Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
samu91
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:20
Wohnort: Iserlohn

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von samu91 »

Also... für den Einlauf könnte ich mir wie einige andere auch sehr gut vorstellen: Pirates of the Carribean - He's a pirate
und für den Spielbeginn wie gehabt: Let's get ready to rumble

und zwischen durch Lieder wo die Fans was mit Iserlohn rein bringen können wie z.B. "wieder Alles im Griff" (keine panik... auf der titanik... iserlohner sterben nicht...) oder ähnliches....
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Ich bin für "Eye of the tiger" :boxen: :schal:
Der Zeitungsleser
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 14:42

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Der Zeitungsleser »

Also ich würde ja gerne folgendes hören, einfach die alten/klassischen Dinge halt ...


Zum Einlauf/Einstimmung: Il Novecento - Also Sprach Zarathustra

Starting Six Roosters: Alan Parsons Projekt - Sirius
Starting Six Gegner: Beck - Looser ;)

Dann diesers "hey" "hey" , dann "Seit wir zwei uns gefunden" und zum Abschluß "Sauerland"
Tobse
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:57

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Tobse »

wie wärs denn wenn wir von spiel zu spiel wecheseln .... so kommt jeder auf seinen geschmack ;-)
Sauerlandboy
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Sauerlandboy »

ich wäre für den gleichen Einlauf wie letzte Saison

sprich He's a Pirate

dann gegen Mannheim

Strafzeit : Adler sollen fliegen - von PUR glaub ich ^^

und als Torsong fände ich

Penny Wise - Bro Hymn
gut.

sollten auch schon n paar aktuelle Lieder zwischendurch gespielt werden .
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

BuZzT hat geschrieben:Mit dem Soundtrack von Fluch der Karibik habe ich mich eigentlich ganz gut abgefunden. Obwohl ich noch immer Fan von "Hells Bells" bin ;)

Im alten Forum hatte ich es schonmal angesprochen und versuche es auf diesem Weg nochmal:
Ich weiss nicht wieviel Jahre es her ist, ich schätze mal ca 10; da gab es vor dem Spiel, um die Fans etwas anzuheizen, ein "Hey" (recht kurz gesprochen und ganz banal eigentlich), dann ein "Heey" (schon etwas lauter), dann ein "Heeeey" (schon recht laut) und dann ein derbes "Heeeeeeeey" (ziemlich laut). Das haben die Fans, nachdem es von Band abgespielt wurde genauso gerufen! Das war total geil! Jeder, der das damals miterlebt hat, wird wissen wie geil das war! Vielleicht gibt es ja noch diese Aufnahme und könnte es vor Spielbeginn mal wieder abspielen?!
Stimmt, die Hey-Nummer könnte man echt mal wieder bringen!
BKFFU
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Den Soundtrack von FdK finde ich auch sensationell - aber ich finde es schade, dass der sich so totgelaufen hat, dadurch dass es wirklich in jeder 2. Eissporthalle genutzt wird.

Hells Bells fand ich vom "Aufbau" eigentlich perfekt: es fängt langsam und ruhig an und steigert sich immer mehr - passt also ganz hervorragend dazu, wenn das Kribbeln langsam losgeht. ;)

Viele der genannten Rocklieder sind zwar von der Art auch ganz gut, starten aber gleich von 0 auf 100 durch.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Böhse Onkelz - Stunde des Siegers, würd eigentlich auch sehr gut zu unseren Roosters passen.
Krappi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 14:02

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Krappi »

Back to "Hells Bells" zum Einlaufen. Und Rama Lama Ding Dong als Tormusik sollte meines Erachtens ebenfalls nicht zur zur Diskussion stehen.
(Im Sinne von: Das Lied ist als Tormusik für mich UNANTASTBAR. Ändert alles, streicht die Eishalle rosa, ist mir alles egal... Aber Rama Lama Ding Dong MUSS bleiben)

Generell wäre ich auch für rockbetontere Musik, würde aber dabei darauf achten Titel und Bands zu wählen, die in allen Altersgruppen bekannt sind, also tendenziell eher zu Klassikern ala AC/DC, Alice Cooper, etc. greifen als zu Dingen mit denen nur die jüngere Generation so richtig was anfangen kann (wie Sum41). Will damit solche Titel nicht grundsätzlich ausschließen aber das Übergewicht würd ich halt schon auf die Klassiker legen.

[EDIT: Oben nochmal meinen Standpunkt verdeutlicht. War vorher Missverständlich]
Zuletzt geändert von Krappi am Do 16. Aug 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

also ich wär wieder für "hells bells" beim einlauf.

beim tor fänd ich von blur song 2 geil :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool:
Blau und Weiß ein Leben lang!
Ice-Bär
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 10:44

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Ice-Bär »

Beim Einlauf fänd ich auf jeden Fall Hells Bells (AC/DC) klasse, One (Metallica) hat auch was, vor allem gleich am Anfang mit dem Sound des Hubschraubers..........................kommt natürlich auch auf die Lautstärke an, dann kommt das bestimmt gut rüber.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Ich persönlich denke, dass es nichts bringt wenn jetzt jeder unsortiert Lieder postet. Wenn dann sollte es hier eine Vorschlagsliste geben, die von dem Mod hier (ich vermute mal Alf) regemässig aktualisiert wird!

Grundsätzlich brauchen wir ersma eine Struktur!

Einen Vorsclag dazu zitiere ich mal von unserer HP
Die ULTRA CREW sieht sich als Teil der "aktiven Fans" von einem Rahmenprogramm und damit auch der Musik in der Halle angesprochen und beteiligt. Daher ist das Thema "Welche Musik?" sicherlich auch unsere Angelegenheit.

Wir denken, dass Musik im Rahmen eines Heimspieles prinzipiell dazugehört. Dabei gibt es aber Unterschiede welche Musik wann zu spielen ist, welche Intensität dazugehört und wann man einfach den Fans es überlassen sollte, durch Gesänge für eine "Musik der Kurve" zu sorgen.

Letzteres trifft sicherlich auf den größten Teil der Drittelspielzeiten zu. Oftmals war es in der Vergangenheit so, dass Versuche der Fans, gerade bei Bully- oder Strafzeitsituationen Gesänge zu koordinieren, dadurch gestört wurden, indem Musik eingespielt wurde. Diese Musik war in Vielzahl der Fälle unpassend (Spielstand und Situation passten nicht zur Musik, ebenso unverständlich für die Stimmungslage der Fans und Zuschauer). Beispiele dafür sind Lieder wie "Cotton Eye Joe" bei einem 0:3 Rückstand oder in einer "heißen Phase" musste man sich "Viva Colonia" anhören, obwohl man gegen Mannheim spielte!

Solche Situationen sollten der Vergangenheit angehören und die "künstliche Stimmung" muss durch das Weglassen von Schlagern und Partymusik wieder zu den Fans übergehen. Denn aktive und stimmungsvolle Fans brauchen keine Berieselung!

Das es durchaus Situationen gibt, in denen passende Musik nicht fehlen darf, wollen wir nicht verschweigen! Situationen in denen z. B. wie in der Vergangenheit eine Goalie nach tollen Paraden mit "Simply the best" oder eine Spieldauerdisziplinarstrafe des Gegners durch Musik begleitet wird. Genauso wie die obligatorischen Torhymne nicht fehlen darf. Ob es nun weiterhin "Rama-lama-ding-dong" ist oder ob man von DJ-Seite auch einfach mal hört, was die Fans nach einem Tor singen, hört, ist eine Frage, die sich in Absprache mit Fangremien oder Treffen ermitteln lassen. Eine genaue Tracklist muss sich ergeben, die Rahmenbedingungen können zugunsten aller festgesetzt werden!!

Für unsere Maßstäbe gilt:

1) Im Spiel weniger bis gar keine Musik als Pausenfüller, dafür dann für den Fall, das eine Situation es erfordert, aber eine kleine, gut passende Tracklist!

2) Tormusik sowie Einmarschmusik zu Spielbeginn und vor den Dritteln sind unverzichtbar. Dort hat sich das bisherige Konzept bewährt. Ob es dort Wechsel geben soll, muss die Mehrheit entscheiden!

3) In Drittelpausen und vor den Spielen sollte man vielleicht wieder dem Publikum die Chance geben, sich Lieder mittels einer Plattform auf der Homepage der Roosters zu wünschen. Die Trackliste war in der letzten Saison immer gleich und verdient eine Erneuerung.

4) Verzicht auf künstlich-animierende Partykracher, dafür vielleicht mal Lieder, die auch den Verein betreffen. Die IEC-Hymne, das KOMPLETTE Sauerlandlied und den IEC-betreffenden Lieder (Simon und das 4.Drittel als Bsp.) wurden in der Vergangenheit zugunsten von "Hey Baby" und Party-Pop, der aber zur Sportart Eishockey nicht wirklich passt, stark vernachlässigt. Vielleicht sucht man für die Pausen und die Zeiten vor und nach dem Spiel Musik heraus, die auch einfach zur Sportart gehören (positives Bsp.: die Warm-up-Musik)...DJ Ötzi und Co. tun das aus unserer Sicht nicht!

Eine genauere Trackliste kann nur gemeinsam mit allen erarbeitet werden!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Nightwish- Kingslayer empfinde ich auch als sehr passend....
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Chris »

Sauerlandboy hat geschrieben:ich wäre für den gleichen Einlauf wie letzte Saison

sprich He's a Pirate

dann gegen Mannheim

Strafzeit : Adler sollen fliegen - von PUR glaub ich ^^

und als Torsong fände ich

Penny Wise - Bro Hymn
gut.

sollten auch schon n paar aktuelle Lieder zwischendurch gespielt werden .
Bin gegen einen neuen Tor-Song.Es sollte doch bei Ramalama Dingdong bleiben !!! Das ist Tradition und Kult !!!
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Chris »

Martti Jarkko hat geschrieben:
BuZzT hat geschrieben:Mit dem Soundtrack von Fluch der Karibik habe ich mich eigentlich ganz gut abgefunden. Obwohl ich noch immer Fan von "Hells Bells" bin ;)

Im alten Forum hatte ich es schonmal angesprochen und versuche es auf diesem Weg nochmal:
Ich weiss nicht wieviel Jahre es her ist, ich schätze mal ca 10; da gab es vor dem Spiel, um die Fans etwas anzuheizen, ein "Hey" (recht kurz gesprochen und ganz banal eigentlich), dann ein "Heey" (schon etwas lauter), dann ein "Heeeey" (schon recht laut) und dann ein derbes "Heeeeeeeey" (ziemlich laut). Das haben die Fans, nachdem es von Band abgespielt wurde genauso gerufen! Das war total geil! Jeder, der das damals miterlebt hat, wird wissen wie geil das war! Vielleicht gibt es ja noch diese Aufnahme und könnte es vor Spielbeginn mal wieder abspielen?!
Stimmt, die Hey-Nummer könnte man echt mal wieder bringen!
*unterschreib*
Das vermisse ich auch so manches mal.Und dazu am besten wieder:Seit wir zwei uns gefunden: OHH IEC !!!
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

BuZzT hat geschrieben:Mit dem Soundtrack von Fluch der Karibik habe ich mich eigentlich ganz gut abgefunden. Obwohl ich noch immer Fan von "Hells Bells" bin ;)

Im alten Forum hatte ich es schonmal angesprochen und versuche es auf diesem Weg nochmal:
Ich weiss nicht wieviel Jahre es her ist, ich schätze mal ca 10; da gab es vor dem Spiel, um die Fans etwas anzuheizen, ein "Hey" (recht kurz gesprochen und ganz banal eigentlich), dann ein "Heey" (schon etwas lauter), dann ein "Heeeey" (schon recht laut) und dann ein derbes "Heeeeeeeey" (ziemlich laut). Das haben die Fans, nachdem es von Band abgespielt wurde genauso gerufen! Das war total geil! Jeder, der das damals miterlebt hat, wird wissen wie geil das war! Vielleicht gibt es ja noch diese Aufnahme und könnte es vor Spielbeginn mal wieder abspielen?!
Das seh ich absolut genau so.

Kennt denn keiner diese Tonaufnahme? Das ist doch garantiert aus irgendeinem Live-Konzert! Wenn ich mich richtig erinnere, haben die das auch schon in den 80ern in der Halle vor den Begegnungen angespielt :gruebel:
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Wie al bereits sagte, eignet sich der Fluch der Karibik Soundtrack aufgrund der Akustik nur bedingt als Einlaufmusik.
Mein Vorschlag wäre ein Song mit ähnlichem Aufbau wie Hells Bells:

Van Halen - Right Now :rauf:

Für diejenigen die den Song nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=4n4g1bGITLc" target="_blank" target="_blank
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
speedy69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:06

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von speedy69 »

:lol: Also dieses"kinslayer" von Nightwish hat schon was :jump: :floet: :rauf:
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von CK28 »

- Hells Bells als Einlaufmusik und Halle stockfinster garantiert (wie ich finde) Gänsehaut pur und dahin sollte man wieder zurückkehren
- Ramalama DingDong sollte als Tormusik beibehalten werden
- Wenn die Mannschaft nach den Drittelpausen zurückkommt evt He's a pirat - FdK Soundtrack oder auch AC/DC - Highway to Hell
- vor dem Spiel und in den Drittelpausen passen besonders Rock lastige Lieder (Blink182, Greenday, Billy Talent, Three Doors Down) auch wenn das schon eher in den Bereich "Kommerzrock" geht kennen es viele Besucher aber diese Bands bringen und halten die meiste Stimmung in den Drittelpausen. Habe da schon viele Besucher mittanzen und singen gesehen. Zusätzlich kann man hier auch noch gut Die Ärzte, Toten Hosen und in gewissen Maße die Böhsen Onkelz unterbringen.
- man sollte darauf achten, dass man ab 20 - 30 min vor dem Spiel wieder eine gewisse Abfolge von Lieder einfallen lässt um die Stimmung in der Halle ordentlich anzuheizen und die auch jeder Fan nach 2-3 Heimspielen kennt. Abschließend "Sauerland" für den Höhepunkt der Stimmung kurz vor dem Einlaufen der Spieler (da ist dann eben der DJ gefordert sich was einfallen zu lassen)
- für Strafzeiten kann ich mir derzeit kaum was anderes als die bisherigen "Oldies" vorstellen, paasen ganz gut und werden auch mitgesungen, auch wenn ich gar nicht auf diese Art von Musik stehe.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Einlauf der Roosters / Musikvorschläge

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Tor von der blauen Linie : Sledgehammer / Peter Gabriel
Spieldauerdiszi : Good bye my love good bye : keine Ahnung von wem, aber lustig.
Paranoid von Black Sabbath könnte man auch irgendwo verbauen.
Wie Ihr seht bin ich schon älter :D
Hells bells ist als Einlaufmusik super, wird aber schon so oft bei anderen Clubs benutzt und gehört eigentlich (zu) St.Pauli oder ?
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Antworten