Interessante Hockey-Ligen

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 20:37
Wohnort: Arnsberg

Interessante Hockey-Ligen

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » So 20. Sep 2015, 11:20

Hallo zusammen,

findet ihr außer der DEL noch weitere Hockey-Ligen interessant und habt ihr dort auch ein Lieblingsteam oder schlägt euer Herz nur für Iserlohn? Habt ihr vielleicht auch Trikots von anderen Vereinen?

Ich find die schwedischen Ligen SHL und Allsvenskan interessant und ich hab mir vorgenommen in dieser Saison mal ein Auge drauf zu haben. Auch die dänische Liga scheint einen Blick wert zu sein.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Interessante Hockey-Ligen

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » So 20. Sep 2015, 11:35

Nur der IEC! :motz: :wall: :karte: :D
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ
:schal: :schal: :schal: :schal:

Benutzeravatar
Franky
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Interessante Hockey-Ligen

Ungelesener Beitragvon Franky » So 20. Sep 2015, 12:11

Neben der DEL, werfe ich hin und wieder einen Blick auf die schwedische Liga. Mir gefiel dort das Eishockey, das Flair und die ganze Stimmung dort super gut, als ich vor einigen Jahren mehrere Spiele dort live gesehen habe (und Karsten Mende zufällig in Leksands getroffen habe :lol: )

Am besten hat es mir bei Färjestad gefallen, weil man sehr nah an die Spieler ran kam. Hatten dort beim Training zugeschaut und anschließend in der Stadiongaststätte gegessen, als die ganze Manschaft dort auftauchte und 2 Spieler mit uns ins Gespräch kamen. Aber auch die Stimmung in der Löfberg-Arena war wirklich grandios.
Bis auf dem Globen in Stockholm, waren wir ausschließlich in reine Eishockeyhallen, auch das ist natürlich herrlich, im Gegensatz zu den MuFu-Arenen hier in Deutschland.
In Timra(o) hatte man wohl das Ticketsystem vom ECD übernommen. Obwohl schon sehr sehr voll, gab es für uns aufgrund unserer langen Anreise doch noch irgendwie 2 Tickets :D
Also, wer mal zufällig in den Wintermonaten nach Schweden kommt, sollte sich ein Eishockeyabend dort nicht entgehen lassen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)