Fünf Erkenntnisse der Hauptrunde

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Fünf Erkenntnisse der Hauptrunde

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

Die Hauptrunde der 17. DEL-Spielzeit ist Geschichte. In einem spannenden Finale haben sich die letzten Teams ihre Playoff-Tickets gesichert. sportal.de hat den bisherigen Saisonverlauf Revue passieren lassen und fünf Erkenntnisse gewonnen.

Erkenntnis 1: Zu viele Spiele in der Hauptrunde

Der Endspurt der letzten Tage und Wochen hatte es wahrlich in sich. Packende und dramatische Spiele fesselten die Zuschauer in den Arenen, der Kampf um die letzten Playoff-Ränge war spannend wie selten. Das Spiel Iserlohn gegen Köln (0:1) zum Beispiel war trotz des nur einen Tores eine Werbung für das deutsche Eishockey. Die Profis fighteten um jeden Meter Eis - und lieferten damit ein eindeutiges Plädoyer für eine kürzere Hauptrunde. Der Unterschied zwischen den letzten Spieltagen und den Monaten zuvor war frappierend.
weiter hier auf sportal
Antworten