Interessantes Modell in Finnland

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Amerikanische Studenten genießen finnische Bildung, welche ja bekanntlich nicht die schlechteste ist, und schießen im Gegenzug das Eishockey-Team der kleinen Universitätsstadt (28000 Einwohner = ca. so viele hat Letmathe) an die Spitze!

http://www.br-online.de/politik/ausland ... 008/01069/

http://www.deutsche-welle.com/dw/articl ... 91,00.html
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von jottess »

Haben die keine Ausländerbegrenzung?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von al »

Meinst du die Stadt oder die Liga?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von jottess »

Die Stadt wohl kaum.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

mich würde das mit der Stadt interessieren!
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von al »

...die laut Artikel übrigens 24.000 und nicht 28.000 Einwohner hat...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:...die laut Artikel übrigens 24.000 und nicht 28.000 Einwohner hat...
Da sage ich in Jerzy-Montag-Vermittlungsausschuss-Manier: "Ich habe da einen Zahlendreher!" Bzw. ich hatte ihn :cool:

Wegen der Ausländerbregrenzung lam ich auch ins Grübeln!
Aber das scheint wohl in der Liga ähnlich zu gehen, wie damals in der Jugend bei uns mit Samsonov, Mikaelian & Co!
Ob sich die gegnerischen Offiziellen ähnlich aufregen wie seinerzeit Ralf Hoja als Trainer von Dortmund, weiß ich nicht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten