Spendenaufruf Tölzer Löwen

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
SuZ
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Jan 2009, 16:05

Spendenaufruf Tölzer Löwen

Ungelesener Beitrag von SuZ »

Treue kennt keine Insolvenz
Wir retten das Tölzer Eishockey


Die Tölzer Löwen stehen gut da. Sportlich gesehen. Vor ein paar Wochen haben sie die Tabellenspitze der Eishockey-Bundesliga übernommen und verteidigen diese seither mitL eibeskräften - und das mit vollem Erfolg. Lang und namhaft ist die Liste der ärgsten Verfolger. Weitaus weniger erfolgreich waren leider die Bemühungen der TEG, solide wirtschaftliche Rahmenbedingungen für den sportlichen Erfolg zu schaffen. So steht die Mannschaft nun im ersten Jahr nach dem Aufstieg erneut ganz oben – und gleichzeitig vor dem finanziellen Aus.

Leidtragende sind die Spieler und wir Fans. Woche für Woche kämpft man Seite an Seite für den Sieg, repräsentiert die Farben unserer Stadt in der ganzen Bundesrepublik und nun soll alles den Bach runter gehen?

Leidtragende sind aber auch die gesamte Region und vor allem die über 250 Nachwuchsspieler, die unter dem Dach des EC Bad Tölz ihrem Lieblingssport nachgehen. Mit dem Wegfall einer sportlich erfolgreichen ersten Mannschaft würde ihnen eine Perspektive fehlen, für die es sich lohnt jede Woche zu kämpfen. Es würden aber auch die finanziellen Mittel fehlen, die es erst ermöglicht haben, Bad Tölz zu einer der besten Nachwuchsschmieden in Deutschland zu machen. Mannschaften in den jeweils höchsten Spielklassen, sowie zahlreiche Nachwuchs-Nationalspieler
geben ein deutliches Zeugnis der wichtigen Arbeit ab.

Nicht mit uns. Einmal mehr muss jetzt der alte und stolze Schlachtruf 'Tölzer geben niemals auf' in die Tat umgesetzt werden. Mit vielen Aktionen und einer großen Spendensammlung werden wir nicht zulassen, dass der traditionsreiche Eishockeystandort Bad Tölz in seinem 80. Jahr seit Vereinsbestehen im sportlichen Niemandsland verschwindet.

Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet, das treuhänderisch durch den Rechtsanwalt Herrn Dr. Wulf Schöne (Kanzlei Dr. Schöne und Partner, Südliche Auffahrtsallee 75/76, 80639 München) verwaltet wird. Die Tölzer Eissport GmbH hat keinerlei Einfluss auf die gesammelten Gelder und
steht auch in keinem Zusammenhang mit der ganzen Aktion. Die Gelder kommen also genau da an, wo es Not tut und wo wir Fans es wollen.

Bitte helfen Sie durch Ihre Spende den Eishockeysport in Bad Tölz zu erhalten:
Kontoinhaber: Dr. Wulf Schöne RA
Kontonummer: 3614743
Bankleitzahl: 70169598
IBAN: DE88701695980003614743
BIC: GENO-DEF1MIB
Verwendungszweck: Aufrechterhaltung des Spielbetriebes der Tölzer Löwen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Spendenaufruf Tölzer Löwen

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Jetzt ist es passiert: Bad Tölz stellt Antrag auf Insolvenz

Am Samstag war es dann soweit. Die Tölzer Löwen haben Insolvenz angemeldet. Aller Voraussicht nach wird in der kommenden Woche vom Amtsgericht Wolfratshausen ein Insolvenzverwalter bestellt...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6746
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Spendenaufruf Tölzer Löwen

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Profis der Tölzer Löwen streiken beim Auswärtsspiel in Heilbronn

Die Tölzer Löwen haben das Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken mit 2:6 verloren. Das Ergebnis kann durchaus als Achtungserfolg gesehen werden, denn die Profis der Tölzer Löwen reisten erst gar nicht mit nach Heilbronn. In einer Pressemitteilung gaben die Bad Tölzer Spieler im Vorfeld dazu bereits Nachfolgendes bekannt:

1. Wir sind stolz darauf, zu den "Tölzer Löwen" zu gehören und diese als Mannschaft jetzt schon geraume Zeit auch dargestellt zu haben. Entsprechend haben wir uns verhalten und so den Anreiz für viele geschaffen, ebenfalls - sei es als Spieler oder Fans - dazu gehören zu wollen. Auf uns ...
der ganze Text

(Icehockeypage.de)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten