Fantalk morgen

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Fantalk morgen

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hi Alf,
(und alle anderen, aber in erster Linie Alf)

in der Bekanntmachung des Fan-Stammtisches auf http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3503 heißt es:
Roosters-News hat geschrieben:Es ist keine moderierte Runde geplant.
Da mache ich mir ein bisschen Sorgen. So, wie wir hier und im BF die unterschiedlichsten Ansichten vertreten, kann das chaotisch werden. Bei den Roosters können wir davon ausgehen, dass sie eine bestimmte klare Linie haben. Bei den Fans wird das aber keinesfalls so sein. Deshalb sehe ich die Gefahr, dass das morgen eher eine kontroverse Diskussion der Fans untereinander werden wird, als ein Meinungsaustausch zwischen Club und Fans. So war's doch nicht geplant, oder ... ?

Ich fände es sinnvoll, wenn sich wenigstens einer hinstellen würde und die Leute nacheinander zum Reden aufrufen würde (so ähnlich wie in der Schule). Mehr muss es ja gar nicht sein. Sonst kommen nämlich nur die Lautesten zu Wort, und die haben nicht immer die vernünftigsten Fragen bzw. Argumente. Bei "einer" denke ich da an einen Bestimmten ... ;)

Außerdem stelle ich mir grad Jimmy Roy vor. Wie soll der der Diskussion folgen können, wenn die Diskussionsbeiträge evtl. in mehreren Grüppchen wild durch den Raum fliegen ? Wahrscheinlich wird Robert neben ihm sitzen und übersetzen. Wie soll das gehen, wenn alles wild und laut durcheinander geht ?

Gruß
Bernd
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Fantalk morgen

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hallo Bernd,

ich gestehe auch den Einzelpersonen, die sich morgen beim Fantalk den Fans stellen werden, ihre jeweiligen einzelnen Meinungen zu.
Ansonsten denke ich, dass es genügend englisch sprechende Mitbürger gibt, die sich auch mit den Spielern unterhalten können.

Eine moderierte Diskussion würde x-mal solange dauern und sollte erstmal als weitere Option angesehen werden, falls das morgen irgendwie aus dem Ruder läuft.
Ich bin da aber guter Dinge, dass sich alle sehr vernünftig und angemessen verhalten werden, denn es geht letztendlich ALLEN ANWESENDEN um die gleiche Sache - um unsere Roosters!

Gruß

ALF
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Fantalk morgen

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

alf67 hat geschrieben:ich gestehe auch den Einzelpersonen, die sich morgen beim Fantalk den Fans stellen werden, ihre jeweiligen einzelnen Meinungen zu.
Ich auch.
alf67 hat geschrieben:Ich bin da aber guter Dinge, dass sich alle sehr vernünftig und angemessen verhalten werden
Ich nicht.

Was soll's - ich wollte nur sicher gehen, dass darüber ernsthaft nachgedacht wird. Schönen Dank für die schnelle Antwort.
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Fantalk morgen

Ungelesener Beitrag von mefr »

Wenns so abläuft, wie hier im Forum teilweise, sollte die Kripo schon mal Formulare auslegen für Anzeigen wegen Beleidigung. Ansonsten bin ich gespannt, inwiefern man nach dem Gespräch wieder auf Einigkeit kommt!
So stimme ich Bernd zu, dass man einen halbwegs moderierten Rahmen braucht, um schnell aufkeimendes Chaos zu unterbinden.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Fantalk morgen

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... ist jetzt eh zu spät für geistreiche Tipps, machen wir das Beste draus.

Armer Alf, es ist wohl wie meine Omma immer sagte (welche eine kluge Frau): Wie'et machs so machs et falsch, also lasse eenfach alle machen wat se wolln.
Antworten