief, den Du losgeschickt hast.

Im übrigen finde ich es zwar auch sehr bedauerlich, dass ARD/ZDF die Rechte, die sie für die WM schon hatten, nicht wahrnehmen wollten und mehr oder weniger herschenkten, aber ich sehe es auch nicht als ihre Pflicht an, mehr darüber zu berichten, als sie es gegenwärtig tun (Kurzberichte in Nachrichtensendungen).

Du bist der Meinung, dass sie mehr darüber berichten müssten und das vor allem ohne 'Quotengedanken', da ausgedehnte Berichterstattung über eine Mannschafts-Sport-WM ja quasi zum Informationsgrundbedürfnis und -recht der Gebührenzahler zu zählen ist (ich fasse Deine Argumentation mal so zusammen). Mit gleichem Recht dürften dann aber alle Fans von Basketball, Volleyball, Faustball, Wasserball, Baseball, Ultimate Frisbee und was weiß ich-Sportarten eine Berichterstattung von deren Weltmeisterschaften einfordern...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

axj-mz hat geschrieben:Die Ausdrucksweise mag hart sein, das ist gewollt. Auf einen "Ach ich hab Dich doch so lieb und mach doch Bitte, Bitte, Bitte mal" wird aber leider nunmal erst recht nicht reagiert. Oder hat dieser Fan nun etwa doch die Möglichkeit, die WM zu schauen? Ich denke, er schaut immer noch genauso in die Röhre, wie zuvor.
:arrow: Infront reagiert und schaltet den Online-Video-Service für Deutschland frei
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von al »

Japp, ich bekams auch gerade in mein Blog geschoben und nochmal per Mail: http://www.alexander-langer.de/2008-04- ... ment-23105

Schade nur, dass das Spiel USA - Kanada schon vorbei ist :(
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich Rechte

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:Japp, ich bekams auch gerade in mein Blog geschoben und nochmal per Mail: http://www.alexander-langer.de/2008-04- ... ment-23105

Schade nur, dass das Spiel USA - Kanada schon vorbei ist :(
:O Was? Kostenloser Live Stream des russischen Fernsehens? :O

Wo denn das?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Antworten