CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von al »

Die plötzliche Absage der kommenden Saison der europäischen Champions Hockey League (CHL) hat bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und den betroffenen Clubs für reichlich Ärger gesorgt. Dem Weltverband IIHF droht nun durch die qualifizierten Teams eine Schadensersatz-Klage in Millionen-Höhe.
Mehr im Spiegel Online
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Tja, da kann man schon irgendwie die teilnehmenden Clubs der DEL bzw. die DEL selbst verstehen. Andererseits: Warum wird wieder einmal mit Geldern geplant, die noch gar nicht vorhanden sind?
Wie bitte kann man, wie im Fall Hannover z.B. Verträge mit Spielern machen, in denen Selbigen Prämien aus den CHL-Einnahmen versprochen werden? Das ist doch schon fast der nächste Fall von "Mißwirtschaft", wie ich finde. Klar kann man eigentlich nie eine 100%ige finanzielle Planung auf die Beine stellen, jedoch ist das spezielle Verplanen von Geldern, die man (noch) nicht hat, für mich ein Tanz auf nem Bindfaden.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

CHL-Prämien hätte es doch nur gegeben, wenn man sich für die CHL auch qualifiziert hätte. Es hätte also an den Spielern gelegen, diese Gelder 'einzuholen'. Keine Quali = Keine Prämien! Dass Hannover nicht vorhandene Gelder verplant hätte, kann ich in diesem Fall nicht erkennen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von al »

Right, tennis.

Ist ungefähr so unlauter wie eine Abschlussprämie bei Versicherungsvertretern - nämlich gar nicht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Neustart der Champions League für Herbst 2010 geplant

Berlin und Hannover sollen eine Entschädigung für die entgangenen Einnahmen aus der Teilnahme an der CHL 2009 erhalten.

Wo das Geld für die neue CHL herkommen soll, ist allerdings noch nirgends erwähnt worden, man sucht noch nach Investoren...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Ein Teil der Entschädigung besteht in einem Startrecht für die Landesmeister der Top-7 Nationen aus der Saison 2008/2009.

Die 16 Teilnehmer sollen sich aus eben jenen 7 Meistern der vergangenen Saison, den 7 Meistern dieser Saison und 2 Qualifikanten zusammensetzen.

Hier stehts.

Die 7 Meister der vergangenen Saison sind:

Deutschland - Eisbären Berlin
Russland - AK Bars Kazan
Finnland - JYP Jyväskylä
Schweden - Färjestads BK
Tschechien - HC Karlovy Vary
Schweiz - HC Davos
Slowakei - HC Kosice

Schön wieder dabei zu sein. Hat letztes Jahr riesig Spaß gemacht. :)

Nochmal Auszüge aus dem IIHF-Dokument oben (Fakten zur vergangenen CHL Saison):

Attendance
The 2008 – 2009 CHL Season received excellent attendance.-
The average CHL Arena Capacity was 9’800
Total attendance figure is 253’000. The capacity in the major ice hockey markets in the group phase was in Russia 97%, Germany 95%, Sweden 92% and Finland 90%. The capacity in the semi finals and finals was 100%

Television
The CHL covered 70+ territories, 864 broadcast hours with cumulative TV audience of 35’521’334. A strong final TV audience with a peak of 635’000 in Switzerland which equals a share of 30.8%. This rating is the highest rating for an ice hockey broadcast in Switzerland.
The CHL awareness in Russia amongst households with internet access was 43%.

Clean Uniforms
The clean uniforms are unique in current European Ice Hockey which was loved by the players and the fans. The clean uniform concept aims to create long lasting and well known club brands.

Gerade das kann man voll und ganz unterschreiben. Die Eisbären CHL-Trikots waren mit die schönsten Eisbären Trikots überhaupt, wie ich finde.

Hier zu sehen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Keine Neuauflage der Eishockey-Champions-League

Die geplante Neuauflage der Champions League im Eishockey für die kommende Saison 2010/11 ist wohl geplatzt. Die Investoren, die der Internationale Eishockey-Verband (IIHF) in der Hinterhand hatte, konnten keine Bankbürgschaften vorweisen. Bis Ende des Jahres müsste eine Lösung vorhanden sein, um die Champions League doch noch zu realisieren.
(sport.ard.de)

:|
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL Saison abgesagt - DEL erwägt Klage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Jetzt vielleicht doch wieder:
Top-Ligen liegt Plan für CHL-Neustart vor

Es ist eine langwierige Angelegenheit, aber die ersten positiven Signale für einen Neustart der CHL kommen aus den Top-Ligen Europas. Wie die Online-Magazine hockeyfans.ch und sponsors.de übereinstimmend berichten, liegt den Ligen ein Plan zur Abstimmung vor. Zudem sind die ersten Eckdaten bekannt geworden. „Bis Anfang nächster Woche", so der IIHF-Generalsekretär Hörst Lichtner gegenüber sponsors.de, „hoffen wir eine Antwort von den Ligen zu bekommen.“ Der Plan sieht vor, dass die Meister der sieben Top-Ligen Russland, Tschechien, Schweiz, Schweden, Finnland, Slowakei und Deutschland sowie der Continental-Cup Sieger an der Runde teilnehmen. Zudem soll auch das ursprüngliche Budget von 1,6 Millionen Euro erheblich aufgestockt worden sein.
Quelle
___

Was ein Hickhack...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten