Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Hätte mich auch gewundert, wenn das mal geklappt hätte :roll:. Ist einfach nur lächerlich...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben: Den Ulli jetzt vor die Tür zu setzen kostet Geld, welches der Klub ganz einfach nicht hat bzw nicht ausgeben will. Würde es einen Abstieg geben,wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit schon weg, ABER ES GIBT LEIDER KEINEN ABSTIEG !!!
@Bono: Als es noch Auf- und Abstieg gab, du wirst dich ja sicherlich dran erinnern, welche sportlichen Absteiger gab es da eigentlich in den letzten Jahren? Erstgemeint! Wer ist sportlich und nicht wirtschaftlich abgestiegen in den letzten 5 Jahren mit der alten Regelung? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von al »

Zusatzfrage: In welchen Fällen hat der Abstiegskampf für Spannung gesorgt und Zuschauer hinterm Ofen hervorgelockt?

Wenn wir ehrlich sind dann stehen doch Teams nicht im Tabellenkeller, weil ihnen ein Quentchen Glück im Abschluss fehlt, sie ansonsten aber superattraktives Hockey spielen. Sie stehen unten, in der Regel weit abgeschlagen, weil sie konstant scheiße waren. Und keine Abstiegsregelung bringt da Attraktivität ind en Sport... Dafür ist das Gefälle zu groß. Wir reden nicht von einer Liga wo eine handvoll Punkte den Letzten am Ende von einem echten Playoffplatz trennen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rückkehr zum Auf- / Abstieg

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jedenfalls gab es sportliche Aufsteiger, was den 2. BL - Clubs eine gewisse Perspektive versprach und in der DEL für Blutauffrischung sorgte!
Die Aufsteiger (Egal, ob Freiburg, Duisburg, Wolfsburg, Straubing oder Bremerhaven-Nachrücker Ingolstadt) haben sich unterschiedlich in der DEL geschlagen, was jeweils interessant zu verfolgen war!

Ein gesunder sportlicher Austausch kann unmittelbar wohl nicht erreicht, da stimme ich euch zu!
Das wird sich wohl auch nächstes Jahr nicht ändern: Irgendwer wird vermutlich wieder insolvent (Womöglich Hannover oder Krefeld oder ...) sein, und dann wird man einen Nachfolger aus der 2. BL (Womöglich Schwenningen) brauchen!

Mehr Attraktivität versprechen Keller-Spiele nicht, siehe Iserlohn - Köln, aber bei dem Spiel ging es noch um was, deshalb war es spannend, wenn auch unansehnlich, das wäre zum Ende der Saison bei gleichem Rückstand wohl nicht denkbar!
Sonst muss man sich zum Ende des Saison nicht wundern, wenn wieder abgeschlagene Teams ihre teuren Spieler verkaufen, um daraufhin den Wettbewerb zu verzerren!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten