Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
iec-fanbetreuung
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 10:41

Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von iec-fanbetreuung »

Hallo Fans!!!

Im Rahmen der Gespräche der Fan-Orga am 18. Juni wurde auch über die Musik beim Einlauf der Roosters und die Musikeinblendungen in den Spielpausen gesprochen. Allgemein wurde die Musik in der vergangenen Saison als nicht überragend empfunden.

Wir möchten daher auf diesem Weg eine Umfrage starten, die auch in das neue Forum der Roosters Einzug halten soll. Wir möchten Eure Musikvorschläge haben für
- Einlauf der Roosters
- spezielle Spielsituationen (Spielbeginn, Strafzeiten, Überzahl, Unterzahl, knifflige Situationen, die letzten Spielminuten)
- spezielle Gegner (es wird Lieder geben, die besonders zu bestimmten Teams passen)
- sonstige Lieder, die sich gut einblenden lassen und die die Stimmung anheizen können (mitsingen, klatschen etc.)

Bitte schreibt Eure Vorschläge per E-Mail an fanbeauftragter@iec.de mit dem Betreff "Musikvorschläge".

Eure Vorschläge werden von uns gesichtet und an Julia Klose bzw. das Sprecherkabinen-Team weiter gegeben.

Seitens der UCI wurde der Vorschlag gemacht, mit der Anzahl der Musikeinblendungen etwas Zurückhaltung zu üben und mehr auf die Aktivitäten der Fans zu achten. Manchmal ist weniger vielleicht auch mehr. Hierzu würde ich auch gern Eure Meinung lesen.

Danke für Eure Mitarbeit!

Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters

P.S.: Bitte schreibt mir Eure Vorschläge, sendet sie nicht als Anhang mit und sendet auch keine Links!!!
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von icke »

Mal abgesehen von den Musikvorschlägen hätte ich eine andere Frage. Die Lichtanlage und ihre Komponenten von der Eisdisco bleiben doch sicherlich dauerhaft installiert. Könnte man für den Einlauf des Teams nicht mal drüber nachdenken das ganze etwas Farbenfroher zu gestallten? Die Ränge sollten dabei schon dunkel bleiben, damit die Wunderkerzen auch zur Geltung kommen.
:danke: :roosters:

Anmerkung von mir:
Die Komponenten an der Dachkonstruktion bleiben natürlich dauerhaft installiert.
Meine Frage bezieht sich auf die an der Bande.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
DerMaihstar
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Dortmund

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von DerMaihstar »

Tormusik

Pennywise- Bro Hym

DerMaihstar (8)
ice-rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:21

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von ice-rooster »

Als Einlaufmusik fände ich thunderstuck von AC/DC sehr passend. In kurzen Spielpausen fände ich (hört sich vielleicht etwas komisch an) throw it on me von timbaland oder ghetto muzik von outkast oder ähnliches passend. Auf jeden Fall sollte es schnell sein. Den üblichen Schlager kann ich nähmlich überhaupt nicht ab!!! Sonstige gute Lieder wären meiner Meinung nach M@d mit the concert, der geht überall und no one knows von den Queens of the stone age!!!
Grüße aus Frdbg!!! auf eine tolle saison :rauf:
JesterIF
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:13
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von JesterIF »

Ich finde generell passen rockige Songs besser zum Eishockey als das ganze Schlager/Pop-Zeug...Die Warm-Mach-Musik find ich ziemlich passend (Status Quo etc.)...Musik in ähnlichem Stil könnte von mir aus die ganze Zeit laufen.
Zum Einlaufen ist diese Fluch der Karibik-Musik einfach der Hammer!
BuZzT
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:33
Wohnort: Herscheid

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von BuZzT »

Mit dem Soundtrack von Fluch der Karibik habe ich mich eigentlich ganz gut abgefunden. Obwohl ich noch immer Fan von "Hells Bells" bin ;)

Im alten Forum hatte ich es schonmal angesprochen und versuche es auf diesem Weg nochmal:
Ich weiss nicht wieviel Jahre es her ist, ich schätze mal ca 10; da gab es vor dem Spiel, um die Fans etwas anzuheizen, ein "Hey" (recht kurz gesprochen und ganz banal eigentlich), dann ein "Heey" (schon etwas lauter), dann ein "Heeeey" (schon recht laut) und dann ein derbes "Heeeeeeeey" (ziemlich laut). Das haben die Fans, nachdem es von Band abgespielt wurde genauso gerufen! Das war total geil! Jeder, der das damals miterlebt hat, wird wissen wie geil das war! Vielleicht gibt es ja noch diese Aufnahme und könnte es vor Spielbeginn mal wieder abspielen?!
BuZzT = Ehemals CraZy7
kapiO
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:17
Wohnort: Nachrodt
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von kapiO »

Also die Einlaufmusik von der letzten Saison fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.Nur ab und zu halt ein bisschen zu leise ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von al »

Ich fand sie zu lang, zu lahm und völlig daneben für die Hallenakustik. Den Sound sollte man mal von den Rängen aus testen, im Kino mit Surround & Co. kommt alles gut... okay, außer "Dave Matthews Band - Out of my hands" (The Hitcher).. Das ist nunmal leise..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von coach »

na als einlaufmusik plädiere ich auch ganz klar für hells bells von ACDC... hebt die spannung am meisten hervor finde ich...

P.S. die tormusik ist doch mit rama-lama-ding-dong schon kult, das sollte man meiner meinung nach nicht ändern!
mfg coach
Sieg oder Spielabbruch...
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Zurück zu AC/DC würde ich auch befürworten, das Torlied "MUSS" definitiv bleiben, und Robbie Williams mit "Let me entertain you" könnte auch zumindest kurz irgendwo eingeflochten werden.

Gegen Dummdorf empfehle ich beim Einlauf des Gegners den guten alten Herbert G. mit "Bochum" und der Textstelle aus Strophe 2. "Hier wo das Herz noch zählt, nicht das grosse Geld, wer wohnt schon in Düsseldorf ???"
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
Roosterfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:22

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Roosterfan »

Ich kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen. "Hells Bells" von AC/DC als Einlaufmusik ist schon genial :tschakka: . Aber auch das zuvor genannte "Hey" /"Heeyyy" das es vor etlichen Jahren gab, ist schon Kult. Vielleicht lässt es sich ja zum Anfeuern der Mannschaft mal einspielen :jump:
kucci
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 12:29

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von kucci »

Hallo zusammen,

nun ich hätte eine Idee bei Strafzeiten des Gegners, am besten gegen die Düsseldorfer, nämlich von den Toten Hosen - Ein Schritt zu viel. (Ab der Stelle: (Refrain) Sie haben dich erwischt und es gibt kein zurück....Es konnte nicht gut gehen, zu spät für dich...)

Dann noch ein Lied zum Aufwärmen fänd ich schön von Lordi - Rock The Hell Outta You.

Ciao!
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Hallo Leute ;)

mir fallen auch spontan Lieder ein....

ich find das lied von sum41-the hell song total passend zum aufwärmen, genauso find ich Black Betty sehr gut wenn die spieler zum Aufwärmen rauskommen....

als richtiges Einlauf-Lied würde ich allerdings auch Hells Bells empfehlen oder das lied von Fluch der Karibik beibehalten.

in den pausen (spielpausen usw...) würden meiner meinung nach sehr gut lieder von sum41 passen...meiner Ansicht nach sollte es bei rockigen liedern belassen....mir hat das pop-gedudel letzte saison nicht zu gut gefallen, weil es meines erachtens nicht passt...

:schal: auf eine schöne Saison!

Gruß und Kuss dein Fidibus ;)
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von coach »

mh wie wärs eig bei schlägereien mit:
(also für unsere spieler) die melodie von joana (alle: du geile sau)... und dann halt mit dem spieler!
z.B.: Traynor, du geile sau :jump:
Sieg oder Spielabbruch...
DerMaihstar
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Dortmund

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von DerMaihstar »

Auf jeden Fall keine Pop-Scheisse in den Pausen oder vor dem Spiel!
Ich finde eh, dass der DJ sein Musikprogramm auf Gegner und aktuellen Spielstand und Gemütslage abstimmen soll und sehr spontan sein Ding durchziehen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von al »

Zu dumm nur, wenn sein "Ding" Pop ist...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

FÜr die Einlaufmusik fände ich auch von Nightwish den Song Kinslayer nicht schlecht.

Wers nicht kennt: http://www.myvideo.de/watch/716987" target="_blank
Ich sehe dumme Menschen!
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

BuZzT hat geschrieben:Mit dem Soundtrack von Fluch der Karibik habe ich mich eigentlich ganz gut abgefunden. Obwohl ich noch immer Fan von "Hells Bells" bin ;)

Im alten Forum hatte ich es schonmal angesprochen und versuche es auf diesem Weg nochmal:
Ich weiss nicht wieviel Jahre es her ist, ich schätze mal ca 10; da gab es vor dem Spiel, um die Fans etwas anzuheizen, ein "Hey" (recht kurz gesprochen und ganz banal eigentlich), dann ein "Heey" (schon etwas lauter), dann ein "Heeeey" (schon recht laut) und dann ein derbes "Heeeeeeeey" (ziemlich laut). Das haben die Fans, nachdem es von Band abgespielt wurde genauso gerufen! Das war total geil! Jeder, der das damals miterlebt hat, wird wissen wie geil das war! Vielleicht gibt es ja noch diese Aufnahme und könnte es vor Spielbeginn mal wieder abspielen?!

Finde auch das man das wieder einführen könnte,das war schon geil damals! :rauf:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Tobse
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:57

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Tobse »

earl-grey hat geschrieben:FÜr die Einlaufmusik fände ich auch von Nightwish den Song Kinslayer nicht schlecht.

Wers nicht kennt: http://www.myvideo.de/watch/716987" target="_blank" target="_blank
hat was ;-)
Tobse
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:57

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Tobse »

also dieses lied oder Fluch der Karibik ganz kla meine favoriten ... muss aber ehrlich sagen hab mir die anderen net so angehört :D aber der anfang von diesem lied ist schon sehr geil ....

übrigens ... ein freund von mir fänd nen maskotchen wieder ganz toll ... ich weiß gehört hier net rein sollte ich nur erwähnen :D
Antworten