Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von ralle »

Brick Top hat geschrieben:Ehrlich gesagt: Ich empfinde ralle nicht als typisch ewigen Meckerer bzw. Nörgler, sondern er hat Kritik an dem Modus geäußert!
Das ist meines Wissens durchaus erlaubt! Wenn DEL-Gesellschafter-Beschlüsse unfehlbar wären, dann hätte man gestern nicht in großen Teilen zurückrudern müssen, sondern wäre vor Jahren in weiten Teilen beim alten Modus geblieben! ;)
:nicken:
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

Brick Top hat geschrieben:...Für den Fall wäre mir eine regionale Einteilung deutlich lieber!...
Also die will ich sehen !
Das wären dann Frankfurt, Mannheim, Straubing, Nürnberg, Ingolstadt und Augsburg im Süden und der Rest im Norden ? Da bin ich mal gespannt wer Köln oder Düsseldorf sagt das sie im Süden mitspielen :P Sicher, falls das neue Team ebenfalls aus dem Süden kommt wärens immerhin schon 7 bräuchte man "nur" noch einen der dann da mitmacht. Denke einfach mal das macht keiner freiwillig mit :)

Eine Ost - West Einteilung wäre noch verheerender wenn ich mir die DEL Landkarte mal anschaue.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mit Sicherheit hat es noch nicht sonderlichen Wert über regionale Gruppenkonstellationen zu philosophieren, auch für mich nicht.

Vorausgesetzt, Duisburg verkauft seine Lizenz an meinetwegen Stuttgart und es steigt nicht gerade Essen oder Bremerhaven auf, sondern z.B. das hoch gehandelte Kassel wäre es möglich, sowohl in 2 als auch 4 Gruppen:

Nord: Berlin, Hamburg, Hannover, Wolfsburg / Iserlohn, Krefeld, Düsseldorf, Köln
Süd: Kassel, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart / Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Straubing

Das ist aber auch nicht mehr als ein Gedankenspiel! Tritt nur eine Komponente in anderer Form auf, hat sich das schon erledigt!

Aber wenn sich eine solche oder ähnliche geographische Standortkonstellation in der DEL anbietet, die eine regionale Aufteilung zur Zufriedenheit aller erreicht, wird man diesen Modus womöglich noch dahin gehend ändern.

P.S.: Ich weiß, Kassel liegt nördlicher als Köln, aber in dem Fall würde man die Derbys nicht trennen, zumal Hessen grundsätzlich südlicher als NRW liegt, wenngleich DEL-Standorte mit den LEVs nicht mehr allzu viel zu tun haben!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von al »

Abgesehend avon ist die jetzige Lösung sportlich fairer als eine geografische.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Abgesehend avon ist die jetzige Lösung sportlich fairer als eine geografische.
Das ist grundsätzlich richtig, vor allem der Komparativ. Denn wirklich relevant sind Ergebnisse von der dann vorletzten Saison auch nicht mehr.
Natürlich ist eine geographische Einteilung sportlich gesehen noch willkürlicher, aber ich vermute, dass würde sich eher positiv auf die Zuschauerzahlen (Und die waren ja schließlich Antrieb für die Modusänderung!) auswirken als der zuletzt beschlossene Modus!

So oder so hat ralle recht, dass wir einen ausgeglicheneren Spielplan brauchen!

Darüber hinaus wundert mich der Beschluss Back-To-Back - Play-Offs! Möchte man kommende Saison zeitsparende Play-Off-Spiele, z.B. an zwei aufeinander folgenden Tagen, ermöglichen oder spielen demnächst Barfuß Bagdad und die Springfield Isotopes mit?

Zudem bezweifle ich aus heutiger Sicht, dass allzu viele Zweitligisten sportlich eine Chance haben gegen mit der doppelten Anzahl an ALs ausgerüstete DEL-Ligisten, aber vielleicht kommen da noch diverse Regelungen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von jottess »

Brick Top hat geschrieben: Natürlich ist eine geographische Einteilung sportlich gesehen noch willkürlicher, aber ich vermute, dass würde sich eher positiv auf die Zuschauerzahlen (Und die waren ja schließlich Antrieb für die Modusänderung!) auswirken als der zuletzt beschlossene Modus!
Wahrscheinlich genauso positiv wie bei der letzten Aufteilung...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Natürlich ist eine geographische Einteilung sportlich gesehen noch willkürlicher, aber ich vermute, dass würde sich eher positiv auf die Zuschauerzahlen (Und die waren ja schließlich Antrieb für die Modusänderung!) auswirken als der zuletzt beschlossene Modus!
Die Zeiten sind vorbei. Viele haben doch nach dem mittlerweile elfunddrölfzigsten Derby (inkl. Vorbereitung, Popokal, ...) die Schnauze voll. Krefeld, Duisburg, Düsseldorf und Köln sind hier doch schon lange keine Garanten mehr für eine volle Hütte, Super-Stimmung, etc. Wenn man sich in der Beziehung 24/7 auf der Pelle hockt, ist man den anderen auch bald überdrüssig...

Ich kann auch mal problemlos auf ein paar der o.g. Spiele verzichten. Dann hat man vielleicht auch eher mal wieder Bock drauf.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

jottess hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Natürlich ist eine geographische Einteilung sportlich gesehen noch willkürlicher, aber ich vermute, dass würde sich eher positiv auf die Zuschauerzahlen (Und die waren ja schließlich Antrieb für die Modusänderung!) auswirken als der zuletzt beschlossene Modus!
Wahrscheinlich genauso positiv wie bei der letzten Aufteilung...
Damals! :D
Das ist letztlich genauso spekulativ wie meine Annahme! ;)
Zuletzt geändert von Brick Top am Fr 23. Nov 2007, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Natürlich ist eine geographische Einteilung sportlich gesehen noch willkürlicher, aber ich vermute, dass würde sich eher positiv auf die Zuschauerzahlen (Und die waren ja schließlich Antrieb für die Modusänderung!) auswirken als der zuletzt beschlossene Modus!
Die Zeiten sind vorbei. Viele haben doch nach dem mittlerweile elfunddrölfzigsten Derby (inkl. Vorbereitung, Popokal, ...) die Schnauze voll. Krefeld, Duisburg, Düsseldorf und Köln sind hier doch schon lange keine Garanten mehr für eine volle Hütte, Super-Stimmung, etc. Wenn man sich in der Beziehung 24/7 auf der Pelle hockt, ist man den anderen auch bald überdrüssig...

Ich kann auch mal problemlos auf ein paar der o.g. Spiele verzichten. Dann hat man vielleicht auch eher mal wieder Bock drauf.
Das ist Deine Empfindung, und da bist Du auch definitv nicht allein!
Bloß, die Zuschauerzahlen widersprechen Dir in dem Punkt!

Dass der Spielplan, um ein paar Dienstagsspiele entzerrt wird, ist ohnehin zu begrüßen. Vom "wie" lasse ich mich mal überraschen! :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Brick Top hat geschrieben:
jottess hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Natürlich ist eine geographische Einteilung sportlich gesehen noch willkürlicher, aber ich vermute, dass würde sich eher positiv auf die Zuschauerzahlen (Und die waren ja schließlich Antrieb für die Modusänderung!) auswirken als der zuletzt beschlossene Modus!
Wahrscheinlich genauso positiv wie bei der letzten Aufteilung...
Damals! :D
Das ist letztlich genauso spekulativ wie meine Annahme! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Also ich finde die jetztige Reglung eigentlich ganz okay. Das einzige was ich mich Frage ist, wie machen die das, wenn z.b. der Verein auf Platz 10 der Vor-Vorsaison abgestiegen ist :dontknow:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Könnte mir vorstellen, dass dann jedes Team ab Platz 11 einen Rang nach oben rutscht und der Aufsteiger auf Platz 16 geführt wird :dontknow:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von al »

Das würde das Ganze ja noch viel einfacher machen ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

al hat geschrieben:Das würde das Ganze ja noch viel einfacher machen ;)

Stimmt ja, einfach können die bei der DEL nicht... :floet:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wiedereinführung von Auf- bzw. Abstieg kommt zur kommenden Saison voraussichtlich doch nicht:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3512
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Roostersfan-Jan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 14:52
Wohnort: Menden

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Roostersfan-Jan »

:-(
Ich fand es schon gut, dass die Regel wieder eingeführt werden sollte... Ist doch spannender.
aber dem ist anscheinend nicht mehr so....
Nur der IEC !!!
the game
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von the game »

:roll: :wall: :wall: Ganz großes Kino meine Herren! Sie wissen wie man eine Sportart zerstört :wall:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, game, das ist so lächerlich! :runter: :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Straubing-Tiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Feb 2008, 20:00

Ungelesener Beitrag von Straubing-Tiger »

:runter: :runter: :runter:

Da können wir uns schon mal von unserem Zuschauerschnitt verabschieden.
Straubing und das Sauerland!
Dusban#91
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:19

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Dusban#91 »

Da darf man sich auch nicht mehr wundern, dass sich kein TV Sender mehr für diese Sportart interessiert.
Antworten