Fan-Informationen zur Saisonvorbereitung 2015/16

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Fan-Informationen zur Saisonvorbereitung 2015/16

Ungelesener Beitragvon alf67 » Di 18. Aug 2015, 12:34

Hallo Roosters-Fans,
Da mittlerweile die Vorbereitung unseres Teams auf die kommende Saison begonnen hat möchte ich euch noch mit ein paar Fan-Informationen zu den nächsten Wochen versorgen.
-----
Kommendes Wochenende, am 22. und 23. August, steht der 2. Bietigheim Ice Cup an, neben den gastgebenden Steelers und unseren Roosters nehmen noch die Grizzlys Wolfsburg und die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg an diesem Turnier teil.

Das erste Spiel unserer Roosters gegen die Bietigheim Steelers wird am Samstagabend um 18 Uhr sein, das zweite Spiel dann am Sonntag um 14 oder 18 Uhr, je nachdem, ob wir am Samstag gewinnen oder nicht.

Spielort ist für alle vier Partien des Turniers die EgeTrans Arena in der Schwarzwaldstraße 40, 74321 Bietigheim-Bissingen.

Ein besonderes Rahmen- oder Ablaufprogramm rund um die Turnierspiele ist nicht vorgesehen. Für Speisen und Getränke wird aber rund um die Arena gesorgt sein. Zudem bietet die Bietigheimer Altstadt, etwa 10 Fußminuten von der Arena entfernt, zahlreiche Kneipen und Restaurants.
Übernachtungstipps gibt zudem der Fanclub „Ice Hawks“ auf seiner Homepage:
http://www.ice-hawks.de/hotels/

Eintrittskarten für das Turnier können online über Eventim hier gebucht werden:
https://www.eventimsports.de/ols/steele ... shop/index

Es gibt Tageskarten (Erwachsene zahlen jeweils 10 Euro für einen Stehplatz zu beiden Spielen eines Turniertages) oder Turnierkarten (18 Euro für alle vier Turnierspiele). Beim Kauf an der Tageskasse sind die Karten einen Euro teurer.
-----
Eine Woche später nehmen die Roosters am swb-Energie-Cup 2015 der Fischtown Pinguins Bremerhaven teil. Das Teilnehmerfeld wird hier durch die dänischen Clubs aus Fredrikshavn und Odense komplettiert.

Am Freitag, 28. August, findet bereits um 17 Uhr unsere Partie gegen die Fredrikshavn White Hawks statt, das zweite Spiel ist dann, je nach Sieg oder Niederlage, am Samstag, 29. August, um 16 oder 20 Uhr.

Spielort ist für alle vier Partien des Turniers die Eisarena Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz 1, 27576 Bremerhaven.

Zu diesem Turnier bietet der Bremerhavener Fanclub „Crazy Pinguins“ die Übernachtung in einem Zeitlager auf dem Philipps-Feld an. Anmeldungen dazu sind bitte über die Homepage http://www.crazy-pinguins.de/ abzugeben.
Auf dem Festgelände wird zugleich auch ein Fantreffen stattfinden, ein Festzelt wird aufgestellt sein und alle Fans sind zur Teilnahme an diesem Fantreffen herzlich eingeladen.

Zudem gibt es in Bremerhaven zahlreiche Hotels, in denen ihr übernachten könntet.

Tickets gibt es über folgende Internetseite:
https://www.nordwest-ticket-server.de/o ... shopid=151

Es gibt auch in Bremerhaven Tages- und Turnierkarten. Der Gästeblock ist in der Preisgruppe 6 als Block 17 ausgezeichnet.
Eine Tageskarte für Erwachsene kostet je Turniertag 19 Euro, mit Eintritt zu beiden Spielen des Tages.
Eine Turnierkarte für alle vier Spiele kostet für einen Erwachsenen 32 Euro.
-----
Zum Abschluß der Vorbereitung bestreiten die Roosters schließlich nach dem Heimspiel gegen Bietigheim am 4. September noch ein Auswärtsspiel bei den Grizzlys in Wolfsburg. Dieses Spiel findet im Rahmen der Saisoneröffnung der Niedersachsen am Sonntag, 6. September in der Eisarena Wolfsburg statt und soll um 16:30 Uhr beginnen.

Die Eintrittspreise wird der Club noch über seine Homepage www.grizzlys.de bekanntgeben.

Ich wünsche uns allen und dem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saisonvorbereitung!

Matthias „ALF“ Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters
Roosters-Infos und Videos - von Fans für Fans
bei "Roosters FanTV"
http://roostersfantv.wordpress.com
Bild