Genereller Playoff-Talk 17/18

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bartman würde Biergläser werfen ... wir wollen ja bei der Tradition bleiben! ;)

Ich habe die Szene gesehen und sowas ist albern. MoMü hat Trashtalk betrieben und offenbar die Gefühle des Co verletzt ... ! Sowas gehört sich natürlich nicht, aber das ist nun auch kein Beinbruch.
Trotzdem muss man sagen, dass Patrick soweit recht hat, dass bei nem Fan sowas zur standrechtlichen Erschießung geführt hätte. Und wir wissen auch, dass man hier über die ganzen Ereignisse den Mantel des Schweigens hüllen wird, während bei z. B. Iserlohn gleich wieder ne Hexenjagd betrieben würde.

Das Tor von Wolf war Hammer ... so typisch und so unnachahmlich!

Bei München war mir klar, dass die es recht zügig schaffen, wobei es Bremerhaven hinen schon schwer gemacht hat. Berlin hab ich auch so gesehen, weil die sehr solide auftreten und Wolfsburg zum einen verletzungsgebeutelt war und ich sie in dieser Saison nicht so gut gesehen habe; Pavel kann es nun mit Mannheim versuchen. Mannheim ist ein gutes Stichwort, ich hätte mit mehr Gegenwehr von Ingolstadt gerechnet, da die zum Ende der Saison echt stark waren. Mannheim hat sich echt gefangen und sind sie eine echte Herausforderung für München und Berlin.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Bartman würde Biergläser werfen ... wir wollen ja bei der Tradition bleiben! ;)

Ich habe die Szene gesehen und sowas ist albern. MoMü hat Trashtalk betrieben und offenbar die Gefühle des Co verletzt ... ! Sowas gehört sich natürlich nicht, aber das ist nun auch kein Beinbruch.
Trotzdem muss man sagen, dass Patrick soweit recht hat, dass bei nem Fan sowas zur standrechtlichen Erschießung geführt hätte.
Ne, gehört sich überhaupt nicht und ist oberpeinlich.
Daraus aber abzuleiten, das die Art und Weise wie sowas dann letztlich geahndet wird oder auch nicht ungerecht randalierenden Fans gegenüber ist, dass ist nicht richtig, sondern hirnverbrannter " Ultradünnschiss " ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

:cool:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Trotzdem :hand:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So, Nürnberg gewinnt souverän in Köln und damit die die Saison für die Haie vorbei. Ich glaube Köln ist einfach kein wirkliches Team in dieser Saison und ich bin gespannt, was man nun tun wird, um es in der nächsten Spielzeit zu schaffen. Nett wieder B. Jones mit seiner unnötigen Strafe am Ende. Böse war in meinen Augen der Check gegen Dupuis, lächerlich dass es dafür keine Strafe gab.

Das werden krasse Runden ... München hat mit Mannheim eine echte Herausforderung vor der Brust und Nürnberg hat denke ich heute gezeigt, dass Berlin sich strecken muss, um die Serie zu gewinnen; allerdings muss auch Nürnberg alles aufs Eis bringen, denn Berlin ist auch stark dabei.

Denkt dran ... es geht schon am Donnerstag weiter!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Für den Check gegen Dupuis hätte man meines Erachtens eine Matchstrafe ( gibt es die noch ) aussprechen müssen.Das war mal richtig übel und man könnte dem Kölner da auch unterstellen das er dabei in Kauf genommen hat das er ihn Absichtlich verletzt .Für sowas müssen grössere Strafen eingeführt werden .Ansonsten war für mich Nürnberg die klar Dominatere Mannschaft mit mehr Präsents und Wille .Aber mit Berlin ( für mich der Favorit auf die Meisterschaft) haben die Sabos ein richtig dickes Brett zu bohren .Bei München gegen Mannheim denke ich das Mannheim die Serie gewinnt.Die haben sich gefangen und spielen mehr auf Körper, das gefällt den Dosen nicht,da sind sie empfindlich.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die7 hat geschrieben:Bei München gegen Mannheim denke ich das Mannheim die Serie gewinnt.Die haben sich gefangen und spielen mehr auf Körper, das gefällt den Dosen nicht,da sind sie empfindlich.
Hoffentlich. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Erhof beendet seine Karriere .Alles Gute auf all deinen Wegen,Absoluter ausnahme Spieler der seines gleichen sucht .Er hat die Fäden gezogen in Kölns Verteidigung, ein herber Verlust den sie wohl nicht ersetzen können.Mal die Woche abwarten wer da alles gehen darf.

https://www.facebook.com/ChristianEhrho ... =3&theater
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kann mich da nur anschließen, da geht ein guter Typ und ein echter Leader, bitter für die Haie. Alles Gute, Christian Ehrhoff :rauf:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.
Eine wahre deutsche Eishockey-Größe geht!

Dass sie da in Köln mit klar kommen müssen, soll so sein.
Beim DEB-Team stört mich sein Abgang ungleich mehr.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Blair Jones hat gestern mit zwei blödsinnigen Strafen erneut gezeigt, dass er charakterlich ungeeignet ist, auf höchstem Niveau Hockey zu spielen.

Nun das erwartbare Halbfinale:
Red Bull - SAP
Anschutz - Thomas Sabo
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.
Eine wahre deutsche Eishockey-Größe geht!

Dass sie da in Köln mit klar kommen müssen, soll so sein.
Beim DEB-Team stört mich sein Abgang ungleich mehr.

Kann ich nur so unterschreiben ... ! Damit verliert unser aktiver Sport eine echte Größe! Für Köln ist es mir ebenso egal ... für unsere Nationalmannschaft ist das allerdings sehr bitter, da war er ein echter Anführer, Denker und Lenker!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Blair Jones hat gestern mit zwei blödsinnigen Strafen erneut gezeigt, dass er charakterlich ungeeignet ist, auf höchstem Niveau Hockey zu spielen.
Der Stockschlag kurz vor Ende war dumm, ja.
Ansonsten war Jones der beste Haie-Spieler in der Serie.
Hat nicht umsonst nahezu jeden zweiten Wechsel bekommen.
evtuchevskifuerarme

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...was im Nachhinein ein großer Fehler war. Er ist und bleibt ein "Möchtegernstar", der seine unzweifelhaft vorhandenen PS nicht auf den Boden bringt. Ein armer Tropf, der will, dessen kurze Zündschnur ihn aber hindert, zu liefern.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ist diese Aussage, er sei ein Möchtegern-Star, eigentlich durch irgendwas belastbar? Hat er sich selbst mal in einem Interview als Star bezeichnet oder offiziell kundgetan, er möchte gern als solcher behandelt werden?
Oder wird dieses Prädikat vielleicht nur deshalb so gern verwendet, weil es ein Möchtegern-Startrainer erfunden hat?

Mir sind jedenfalls Spieler deutlich lieber, die ab und an eine unnötige Strafe ziehen und kämpfen als solche, die Kringel auf dem Eis drehen. Ich finde es immer noch bezeichnend, dass man sich damals von einem übermotivierten Spieler getrennt hat, die unmotivierten allerdings weiter auflaufen ließ.
evtuchevskifuerarme

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ist diese Aussage, er sei ein Möchtegern-Star, eigentlich durch irgendwas belastbar?
Verstehe ich nicht - ist restlos unverständlich, sorry!
Du musst doch nur auf seine Bilanz in Deutschland schauen, dann weißt Du Bescheid. Oder hast Du die letzten 18 Monate nicht mitbekommen? Ich denke, Du kannst Dir noch einige videos von Vorkommnissen anschauen.

Er war bei uns Topverdiener, nach kurzer Zeit wegen Starallüren aber im Team isoliert - dazu seine unsäglichen Ausraster. Wie würdest Du das bezeichnen?
Wie gefallen Dir bei einem Höchstverdiener ganze 19 Punkte bei -4 in 30 Spielen bei uns? Dazu 129 Strafminuten!
Oder, in Öln, in 32 Spielen 18 Punkte bei -15 (!) und 80 Strafminuten?

Bei Jones klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.


Mir sind jedenfalls Spieler deutlich lieber, die ab und an eine unnötige Strafe ziehen und kämpfen als solche, die Kringel auf dem Eis drehen.
Das ist ja das Problem (und wieder der Appell an die Erinnerung...): Er hat bei uns eben meist Kringel gedreht. Wenn Fights, dann Ausraster. Und Dein "ab und an" ist die Untertreibung des Jahres! :P
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich sage ja nicht, dass er der perfekte Spieler ist, ich finde es aber auch unangemessen, ihn als unfähigen Idioten hinzustellen, wie es hier gern getan wird.

Zu den „Vorkommnissen“: Ich kann mich an eines erinnern, als er damals in der schlimmen Phase, als wir mal wieder zurücklagen (weiß nicht mehr gegen wen) und das Spiel emotionslos (auf dem Eis ebenso wie auf den Rängen) vor sich hin plätscherte, sich mit einem Gegenspieler eine Rauferei lieferte. Als er anschließend zur Strafbank fuhr, forderte er die Stehplatzmitte mit eindeutigen Gesten auf, mal etwas mehr Stimmung zu machen. Das hat er doch nicht gemacht, weil er ein aggressiver Idiot ist und der Manschaft schaden wollte, sondern, weil er versuchen wollte, das Spiel irgendwie noch zu drehen (was natürlich misslang). Dass er auch bescheuerte, weil wirklich unnötige Strafen gezogen hat, ist ja unstrittig und auch kritikwürdig.

Ob er der Höchstverdiener war, kannst du ebenso wenig sagen wie ich; das ist reine Vermutung.

Und das mit den Starallüren und der Isolation innerhalb der Mannschaft ist auch eine Vermutung, wenn auch zugegeben eine sehr naheliegende. Schließlich hat die Mannschaft nach seinem Rausschmiss ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Das spricht meines Erachtens allerdings nicht nur gegen seinen eigenen Charakter, sondern auch gegen den Charakter der Spieler, die zuvor nicht bereit waren, ihre Leistung zu zeigen.
evtuchevskifuerarme

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wie gesagt, Jones ist ein sehr guter Hockeyspieler, der in einer guten Mannschaft viele Punkte machen kann. Den ganz großen Erfolg verhindert seine "kurze Zündschnur".

Ich denke, du meinst das Spiel gegen N´berg, als er Mebus ein paar Hiebe reingehauen hat. Mut hat er!

Und dass er schnell im Team isoliert und Höchstverdiener war, ist mehr als eine Vermutung.
Nun aber genug von mir dazu - Jones ist ausgeschieden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schade, dachte CE spielt wenigstens noch die WM. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten