DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 20. Mai 2020, 20:51

DEB spielt bei WM 2021 in Riga
Gruppengegner Finnland, Kanada, Lettland, USA, Italien, Norwegen und Kasachstan
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Do 21. Mai 2020, 11:58

Viertelfinale easy. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 26. Mai 2020, 02:02

Sehr klasse und folgerichtige Gruppenaufteilung, nachdem der Schweizer Gastgeber-Tausch für dieses Jahr nun wieder Richtung Weltrangliste rückgängig gemacht wurde.

Nachdem die DEB-Auswahl die 1. WM in Lettland durch vorherigen Abstieg in die B-WM verpasst hatte und ich dort mit der Olympia-Quali der besten deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten (Vor der Saison mit allen NHL-Spielern!) das Sport-Erlebnis schlechthin in einer wahnsinnig attraktiven Stadt feiern durfte, ist der Termin fest im Hinterkopf. In die weißrussische Diktatur nach Minsk wäre ich nicht geflogen.
Davon ab halte ich die Gruppe für machbarer: Italien und Kasachstan sind klare Außenseiter, Norwegen ist schlagbar, Latvia natürlich daheim ein Brocken, aber s.o.. Davon ab kann man Kanada oder die USA schon mal in den Auftaktspielen je nach Spielplan unvorbereiteter Weise gut spielen. Schweden wie Russland in der anderen Gruppe wären da aus meiner Sicht heftiger.
Neben den Einheimischen werden dann vor allem Finnen und Deutsche die Stadt farblich prägen. Sofern bis dahin alles wieder im Lack ist.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!