Fangesang

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
tkasperczyk
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 17:38
Kontaktdaten:

Fangesang

Ungelesener Beitrag von tkasperczyk »

Also mich würden so mal ein Paar Songs der Iserlohner Fans interessieren! Vor allem für die Fans die neu dazu kommen und so!
Man könnte ja hier ein Paar lieder reisetzen, als wav. mp3. Videos und vielleicht einfach nur die Texte reinschreiben.
Man Gott das kann doch nicht so schwer sein in einem Zeitalter von Handys und Digicams und und und,
schlißlich sind wir die besten Fans der LIGA.
NUR DER IEC, NUR DER IEC
Wir haben in Düsseldorf die Längste Theke der Welt "KAPUTT GEMACHT"
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

Das Thema "Urheberrechte" sagt Dir aber schon was oder? :roll:
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von jottess »

Urheberrechte von Fangesängen??
schwesterlein
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:19
Wohnort: Hagen

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von schwesterlein »

Vielleicht meint er ja auch einfach nur so etwas http://www.iserlohn-roosters.de/fan-zone/musik :gruebel:
tkasperczyk
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von tkasperczyk »

ja sowas meine ich, aber das ist ja ein bisschen wenig, aber ich würde gerne mal auch Liedertexte sehen. Urheberrechte das ich nicht Lache, wenn ich was mit meinem Handy in der Halle aufnehme was wir BESTEN FANS der Liga singen und dann ins Internet setzen möchte dann darf ich das. Naja egal, wäre nur gut für UNS Fans, dann müssten nicht alle immer bei "Youtube" suchen sondern wir hätten alles auf Unserer Home Page, mein Gott, Wir sind ISERLOHN !!
Wir haben in Düsseldorf die Längste Theke der Welt "KAPUTT GEMACHT"
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Fotopuls hat geschrieben:Das Thema "Urheberrechte" sagt Dir aber schon was oder? :roll:
:lol:
Sorry, aber Urheberrechte für Fangesänge?? :roll:
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

http://de.wikipedia.org/wiki/Liedtext

Für die Lachenden... :roll:
Und wenn es sich um ein kommerzielles Lied handelt, dürfte sich zumindest die GEMA bei Aufnahmen über 30 Sekunden auch dafür interessieren und die empfangsbereiten Flossen aufhalten. Und nach dem momentan vorherrschenden Unsinn wären die Roosters als Betreiber der Seite dann die mit der Arschkarte, na die werden sich freuen... :floet:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das Thema Urheberrecht ist weitreichend und kompliziert. Daher haben wir hier im Forum die Regeln in diesem Punkt rigoros formuliert: Wir möchten keine Bereitstellung von egal was haben, das auch nur im geringsten Zweifel an der Berechtigung offen lässt. Im Interesse der Iserlohn Roosters, die dieses Forum betreiben und unter Umständen für die Inhalte haften.

Zwar gilt wie so häufig: "Wo kein Kläger, da kein Richter", aber wenn mal ein findiger Anwalt eine Möglichkeit gefunden hat, Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen loszulassen, kann es teuer werden.

Wer meint, das sei doch nicht so eng zu sehen, kann ja mal googlen. Stichworte, z.B.: "Abmahnwelle" und "Urheberrecht".

Auf der Homepage der Roosters finden sich mittlerweile Lieder zum Download: siehe hier. Wer anderes möchte, muss sein Glück leider woanders suchen, aber eben nicht hier.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von jottess »

Aber doch nicht bei Fangesängen :schuettel:
Das sind Sachen, die sich Fans selber ausdenken. Da hat niemand jemals ein Copyright drauf oder sonstwas.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Franky »

jottess hat geschrieben:Aber doch nicht bei Fangesängen :schuettel:
Das sind Sachen, die sich Fans selber ausdenken. Da hat niemand jemals ein Copyright drauf oder sonstwas.
Jein.
Beispiel: Eine Coverband singt auf einem Kneipenkonzert Lieder von Phil Collins (einfach mal als Beispiel), so hat der Kneipenbetreiber (oder die Coverband) Urheberabgaben zu zahlen, auch wenn die Coverband nicht der Gema angeschlossen ist.
Wie es bei Fangesängen aussieht, die sich Fans selbst ausgedacht haben, hmmm... schwer zu sagen, denn die Melodie ist sicherlich nicht von Fans komponiert worden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tkasperczyk
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von tkasperczyk »

Ok wenn es echt so schwierig ist dann bitte ich euch stellt die Sachen bei You Tube hier rein und postet hier die Links, oder ist das auch verboten !!!
Man man da will man nur ein bisschen Werbung für den verein machen und schon ist es Verboten !! Unmöglich finde ich sowas!!
Wir haben die Längste Theke der welt, Kaputt gemacht !!
Wir haben in Düsseldorf die Längste Theke der Welt "KAPUTT GEMACHT"
tkasperczyk
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von tkasperczyk »

Wieso kann das die DEG und wir nicht *lächerlich* von wegen Urheberrechte !! Sowas brauchen wir auch als beste Home page !!!!

http://www.deg-metro-stars.de/servlet/P ... index.html
Wir haben in Düsseldorf die Längste Theke der Welt "KAPUTT GEMACHT"
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Kommt und singt mit uns im Chor,
allezho, allezho, allezhohoho,
kommt und singt mit uns im Chor,
Iserlohn Roosters schießt ein Tor!
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Iserlohn Roosters,Iserlohn Roosters,wir sind die Sieger sowieso,Kölner Haie,Adler Mannheim,wir schicken alle in den "Zoo"
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von sacoma07 »

Ey was solln der Kack,

Ein Roosters lässt sich net einschüchtern, EIN ROOSTER HAUT ERSMA SO RICHTIG AUF DIE KACKE :twisted:!!!!

Daher lasst uns singen (zu Köln): EIN KÖLNER FAN ZUMPFT AN DEINEM SCHAL, DU DREHST DICH UM, " MACH DAS NICHT NOCHMA", ER ZUMPFT NOCHMA, DU SCHLÄGST IHM INS GESICHT UND DU WIRST SEHN KÖLNER WEHREN SICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! :tschakka:
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

sacoma07 hat geschrieben:Ey was solln der Kack,

Ein Roosters lässt sich net einschüchtern, EIN ROOSTER HAUT ERSMA SO RICHTIG AUF DIE KACKE :twisted:!!!!

Daher lasst uns singen (zu Köln): EIN KÖLNER FAN ZUMPFT AN DEINEM SCHAL, DU DREHST DICH UM, " MACH DAS NICHT NOCHMA", ER ZUMPFT NOCHMA, DU SCHLÄGST IHM INS GESICHT UND DU WIRST SEHN KÖLNER WEHREN SICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! :tschakka:

:O :O :O :O

Kommst Du gerade vom Frühschoppen,oder was ist los......!
Oh Herr,schmeiß Hirn vom Himmel............
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von al »

*patsch*

Daneben!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

kann mir vvlt einer sagen was in letzter Zeit immer gesungen wird? Also ich höre von meinem Sitzplatz aus ( ja ich weiß ich bin dekadent) folgende Brocken :

... lauter immer wieder lauter.... Ich würd ja gerne mitsingen, aber ohne Text :red: . Und manchmal ist es schwer den Text richtig zu verstehen. tut mir leid :red: Für Hilfe wäre ich dankbar.

P.S. Dieser Beitrag beitzt die Lizenz zum drüber lustig machen .
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

Das ist die Melodie von Sting & The Police "Englishman in New York" und der Text geht folgendermaßen: Immer im Wechsel werden die beiden folgenden Strophen "WOHO Immer singen, immer immer singen, immer singen für Iserlohn!" und "WOOOHO Immer lauter, Immer Immer lauter, Immer lauter für Iserlohn!" gesungen.
Kannst dir das Lied ja mal bei YouTube oder so anhören und "üben"!;-) Der Fangesang wird über die Melodie der Originalzeilen
"I'm an alien, I'm a legal alien
I'm an Englishman in New York
I'm an alien, I'm a legal alien
I'm an Englishman in New York"
gesungen...
Wird allerdings mittlerweile relativ schnell gesungen...
Aber is schwer langsamer zu bleiben! ;) Sonst gibts bei YouTube mittlerweile glaub ich auch Iserlohner Videos wo das Lied zu hören ist!
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Fangesang

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Die Frage ist, wenn ich jetzt Stimmungsvideos, aufgenommen mit einer Cam, hier ausschnittsweise poste und dieses Video würde sagen wir jetzt zeigen wie die Fans "Sauerland" singen oder wie auf die Melodie von Sting jetzt das "Immer singen" geträllert wird.....also das wäre mir absolut neu und vorallem begründungstechnisch arg schleierhaft, wer da wegen Urheberrechtsverletzung klagen will.
Wenn ich ihm Bus sitze und nen Lied singe, und einer von der Gema sitzt ne Reihe vor mir, hält der bestimmt die Hände nicht auf! ;)
Dann dürfte hier keiner Songtexte als Sig haben!!


Sollte meine obige Frage mit "Nein, dass ist ok, diese Auschnitte hier zu posten!" beantwortet werden können, dann könnte man doch beginnen, hier man ein paar Stimmungsvideos aus der Hall reinzuzaubern! Ob das jetzt den ein oder anderen Admin stört, dass sowas gemacht wird,ist mir dabei egal. Es geht nur darum ob es ok ist! ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Antworten