DEL-Clubs reduzieren Ausländer-Kontingent

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

DEL-Clubs reduzieren Ausländer-Kontingent

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben eine weitere Reduzierung der Kontingentstellen für ausländische Spieler beschlossen. Demnach dürfen ab der Saison 2012/2013 nur noch neun Akteure je Club mit einem ausländischen Pass zum Einsatz kommen. Aktuell sind es zehn Spieler.

[…]

Um junge Spieler schnell und frühzeitig an das DEL-Niveau heranzuführen, müssen die Clubs ab der Saison 2011/12 mindestens zwei Spieler, die jünger als 20 Jahre und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, in ihrem Kader haben. Dadurch ersetzt wird die derzeitige Regelung, wonach jeder Club drei Akteure unter 26 Jahren lizenziert haben muss. Auch bereits 2011/12 wird die Anzahl der Spieler auf dem Spielbericht um einen auf 21 pro Club reduziert.
Meldung auf DEL.org
___

Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber da hätte man doch noch wesentlich mutiger sein können…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten