Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe mir das Spiel gestern Abend mal für sackteure 9 Euro auf Sprade TV angesehen und kann kaum in Worte fassen, wie enttäuscht ich über Das bin, was ich da gesehen habe.
Das war völlig körperloses, technisch miserables Zeitlupen Eishockey.
Ich habe nicht eine einzige Situation gesehen, in der etwas passiert ist was ich als Check bezeichnen würde.
Von beiden Seiten unglaublich lames und unpräzises Hochey.
Ich habe zuletzt immer mal gehört, was da in der DEL 2 für starke Kontingentspieler auflaufen.
Ich habe im gestrigen Spiel auf beiden Seiten, abgesehen von den Keepern keinen AL gesehen, dem ich attestieren würde auch nur ansatzweise auf dem Niverau, welches mittlerweile ind der DEL gespielt wird mitspielen zu können.
Vielleicht habe ich ja ein echtes Kackspiel erwischt, aber das ist PO Finale 2. Liga.
Da hatte ich doch schon, zumindest mehr Härte, mehr Köperspiel erwartet. Aber das hat überhaupt nicht stattgefunden.
Ich bin erschreckt darüber auf was für einem niedrigen Niveau da gestern agiert wurde.
Hockey zum abgewöhnen. Wir dürfen bitte bitte niemals absteigen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 09:27 Hockey zum abgewöhnen. Wir dürfen bitte bitte niemals absteigen.
Jetzt verstehst du vielleicht, wieso so viele so arg gezittert haben, dass es abwärts geht für die Roosters! ;)

Sollte Kassel das wuppen, dann müssen sie eh den Kader umbauen und man wird sich mit Kontingentspielern verstärken müssen ... ! Hat man bei Frankfurt und Bietigheim ja auch gesehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 15:42
soese1 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 09:27 Hockey zum abgewöhnen. Wir dürfen bitte bitte niemals absteigen.
Jetzt verstehst du vielleicht, wieso so viele so arg gezittert haben, dass es abwärts geht für die Roosters! ;)
Jo, vielleicht verstehe ich das jetzt. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Soviel zu den Gerüchten, dass der Auf- und Abstieg vor dem Aus steht.

Ich bin mal gespannt, ob nun wirklich mehr Clubs aus der DEL2 aufsteigen wollen ... ! Ich bin da skeptisch und bleibe ein Kritiker dieser Regelung ... wenn nicht alle hoch wollen, dann macht das Thema Auf- und Abstieg keinen Sinn, auch wenn es eben mehr Spannung in die Liga bringt. So ist es aber ein völlig halbgares Konzept!

PENNY DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030
(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 17:53 Soviel zu den Gerüchten, dass der Auf- und Abstieg vor dem Aus steht.

Ich bin mal gespannt, ob nun wirklich mehr Clubs aus der DEL2 aufsteigen wollen ... ! Ich bin da skeptisch und bleibe ein Kritiker dieser Regelung ... wenn nicht alle hoch wollen, dann macht das Thema Auf- und Abstieg keinen Sinn, auch wenn es eben mehr Spannung in die Liga bringt. So ist es aber ein völlig halbgares Konzept!

PENNY DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030
(Quelle: penny-del.org)
Das sehe ich ganz genauso.
Bis hierhin hat es Eishockey Standorten ausschließlich geschadet und keinem einen Nutzen gebracht und wenn Kassel den Aufstieg ein weiteres Mal verpasst, dann wird denen das sicher auch nicht gerade gut tun.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde gerade das Warten für den DEL-Club richtig kacke ... da kann einem der AEV nur leid tun. Ich finde das Thema so schlecht ja nicht, aber alle DEL2-Clubs müssten eben auch aufsteigen wollen ... ! Oder sowas wie Playdowns wären cool, da hat man es selber in der Hand.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja und Kassel macht es wieder richtig spannend.
Playdowns sind glaube ich nicht so einfach umsetzbar. Wie würde es dann mit den Playoffs gehen in Liga 2 ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hätte mir eine Runde zwischen den vier letzten der DEL und vier ersten der DEL" um einen Aufstieg vorstellen können, sowas in der Richtung. Und der Hauptrundensieger ist eben DEL2-Meister. Das wird aber eben nicht klappen, wenn eben nicht alle hoch wollen.
Und so nett das alles aussieht, wenn man den verlinken Kommentar nimmt, dann sieht das wohl ganz anders aus; da wird auch das Thema "Relegation" aufgegriffen sowie das Thema der Angleichung der Ausländerlizenzen.

„Die Drittelpause“: Alles eine Preisfrage
Schade, dass man darüber hinaus offenbar keine weiteren Vereinbarungen getroffen hat. So wird der Letzte aus der DEL vermutlich auch in Zukunft nicht wesentlich früher Gewissheit haben, in welcher Liga er zukünftig spielt. Auch scheint eine Verzahnung der Ligen in Form einer Relegation und eine Annäherung der Ligen in Punkto Importlizenzen in Anlehnung an die Schweiz aktuell kein Thema zu sein.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 12:44 Ich hätte mir eine Runde zwischen den vier letzten der DEL und vier ersten der DEL" um einen Aufstieg vorstellen können, sowas in der Richtung. Und der Hauptrundensieger ist eben DEL2-Meister. Das wird aber eben nicht klappen, wenn eben nicht alle hoch wollen.
Und außerdem müssten dafür 6 weitere DEL 2 Clubs dafür auf die PO bzw. PPO verzichten.
Das werden die sicher auch nicht wollen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie auch immer ... wird eh nicht kommen, von daher ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wie so eine Runde aussehen könnte. Es bleibt halt irgendwie eine halbgare Lösung, die mich persönlich nicht zufrieden stellt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich frage mich wen überhaupt sowas zufrieden stellt, aber irgendwas daran muss dann wohl für die Clubs beider Liegen passen. Mir erschließt sich nur nicht was und ich befürchte, dass auch zukünftig mehr gute Eishockey Standorte Schaden daran nehmen werden, als es anderen Nutzen bringt.
Unterm Strich werden davon wahrscheinlich vor Allem die finanzstarken Clubs profitieren, weil es die Schere zwischen den die oben stehen und allen Anderen weiter auseinander treibt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glückwunsch an die Panther zum Verbleib in der DEL! Ich hätte mir zwar ein wenig frischen Wind gewünscht, aber am Ende ist es eh egal!

Augsburger Panther bleiben in der PENNY DEL
(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Vielleicht sollten die Kasseler mit dem HSV ne SG gründen, die haben es auch nicht so mit dem aufsteigen. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten