Interessantes Modell in Finnland

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 31. Jan 2008, 22:08

Amerikanische Studenten genießen finnische Bildung, welche ja bekanntlich nicht die schlechteste ist, und schießen im Gegenzug das Eishockey-Team der kleinen Universitätsstadt (28000 Einwohner = ca. so viele hat Letmathe) an die Spitze!

http://www.br-online.de/politik/ausland ... 008/01069/

http://www.deutsche-welle.com/dw/articl ... 91,00.html
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon jottess » Do 31. Jan 2008, 23:07

Haben die keine Ausländerbegrenzung?

Benutzeravatar
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon al » Do 31. Jan 2008, 23:20

Meinst du die Stadt oder die Liga?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon jottess » Fr 1. Feb 2008, 10:30

Die Stadt wohl kaum.

Benutzeravatar
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon earl-grey » Fr 1. Feb 2008, 13:01

mich würde das mit der Stadt interessieren!
Ich sehe dumme Menschen!

Benutzeravatar
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon al » Fr 1. Feb 2008, 13:29

...die laut Artikel übrigens 24.000 und nicht 28.000 Einwohner hat...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Interessantes Modell in Finnland

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Sa 2. Feb 2008, 15:50

al hat geschrieben:...die laut Artikel übrigens 24.000 und nicht 28.000 Einwohner hat...

Da sage ich in Jerzy-Montag-Vermittlungsausschuss-Manier: "Ich habe da einen Zahlendreher!" Bzw. ich hatte ihn :cool:

Wegen der Ausländerbregrenzung lam ich auch ins Grübeln!
Aber das scheint wohl in der Liga ähnlich zu gehen, wie damals in der Jugend bei uns mit Samsonov, Mikaelian & Co!
Ob sich die gegnerischen Offiziellen ähnlich aufregen wie seinerzeit Ralf Hoja als Trainer von Dortmund, weiß ich nicht!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!