Eisbären Regensburg stellen Insolvenzantrag

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Eisbären Regensburg stellen Insolvenzantrag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Der nächste, der wirtschaftlich kollabiert:
Eisbären Regensburg stellen Insolvenzantrag

Regensburg - Das Todesurteil für die Eisbären Regensburg ist gesprochen. Bei Ihrer gestrigen Versammlung beschlossen die 19 anwesenden Gesellschafter einstimmig, die Insolvenz zu beantragen. Schulden in Höhe von € 1.000.090 besiegeln das Ende des Regensburger Profieishockeys. Sein erster öffentlicher Auftritt für die Eisbären war zugleich sein letzter: Bernhard Schmeilzl (39), Krisenmanager und designierter Eisbären-Geschäftsführer, konnte in seiner 45-minütigen Pressekonferenz nur das Ende für die Eisbären GmbH verkünden. Die Prüfung der vergangenen Wochen ergab, dass die Eisbären überschuldet sind. Eine Weiterführung ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht möglich.

Dabei gab es in den letzten Wochen durchaus positive Anzeichen: die nächste Saison war ...
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... c017368300
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten