2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen

Die 2. Eishockey- Bundesliga hat neben Donau TV nun einen weiteren deutschlandweiten Free-TV-Partner. Ab der neuen Saison ist die 2. Bundesliga samstags in einer Magazin-Sendung im DSF zu sehen. Die Ausstrahlungszeiten schwanken, werden aber größtenteils in der Prime-Time (18.30 Uhr, 21.30 Uhr) liegen.
Quelle: http://www.ESBG.de" target="_blank" target="_blank
iserlohner2003
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von iserlohner2003 »

Wieso kommt das DSF nicht mal auf die Idee eine Sendung mit DEL als Hauptthema auszustrahlen :tipp:
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Weil die TV-Rechte der DEL bei Premiere liegen.
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Shawn Anderson hat geschrieben:Weil die TV-Rechte der DEL bei Premiere liegen.
Na und? Das ist doch eh ein Laden!
Warum verwertet das DSF eigentlich keine Premiere Bilder?
So könnte man unseren geliebten Sport wieder mehr in das öffentliche Interesse rücken!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

taktischer Fehler der Ligenverantwortlichen.
Da geht ein bisschen Kohle über das generieren von öffentlichem Interesse.....
Ich sehe dumme Menschen!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

pouzar24 hat geschrieben: Warum verwertet das DSF eigentlich keine Premiere Bilder?
Weil Premiere nunmal einen ganzen Batzen Geld dafür hinlegt, dass sie die Exklusivrechte besitzen...

Ich sehe es aber wie Herr Grey, ich denke, die DEL hat sich selbst keinen Gefallen damit getan,
die Übertragungsrechte nur ans "Bezahl-Fernsehen" zu verschachern.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ui endlich wieder deutsches Eishockey in der Glotze :D

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

angelo76 hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben: Warum verwertet das DSF eigentlich keine Premiere Bilder?
Weil Premiere nunmal einen ganzen Batzen Geld dafür hinlegt, dass sie die Exklusivrechte besitzen...

Ich sehe es aber wie Herr Grey, ich denke, die DEL hat sich selbst keinen Gefallen damit getan,
die Übertragungsrechte nur ans "Bezahl-Fernsehen" zu verschachern.
Liegt vielleicht daran, dass kein anderer bereit ist, dafür auch noch was auf den Tisch zu legen... ;)

Oder glaubt hier jemand, die ESBG bekommt vom DSF eine nennenswerte Summer dafür, dass die ein paar Bilder zeigen 'dürfen'... die Basketball-Bundesliga hat ehedem dem DSF Geld dafür bezahlt, dass dieses Spiele übertragen hat! Nach einigen Erfahrungswerten hat man noch mal nachgerechnet und gesehen, dass sich das ganze nicht gelohnt (in diesem Fall: gerechnet) hat. Sprich: Die erkaufte Medienpräsenz und die Gegenleistung in Form von Einschaltquoten und Reichweiten standen in keinem Verhältnis. Die Vereinssponsoren waren nicht bereit entsprechend mehr hinzublättern damit sich das finanziell ausgleicht und die Liga nicht 'draufzahlt'. Ich befürchte, beim Eishockey wäre es nicht anders...
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Neben dem wöchentlichen Magazin über die Spiele der zweiten Liga baut das DSF auch seine Internet-Präsenz gerade aus und stellt Videos über die Spiele ins Netz:

http://www.dsf.de/#dsfchannels/Sport/Video

Gar nicht so schlecht, wie ich finde, und eventuell mit mehr Rechenkapazität als DEL-TV?! Jedenfalls halten sich die Nachladezeiten dort in Grenzen...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 2.te Liga:"2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen"

Ungelesener Beitrag von al »

Das hat eher was mit bandbreite und Kodierung zu tun, als mit Rechenkapazität. Für Videostreaming brauchts keine Numbercruncher.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten