Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Presseartikel, Bilder und Berichte rund um die Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Eigentlich sollte diese Frage unter dem Namen "Digitalvollhorst" stellen. :red:

Es gibt jetzt eine Standardsituation. Viele (so auch ich) sitzen jetzt auf einem Sky-Abo, das noch bis Ende März läuft. Werde ich wohl kündigen, denn von Sky wollte ich nie was außer Eishockey.

Zu Hause haben wir einen analogen Kabelanschluss von Unidingensmedia. Da gibt es unter den 34 Kanälen einen namens NRW TV, der täglich ein Servus-Fenster von 19:30 bis 22:30 oder so sendet. Das ist für Live-Übertragungen am Freitag OK, für Sonntag aber doof, weil die schon ab kurz vor 18 Uhr sind bzw. die Zusammenfassungen erst nach 23 Uhr. Wenn ich die 450 digitalen Kanäle auf meinem alten Humax-Receiver (mit Sky/Unitymedia Smartcard) durchzappe, finde ich zwar Servus TV, aber der ist codiert und nicht frei empfangbar. Schade eigentlich, denn eigentlich soll Servus ja frei sein.

:?: Was muss ich denn jetzt tun ? :?: Ich will Hockey gucken. :heul:

Freitags Laolatv1 auf Kiste streamen reicht mir nicht. Servustv.com streamen startet nicht (nur schwarzer Bildschirm).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70! :knuddel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

Du brauchst einen digitalen Kabelanschluss von UM. Ist meine ich schon bei dem kleinsten der Fall. Zzgl. ggf. Digitalreceiver von UM (ist dabei) oder deren CI+-Karte oder einen eigenen Digitalreceiver der mit deren Smartcard läuft. Für HD ggf. andere Receiver.

Im Digitalprogramm von UM ist Servus TV immer mit dabei. Wer es in HD will braucht das HD-Paket und ggf. entsprechenden Reciever / CI+-Karte.

Da ich HD und die ganzen dollen Sender toll finde habe ich das Digital Allstars Paket und dazu die CI+-Karte (Alphacrypt-Karten funktionieren mit der aktuellen Verschlüsselung der Privaten nicht!), die wiederum in meinem TV steckt. Da ich keinen Bock auf Aufnahme, Timeshift und noch mehr Geräte und Fernbedienungen habe, habe ich die CI+-Karte statt eines HD-(Festplatten-)Receivers.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Somit erklärt sich dann auch mein Problem welches ich habe. Kann auch kein ServusTV empfangen obwohl es angeblich frei empfangbar ist. Habe schon mehrmals meine TV Karte ( PC ) suchen lassen diese aber findet Servus TV nicht trotz Kabelanschlusses und Glasfaser :runter:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

Ist auch frei empfangbar im digitalen Netz. So wie ARD, ZDF, etc.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

Sieht übrigens gut aus in HD ;-)

Schön, den Goldi mal wieder zu sehen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Noch mal präzisere Angaben zu meinem Fall.

Ich habe hier seit ca. 5 Jahren einen Receiver "Humax PR-FOX C" mit der Aufschrift "Geeignet für Premiere" stehen. Drin steckt eine rot-weiße Unitymedia-Karte I 12 im Kreditkartenformat mit goldenem Chip in Fingernagelgröße, Aufschrift "NAGRAVISION", Strichcode, und Nummer 12 4497 9999 13. Damit empfange ich ca. ein paar 100 Senderchen, von denen die meisten (auch Servus TV) schwarz mit Smartcard-Hinweis sind, bei denen aber immerhin die Info der gerade laufende Sendung angezeigt wird. Es funktionieren ca. 20 Sender aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld, und natürlich die aus meinem Sky-Abo. Ich zahle aktuell - wie gesagt - den monatlichen Preis für den analogen Kabelanschluss (plus Sky natürlich).

Den Receiver habe ich damals gekauft, deswegen fände ich es charmant, ihn für das digitale Kabelfernsehangebot von UM (0 bzw. 2 Euro pro Monat) weiter nutzen zu können. Macht das Sinn ?

Ich selber habe ein sehr simples, nicht HD-taugliches TV-Gerät "Horsttronic 2000" oder so. Im selben Haushalt wohnt aber noch eine nicht eishockeyinteressierte Kröte mit HD-TV, integriertem Kabel-Digitalreceiver und Kartenleseschlitz (auch das ist wohl in deutschen Haushalten der Standardfall). :tipp: Ich habe das Gefühl, dass ich das berücksichtigen sollte. Bitte um Ratschläge. :roll:

Wahrscheinlich stehen oben schon viele Antworten, die ich bloß nicht verstanden habe. :red:
Ich würde euch auch nicht damit belasten, wenn ich meinen Fall nicht für den Standardfall unter technisch unbedarften Eishockeyfans :mucke: :bounce: :sauf: halten würde.

... ach ja und edith ... Das Problem mit dem nicht laufenden ServusTV-Livestream gibt es gar nicht. Bzw. nicht unter Einsatz von Firefox nebst aktuellem Flash Player, sondern nur unter IE8. :twisted:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

Den Humax kannst du wahrscheinlich knicken. Olle Kamellen können die Verschlüsselung nicht die Pro7, Sat1 & Co. seit Frühling / Sommer diesen Jahres im digitalen Kabel fahren. Servus hat die glaube ich noch nicht, aber das kann ja noch kommen :D

Ruf halt mal bei UM an. Nummer stehe ja oben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hier ist die Lösung. Genau so hab ich's gemacht, und klappt. Bei meinem Humax PR-FOX C sogar mit RTL, SAT1, Vox usw. Ein Anruf, keine neue Smartcard, Umstellungskosten 10 Euro, und feddich. Smartcard online aktivieren nicht vergessen.

http://app.unitymedia.de/service/index. ... l-receiver

Servus meiteinand' !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Genau so hab ich's gemacht, und klappt.
Herzlichen Glückwunsch! :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Hier ist die Lösung. Genau so hab ich's gemacht, und klappt. Bei meinem Humax PR-FOX C sogar mit RTL, SAT1, Vox usw. Ein Anruf, keine neue Smartcard, Umstellungskosten 10 Euro, und feddich. Smartcard online aktivieren nicht vergessen.

http://app.unitymedia.de/service/index. ... l-receiver

Servus meiteinand' !
SD oder HD?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

ääääh... SD ? Also, HD nicht, die HD-Sender kann ich nicht empfangen. So Horst Definition eben.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das reicht ja auch, ich habe am Sonntag die Übertragung von Zick Zack Medvescak oder so ähnlich :D gesehen, eine Eisfläche in einem Collosseum, tolles Spiel und Gänsehautatmosphäre, das war richtig geil. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

AH, da ist das glaube ich mit der Verschlüsselung eh nicht so wild. Bei HD wirds dann aber doof. Alphacrypt-Karten und die meisten Receiver gehennicht, sondern dann nur der ganze UM-Krempel. Musste ja selbst auch meine Alphacrypt einmotten und mir ne CI+ von UM holen. Das nervige an der ist, dass ich die Altersfreigabe nicht deaktivieren kann :(

Aber ohne HD ist das doch alles nix.. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mhm, als so gravierend empfinde ich den Unterschied zwischen SD/HD eigentlich nicht. Ich habe beides. :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

al hat geschrieben:... mir ne CI+ von UM holen. Das nervige an der ist, dass ich die Altersfreigabe nicht deaktivieren kann :(
Aber ohne HD ist das doch alles nix.. ;-)
Du lässt schön die Finger von der Kindersicherung und übst jetzt endlich deine Mathevokabeln, Kleiner !!!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin schon fertig und Hausaufgaben habe ich auch keine auf!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Was bitte sind Mathevokabeln ? :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die DEL sagt Servus zur neuen Eiszeit

Ungelesener Beitrag von al »

Schwabenrooster hat geschrieben:Was bitte sind Mathevokabeln ? :schock:
Hypotenuse, Ankathete, Sekante, Asymptote, ..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten