IIHF Hall Of Fame: Hegen ist dabei

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

IIHF Hall Of Fame: Hegen ist dabei

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Didi Hegens Trainerkarriere verläuft bisher durchwachsen, aber als Spieler war er unbestritten ein großer.

Daher ist seine Aufnahme in die Hall Of Fame der IIHF durchaus eine Erwähnung wert. Dass in der Hall Of Fame bisher »erst« 160 Spieler vertreten sind und an seiner Seite nun Ausnahmekönner wie Arturs Irbe und Vladimir Krutov in den Hockey-Olymp aufsteigen, unterstreicht die Bedeutung.

Gratulation!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IIHF Hall Of Fame: Hegen ist dabei

Ungelesener Beitrag von al »

Lustig wie das bei der IIHF so geht. Unter Auschlus der Öfentlickeit wird bekannt gegeben dass Irgendjemand aufgenommen wurde. Derjenige wird vermutlich per E-Mail - wenn überhaupt - benachrichtigt.

Wie gehts drüben? Da wurde diese Woche die Zeremonie zur Aufnahme von Brett Hull abgehalten. Wochenlang wurde berichtet dass und spekuliert wen er in sein persönliches All-Star-Team wählen wird. Beim Spiel der Blues (hier machte er seine meisten Spiele und Rekorde) gegen die Flames (sie drafteten ihn in Runde 6 und tradeten ihn zu den Blues) war es dann soweit. Lauter Laudationen vor dem Spiel und bis auf wenige berhinderte Leute war sein All-Star-Team auf dem Eis anwesend, Leute wie Tony Twist, Brendan Shanahan, Wayne Gretzky (der wie immer etwas genervt aussah), Al MacInnis, ... Zum Schluss bekam er noch seine eigene Bronce-Statue vor der Arena der Blues.

Und bei der IIHF reicht es nach vielen Jahren für eine formlose Aufnahme von der kein Mensch etwas mitbekommt. Bis vor einigen Wochen wusste ich nichtmal, dass es eine IIHF Hall of Fame überhaupt gibt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: IIHF Hall Of Fame: Hegen ist dabei

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die IIHF hat allerdings auch keinen Ligenbetrieb, der täglich landes- wenn nicht sogar weltweit medienpräsent ist. Die treten jährlich im wesentlichen nur durch die Weltmeisterschaft in Erscheinung und bei genau dieser, der nächsten hierzulande nämlich, soll dann auch die förmliche Aufnahme vom Didi in die Hall of Fame stattfinden und einen geeigneten Rahmen bekommen.

Abgesehen davon gibt's 'drüben' auch eine andere Kultur im Umgang mit den eigenen Sportlegenden. Das ist über Jahrzehnte gewachsen und ganz anders verankert als in good old Europe, wo man die Heldenverehrung nicht so hoch hängt.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IIHF Hall Of Fame: Hegen ist dabei

Ungelesener Beitrag von al »

Also ein Muster ohne Wert :)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: IIHF Hall Of Fame: Hegen ist dabei

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Auch wenn er sich nicht viel dafür kaufen kann, wird's den Didi schon freuen, denke ich.

Die anderen deutschen Mitglieder der IIHF-Hall-of-Fame sind übrigens:
  • · Rudi Ball
  • · Heinz Henschel
  • · Gustav Jaenecke
  • · Udo Kiessling
  • · Josef Kompalla
  • · Erich Kuhnhackl
  • · Hans Rampf
  • · Dr. Gunther Sabetzki
  • · Alois Schloder
  • · Xaver Unsinn
  • · Joachim Ziesche
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten