DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

Ring frei zum Klassenkampf

München - Das vergangene Wochenende wird Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin so schnell nicht vergessen.

Während er sich gemeinsam mit dem General Manager von NHL-Champion Anaheim, Brian Burke, im Erfolg der gerade offiziell eingegangenen Kooperation sonnte, straften ihn seine Kollegen aus der DEL mit Schimpf und Schande.

Nein, nicht wegen des ideologischen Sprungs über den Großen Teich, sondern wegen eines viel näher liegenden Problems.

weiter hier

:roll:
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von Debussy »

"Warum ist Eishockey die Mannschaftssportart Nummer zwei in Deutschland? Weil es Klubs wie Köln, Mannheim, Hamburg oder Düsseldorf gibt, die zwei Drittel des Umsatzes und der Zuschauerzahlen einfahren"

Soll er doch zu zu viert in der DEL spielen :lol: Eichin ist eh' so ein Selbstdarsteller, da wird einem schlecht...
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von DaMa »

ja, :roll: kann ich auch nur dazu sagen

das ist einfach nur lächerlich was der Herr Eichin von sich gibt - wahrscheinlich will der eine Liga nur mit Großclubs und großen Arenen

dann verbannen wir am besten auch die "kleinen" Clubs aus dem Profi-Fussball gleich mit; für wen hält der sich eigentlich

--> dass er so auf Duisburg rumhakt ist auch einfach nur dreist, das die laut ihm "keinen Erfolg" haben und kaum Zuschauer braucht ihn doch gar nichts anzugehen - solche Aussagen sind einfach nur Fehl am Platz :runter:

nur weil die in der Köln-Arena spielen und einen Haufen Geld haben, fühlt der sich gleich als was besseres

--> die kleinen Clubs haben genauso das Recht in der DEL zu sein, wie die großen :twisted:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Daraufhin sollten alle Fans anderer Klubs reagieren und bei Auswärtsspielen ihrer Mannschaft die Köln-Arena missen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von DaMa »

wobei ich sowieso lieber in die ColourLine-Arena gehe, als in die KölnArena - in Hamburg kann man wenigstens gescheit alles sehen - in Köln steht man sehr weit oben und ist weit weg vom Geschehen; nur wenn die kleinen Vereine Auswärtsfans mitbringen, sprich Mehreinnahmen - dafür sind se bestimmt dann wieder gut genug

solche Äußerungen braucht kein Verein auf sich sitzen lassen; dass der sich überhaupt wundert das so viele ihn wie so schön gesagt "mit Schimpf und Schande strafen" - hat der etwa erwartet das alle ihn um den Hals fallen??? :ironie:, aber auch so kann man sich unbeliebt machen
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Für mich nur profilierungssüchtiges TamTam, daß - solange die Liga nicht mit EINER Sprache spricht - evtl. doch auf offene Ohren stoßen mag. Wie soll man so ein alljährliches Kasperletheater denn ernstnehmen können?
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ausführlicher und interessanter Kommentar, dem ich mich im wesentlichen anschließen möchte:
Quergedacht: Danke Herr Eichin!

von Gernot Kirch


Endlich hat jemand von offizieller DEL-Seite den Mut gehabt, das anzusprechen, was Fans und Eishockey-Experten von Anfang an gesagt haben: Die Abschaffung von Auf – und Abstieg, sowie die Aufblähung der Liga sind Irrwege.

Dafür gebührt Herrn Eichin große Anerkennung. Und dies umso mehr, da Herr Eichin wohl klar war, wie einige Gesellschafter über ihn herfallen würden.

Aber es ist ja nicht nur Herr Eichin, der für die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg und die Reduzierung der DEL eintritt, sondern ähnlich denken inzwischen wohl auch die Vereines-Vertreter aus Düsseldorf, Mannheim, Berlin und Hamburg.

Der sportliche Aspekt von Auf- und Abstieg und die damit verbundene Perspektive für die Zweitligisten ist dabei für die Manager der Top-Clubs wohl aber nur eine Sache. Was den Stein wirklich ins Rollen gebracht haben dürfte sind wirtschaftliche Überlegungen und die sich am Horizont ab­zeichnende Champions-League, in der der man gerne mitspielen möchte und Freiräume braucht.

Aber sei’s drum, warum Vernunft eingekehrt ist, nun ist sie da. Und ich hoffe,...
Zum Weiterlesen hier klicken
(Eishockey-Magazin.de)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von al »

Für die Typographie auf Eishockey-Magazin.de müsste man aber jemanden ohrfeigen. Da bekommt man beim Lesen ja Augenkrämpfe...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von ralle »

Denn es ist bereits fünf vor zwölf, was die Wahrnehmung unsere Sportart in Öffentlichkeit und Medien angeht.


Also da muß ich ja mal eindeutig widersprechen, es ist nämlich schon lange 5 nach zwölf.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wow. Gegen den Spitzenreiter Frankfurt Lions verirrten sich ganze 8,984 Zuschauer in die Kölnarena. Und somit unterhalb der Marke, ab der man im Plus ist (sollte die 10.000 Zuschauer-Marke stimmen, ab dem die Haie Profit machen). Achja, Frankfurt gehört ja nicht zu den Top-4 (Köln, Mannheim, Hamburg oder Düsseldorf) , von der Zuschauerzahl heute im ISS-Dome mal ganz zu schweigen ... :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Franky hat geschrieben:Wow. Gegen den Spitzenreiter Frankfurt Lions verirrten sich ganze 8,984 Zuschauer in die Kölnarena. Und somit unterhalb der Marke, ab der man im Plus ist (sollte die 10.000 Zuschauer-Marke stimmen, ab dem die Haie Profit machen). Achja, Frankfurt gehört ja nicht zu den Top-4 (Köln, Mannheim, Hamburg oder Düsseldorf) , von der Zuschauerzahl heute im ISS-Dome mal ganz zu schweigen ... :floet:
Die Haie haben doch neu verhandelt und einen ganz tollen neuen Arena-Vertrag, mit dem auch schon weit früher Gewinn erwirtschaftet wird, dachte ich... ;)

Und 'gefühlt' waren heute im ISS-Dome auch weniger als die offiziellen 54xx Zuschauer. Von den Vip-Logen ganz zu schweigen: In ganzen zwei der Business-Logen war Licht zu erkennen und auch alle anderen sahen nicht so aus, als ob darin irgendwelches Inventar vorhanden ist...
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: DEL - Ring frei zum Klassenkampf

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

tennisplatzis hat geschrieben: Die Haie haben doch neu verhandelt und einen ganz tollen neuen Arena-Vertrag, mit dem auch schon weit früher Gewinn erwirtschaftet wird, dachte ich... ;)
Haben sie ja, vor den Verhandlungen waren es knapp 13000! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Antworten