Jupp Kompalla wird 75! - Interview mit der Schiri-Legende

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Jupp Kompalla wird 75! - Interview mit der Schiri-Legende

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schiedsrichter-Legende Jupp Kompalla im Interview

"Auf dem Eis war ich eiskalt"

Nach seiner Pfeife tanzte die Eishockey-Welt in insgesamt 2.019 Spielen - am Sonntag (13.03.11) wird Schiedsrichter-Legende Jupp Kompalla 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück, sagt, was heute in seinem Sport falsch läuft und warum er Fußballer für weich und überbezahlt hält.


WDR.de: Herr Kompalla, Sie vollenden am Sonntag Ihr 75. Lebensjahr. Gibt's eine große Party mit vielen Weggefährten aus Ihrer Eishockeyzeit?

Jupp Kompalla:
Nein, da müsste ich wohl anbauen, so viele Menschen habe ich in dieser Zeit kennengelernt. Wir feiern nur im kleinen Kreis und ganz spontan.

WDR.de: Vermissen Sie die Pfeife?

Kompalla: Nein, es war eine grandiose Zeit, ich habe die ganze Welt bereist, drei Olympische Spiele und drei Weltmeisterschaften gepfiffen. Insgesamt waren es 2.019 Partien, die ich national und international geleitet habe. Und bis heute sitze ich noch für den Verband im Disziplinarausschuss und schaue in Krefeld, Köln oder Düsseldorf viele Spiele.

WDR.de: Sie wohnen in Krefeld, wo die Pinguine gerade mit kleinem Etat eine tolle Saison spielen. Sind Sie Fan des Vereins?

Kompalla: Dazu…
Das ganze Interview

(WDR.de - 12.03.2011)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Jupp Kompalla wird 75! - Interview mit der Schiri-Legende

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schiedsrichter-Original «Jupp» Kompalla wird 75

Josef «Jupp» Kompalla gilt als der beliebteste und beste deutsche Eishockey-Schiedsrichter. 23 Jahre lang stand er rund um den Globus auf dem glatten Untergrund. Am Sonntag wird der Krefelder 75 Jahre alt.


Kompalla wohnt wie in einem Eishockey-Museum. Schläger in der Zimmerecke, hunderte Pucks in den Regalen, ungezählte Anstecker als Souvenirs von Spielen und Turnieren, die er fast auf der ganzen Welt betreute - jeder Raum in «Jupp» Kompallas Wohnung erinnert an seine großartige Zeit als Eishockey-Schiedsrichter. «Hätte ich gewusst, was für eine Karriere ich mache, …
Artikel in der Augsburger Allgemeinen
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Jupp Kompalla wird 75! - Interview mit der Schiri-Legende

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Was hab ich mich oft über den Jupp geärgert!
Heute würde ich ihn mir manchmal zurück wünschen, bei den ganzen Pappnasen, die meinen, der Schiri wäre der Hauptakteur auf dem Eis.......

Deshalb: Alles Gute zum 75.!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Antworten