Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Presseartikel, Bilder und Berichte rund um die Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hab gerade dieses interessante Interview mit Kreutzer, Adduono und Sundblad gelesen und das lässt meiner Meinung nach sehr tief blicken, wie man insbesondere in Ddorf und Köln über Iserlohn denkt!

Eishockey-Gipfel - "Jedes Team will Meister werden"
Frage: Wie wichtig sind die Derbys?

Kreutzer:
Derbys sind überall auf der Welt das Salz in der Suppe. Die Spiele sind immer brisant, völlig unabhängig von der Platzierung. Unsere Region braucht die Derbys, manchmal lechzt man danach.

Frage: Gehört Iserlohn auch dazu? Ein Westderby?

Kreutzer:
Nein, Derbys sind gegen Köln und Krefeld. In Iserlohn ist es nie einfach, aber das ist kein Derby.

Adduono:
Für mich ist Iserlohn quasi ein Derby, weil ich da Trainer war. Deshalb sind das für mich besondere Spiele. Aber Derbys sind was Großes, deshalb sind Derbysiege für die Fans besonders wichtig. Mir sagen sie jedes mal: gegen Straubing kannst du verlieren, aber die DEG müsst ihr schlagen.

Sundblad:
Es gibt die drei große Traditionsvereine in Nordrhein-Westfalen und wir freuen uns auf jedes Derby.


(Quelle: rp-online.de)

Und jetzt soll sich jeder seine Meinung zu diesen Aussagen bilden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sehe ich nicht viel anders ;)

Unser Derby ist Essen.
DEG, KEC, KEV sind sicher "brisantere" Spiele und auch emotionaler als gegen Straubing oder Nürnberg, aber für mich auch kein richtiges Derby.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Nur die letzte Aussage von Sundblad ist Unsinn, gerade, wenn man bedenkt, dass der KEC 13 Jahre später als der ECD gegründet wurde. Aber woher soll er das wissen, der alte Schwede...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier wird sicher jeder seine eigene Meinung zu haben, wobei für mich eben ein Unterschied darin zu sehen ist, ob ich von einem Westderby oder einem Rheinderby spreche. Sprechen wir von einem Westderby, dann gehört Iserlohn für mich eindeutig dazu ... sprechen wir über ein Rheinderby, dann sind wir aus bekannten Gründen raus. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Der Kreutzer hat nur keinen Bock in einem Derby eine 8:0- und 8:1-Klatsche zu kriegen, daher nennt er dass dann halt anders, nur kein Derby! :D

Ich find es nur schade dass man in anderen Trainerkreisen nur von drei Traditionsvereinen spricht. Aber egal wo man ein Interview liest: Man versucht irgendwo eine gewisse Neutralität gegenüber Iserlohn zu wahren, doch zwischen den Zeilen hört man immer raus wie kacke wir eigentlich sind.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Solange wir gegen die "großen Drei in NRW" alle zwölf Spiele gewinnen, ist es mir einerlei, ob es für die Derbys sind oder nicht!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Kreutzers und Adduonos Aussagen sind richtig.

Sundblads Aussage zeigt nur, dass der Typ mal wieder keine Ahnung hat. Nix neues.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Gegen uns ist es kein Derby, gegen uns ist es MEHR :D
Das Wort Derby ist einfach zu schwach für den Tornado Eishalle am Seilersee.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von al »

Bei KRE, K und D spielt einfach die Tatsache mit, dass diese drei Städte / Gebiete seit Urzeiten einander necken und neiden. Gäbe es kein Eishockey, würden uns da noch weniger Leute kennen als eh schon.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:Bei KRE, K und D spielt einfach die Tatsache mit, dass diese drei Städte / Gebiete seit Urzeiten einander necken und neiden. Gäbe es kein Eishockey, würden uns da noch weniger Leute kennen als eh schon.
[klugscheiß]
Früher gab es in total vielen Kneipen (insbesondere in Ddorf), die neben Schlösser Alt ein Pils im Angebot hatten, Iserlohner! Also kannten sie wenigstens den Namen der Stadt, wussten wahrscheinlich nur nicht, wo sie ist.... :D
[/klugscheiß]
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lag aber wohl daran, dass die Degen für die Bierfässer nicht genormt waren, und Schlösser und Iserlohn die gleichen Degen benutzten. Das änderte sich, als die Fässer solch Euro-klick-Verschlüsse bekamen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Franky hat geschrieben:Lag aber wohl daran, dass die Degen für die Bierfässer nicht genormt waren, und Schlösser und Iserlohn die gleichen Degen benutzten. Das änderte sich, als die Fässer solch Euro-klick-Verschlüsse bekamen.
Nö, lag einfach daran, dass sie zum selben Konzern gehörten... Altbier wird schließlich in Ddorf grundsätzlich nicht mit Kohlensäure gezapft. ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Meinungen dreier Trainer zum Thema Westderby

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sie haben es wieder getan ... schon sehr von sich überzeugt die Ddorfer und die Kölner!

Die Mutter aller Eishockey-Derbys
Als dann einige Fans auch noch die Vergleiche mit Iserlohn mit dem Etikett "West-Derby" versehen wollten, spielten die Klubs nicht mehr mit. "Das ist nun wirklich sehr weit hergeholt", meint Kölns Trainer Niklas Sundblad. Dem pflichtet sein Kollege Christof Kreutzer bei: "Es gibt nur ein echtes Derby, das zwischen Düsseldorf und Köln." Entsprechend heiß sind beide auf dieses Spiel. Dass sie sich nach ziemlich unterschiedlichen Jahren jetzt wieder auf Augenhöhe begegnen, steigert den Appetit.
(Quelle: rp-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten