Seite 1 von 1

Die Nachwuchsarbeit der Roosters trägt viele Früchte

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 07:57
von JudgeDark
Die Nachwuchsarbeit der Roosters trägt viele Früchte
Die Nachwuchsarbeit der Iserlohn Roosters ist top. Aber können sie ihre Talente halten? Vier Spieler sind für U18-Nationalmannschaft nominiert.
(Quelle: waz.de)

Es ist schade, dass so vielversprechende Talente wahrscheinlich nicht gehalten werden können ... sehr, sehr schade. Aber es kommt ja raus, es fehlt so eine Art Übergangsliga, da die Jungs einfach körperlich noch nicht so weit sind, wenn sie aus der DNL kommen, da ist die DEL schon ein echtes Brett! Wenn so ein Dizzy so nen Jungspund in die Bande knallt, dann herzlichen Glückwunsch. Und weiterhin müssen wir eben auf den sportlichen Erfolg in der DEL schielen, nur Nachwuchsförderung funktioniert da eben nicht. Und dann eben das Gewinke mit Geld und mit Hoffnungen seitens großer Clubs ... !

Naja ... hoffen wir das Beste ... man wird da einen Weg finden.

Re: Die Nachwuchsarbeit der Roosters trägt viele Früchte

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 17:58
von Bamboocha
Definitiv brauchen wir solch eine Liga. Ich hoffe auch dass diese, sofern sie irgendwann kommt, auch gut besucht sein wird. Ich glaube dass wir auch da gutes Hockey zu sehen bekommen werden. Schade dass sowas nicht wie in Nordamerika ankommt, wo in den Juniorenligen teilweise Hunderte oder mehr Zuschauer zu den Spielen kommen, egal welche Sportart.

Leider hab ich es, aufgrund der Entfernung noch nicht zu einem Spiel der Young Roosters geschafft, hab's mir aber noch fest vorgenommen, weil ich einfach mal sehen will was der Nachwuchs so macht.