Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
MeikelWuulw13

Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

TV-Sendetermine auf sport1

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... eishockey/

Freitag, 12. November, 19.45 Uhr
Deutschland - Kanada live

Samstag, 13. November, 15.30 Uhr
Deutschland - Slowakei live

Sonntag, 14. November, 20.30 Uhr
Deutschland - Schweiz live

... hoffentlich auch wieder mit "unserm Erich".
MeikelWuulw13

Re: Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Martin Schymainski darf auch mitspielen. :O :gruebel: :roll:
Wer hätte das mal gedacht ? Was, wenn er sogar gut ist ? :tschakka:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ein Dutzend Spieler haben abgesagt und da der D-Cup nun mal gerade in München stattfindet... hält die Reisekosten niedrig. ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Von München waren mehrere Spieler dabei. Besonders aufgefallen ist aber der Bchwieser gewesen. Ich denke der ist sicher ein Kanditat für die Nationalmannschaft. Auch Elwing durfte mit den Goalies trainieren und der wird ganz bestimmt nicht so schnell jemand für das Team werden.
Insgesammt war es gestern ein tolles Spiel. Sie kämpften und haben verdient gewonnen. Das erste Drittel hat mich unheimlich überrascht. Aber ab dem zweiten wurde das Spiel so wie ich es im Vorfeld dachte.Spannend war es und von beiden Teams ein tolles Spiel.
Was mich verwundert hat war die Schirileistung. Hier und dort etwas kleinlich aber im großen und ganzen ganz ok. War das wirklich Pichacheck (wird der überhaupt so geschrieben? ;) ).
So jetzt freu ich ich auf heute Nachmittag.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich bin nicht entäuscht von unserem Team. Auch wenn sie nur einen Punkt geholt haben gegen die Slovaken. Es waaren beide Mannschaften gut. Besonders gut fand ich das unsere Jungs sich nicht augegeben haben und im letzten Drittel noch einen Punkt gesichert haben. In dieser Phase waren sicherlich auch 3 Punkte drin. Doch da die Slovaken sich ebenfalls gefangen haben und im endeffekt beide Mannschaften einen Punkt verdient haben, wurde es wieder spannend. Eigentlich hatte ich mich auf ein Penalty schießen eingestellt und war zwar traurig als der Puck hinter Ehelechner einschlug. Doch wie ich oben bereits sagte war ich nicht entäuscht.
Mal sehen was heute Abend möglich ist.Ein Tuniersieg wäre ja n icht übel. ;)
MeikelWuulw13

Re: Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sascha112 hat geschrieben:Ich bin nicht entäuscht von unserem Team.
Ich bin auch nicht enttäuscht von unserem Team. :idee:
('tschuldigung, dass ich dein Quote dermaßen aus dem Zusammenhang reiße, aber diesen schlappen Lacher musste ich mir einfach gönnen)
:lol:
Nee, ich bin gar nicht enttäuscht darüber, dass die Mannschaft, obwohl nur 7 der "WM-Helden" dabei waren, das beste Hockey von allen Teilnehmern gespielt haben, dass sie eine -zugegeben- furchtbar zusammengekloppte kanadische Truppe besiegen konnte (sorry Cherno, aber is' so), dass sie gegen Ernst machende Slowaken gut dagegen gehalten haben, und dass sie die Schweiz in diesem Jahr zum zweiten Mal besiegt haben. Ganz im Gegenteil.
Das DEB-Team obenauf, und das Free-TV ist dabei. Bei mir war's am Wochenende wie in alten Zeiten, Eishockey fast ohne Pause (notfalls über Webstream). Und das gewisse Kribbeln war immer sofort da, wenn die deutsche Mannschaft auflief. Schwer vorstellbar, dass es am nächsten Wochenende wieder so gutes Eishockey zu sehen gibt (... schön wär's). Schade, dass es schon vorbei ist.
Der Selbstzitierer hat geschrieben:Martin Schymainski darf auch mitspielen.
Wer hätte das mal gedacht ? Was, wenn er sogar gut ist ?
Das Highlight war für mich das "Tournament-Winning-Goal" (och, wie überraschend). Das wär's aber auch gewesen, wenn das Tor keine Bedeutung gehabt hätte. Schymi macht Attacke mit der Scheibe, rennt auf zwei Schweizer zu, tritt auf den Puck und legt sich furchtbar auf die Schnauze (oder wie war das ? :gruebel: ), reißt dabei die halbe Defense mit und schafft Pietta freie Bahn, und der macht mit dem 2:1 den Sack zu.
So funktioniert Legendenbildung :floet: . Schymi, die kleinste Abbruchbirne der Welt.
:jump: :jump: :jump:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Deutschland-Cup in München, 12. bis 14.11.2010

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Sascha112 hat geschrieben:Ich bin nicht entäuscht von unserem Team.
Ich bin auch nicht enttäuscht von unserem Team. :idee:
('tschuldigung, dass ich dein Quote dermaßen aus dem Zusammenhang reiße, aber diesen schlappen Lacher musste ich mir einfach gönnen)
:lol:

Kein Problem! :P

Du hast absolut Recht die Truppe war zusammengewürfelt. Was man in einigen Situationen auch gemerkt hat. Aber es waren meiner Meinung nach interessante und spannende Spiele. Vor allem konnte man im Free TV Eishockey sehen. Doch das wichtigste ist das man erkennen konnte das sich diese Mannschaft weiter entwickelt. Es waren einige Spieler dabei die zumindest mir ganz gut gefallen haben.
Antworten