DEL-Saison 2010/2011

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL-Stellungnahme (aller Clubs mit Ausnahme Kassels): Offener Brief zum Thema „Kassel Huskies“

Enthält zwar nichts Neues, formuliert aber mal klare Worte in erstaunlicher Eindeutigkeit.
_____

Interessant: Auf DEL.org ist das Huskies-Logo oben in der Reihe der DEL-Clubs noch enthalten, während das der Frankfurt Lions entfernt und das des EHC München aufgenommen wurde. In der Statistik-Unterseite findet sich zwar noch nicht viel, eine Tabelle und ein Pop-up-Menu »Statistik der Mannschaften« ist aber schon eingepflegt und dort sind derzeit nur 14 Teams ohne Kassel zu finden.

Der offene Brief geht meiner Einschätzung nach allerdings schon in die Richtung, dass Kassels Zeitspiel dazu führen wird, dass die Saison zunächst mal mit ihnen begonnen werden muss.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das wird wohl auch so kommen. Dann liegen unsere beiden Heimspiele hoffentlich früh, damit wenigstens Zuschauereinnahmen zu verzeichnen sind, bevor die Heinis aus der Wertung genommen werden.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Mittlerweile tauchen die Huskies in den oben erwähnten DEL-Statistik-Seiten mit auf…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die DEL (abseits Kassels) zeigt jedenfalls mal eines, was man ihr immer wieder als fehlend vorgeworfen hat: Einigkeit.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Eine interessante Diskussionsrunde zur DEL im Allgemeinen und den 'Fall Kassel' im Speziellen lief am 25.06.2010 im Rhein-Neckar-Fernsehen.

Enthält nichts grundlegend Neues, streift aber viele Probleme der DEL.
Deutsche Eishockeyliga vor Zerreissprobe

Begeisterung während der WM - Chaos danach
Die deutsche Eishockey Liga steht vor der Zerreißprobe.

Zur Sache diskutieren:

Rainer Kundel, Rhein Neckar Zeitung
Peter Wüst, Marketingleiter Inter Versicherungen
Stephan Lyncker, Eishockey Fan
Matthias Binder, Geschäftsführer Adler Mannheim

Gesprächsleitung: Norbert Lang
► Hier das Video ◄ (Länge: Ca. 54 Minuten)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von al »

Aha, da war der Geschäftsführer der Adler noch überzeugt, dass die Lions drinbleiben...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Fabel: Letzter Kraftakt für die Pinguine
von Thomas Klein
Gesellschafter haben noch einmal 350 000 Euro locker gemacht. Aufsichtsratschef sieht jetzt die Fans in der Pflicht.


Krefeld. Die Krefeld Pinguine sind mal wieder haarscharf am Aus vorbeigerutscht. Aufsichtsrats-Chef Wilfrid Fabel verkündete gestern: „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen.“

Wenn diese nach der Lizenzerteilung für den Eishockey-Ligisten vor zwei Wochen eigentlich nur folgerichtige Botschaft nun dem Pinguine-Boss ein eiliges Pressegespräch wert war, dann zeigt dies die Brisanz der Lage.

Denn am Dienstag standen die Gesellschafter laut Fabel vor der Frage: Konkurs oder Spielen. …
ganzer Artikel
___

Hier geht's zwar um Krefeld, aber aus den Zusammenhängen ergibt sich eine interessante Frage die die DEL insgesamt betrifft: Wie kann Krefeld am 02.07.2010 die Lizenz für die kommende Saison erhalten und nicht mal drei Wochen später müssen die Gesellschafter gemeinschaftlich erneut Geld nachschießen um die Saison zu finanzieren — und das noch nicht mal sicher, sondern öffentlich erklärt mit: „wir […] hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von al »

Vllt. wollen die mit den zus. 350.000 zur Zeit der Lizenzierung noch nicht eingeplante zwei, drei Topsspieler holen? Wie das dann aber mit Platz 8 bis 12 zusammenpasst, weiß ich auch nicht. SInd die SPieler dort notorisch überbezahlt oder frisst ihnen die Arena die Haare vom Kopf?

Dass man schlechtem Geld kein gutes hinterher werfen sollte, ist wohl noch nicht bis Krefeld vorgedrungen. Hier hätte man konzeptionell seine Hausaufgaben erledigen und eine Neuausrichtung starten sollen, anstatt in einem letzten Aufbäumen zu versuchen alles auf eine Karte zu setzen. Vllt. ist dann kommenden Sommer das Großreinemachen in der DEL angesagt..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von al »

P.S.:

Bei 28 Heimspielen reichen 350.000 Euro übrigens aus um bei einer angenommen Durchschnittseinnahme von 25 Euro pro Person 500 Zuschauer pro Spiel zu kompensieren.

Anstatt also 350k rauszuwerfen um evtl. vllt. 500 Leute mehr anzulocken, könnte man auch ein ehrliches Konzept auf einer Kalkulationsbasis von 3000 Zuschauern fahren und die 350.000 als Anschubinvestition reinhauen. Sollte sich der Zuschauerschnitt unter der Saison dann über 3000 einpendeln, bekämen die Gesellschafter wahlweise mal was zurück, oder man könnte nachbessern oder mal was zurücklegen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Kommentar in der FAZ: Die große DEL-Schmelze
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Zitat:Die Macher, die 2008 angetreten waren, den verschuldeten Klub zu retten, kamen zur Erkenntnis, dass die Sportart in Frankfurt nicht finanzierbar ist. Es waren keine Sponsoren mehr aufzutreiben.

So kommt das wenn man seine Ziele ZU hoch ansetzt.Warum nicht mal 1-2 Jahre etwas kleinre Brötchen Backen und etwas zurück stecken?Das man so auch etwas erreichen kann hat Augsburg nur zu gut bewiesen.
Bin mal gespannt wieviel die Saison Überleben werden und nicht vorzeitig die " Bude " dicht machen weil sich sich verkakuliert ,oder selber beschissen haben .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von al »

Vor allem, wenn mal allgemein in der Liga Vernunft einkehren würde, würde sich sportlich alles mehr oder minder ausgleichen. Stattdessen hat mal wohl Angst mit Schimpf und Schande vom Acker gejagt zu werden, wenn man mal zwei, drei Jahre kleinere, solide Brötchen bäckt, da man meint man würde sportlich direkt in den Keller rutschen. Dabei gilt für den letzten Platz dasselbe wie für den ersten: Es kann immer nur eine Mannschaft drauf stehen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Rahmenterminplan der DEL-Saison 2010/2011:
Die Hauptrunde in der 17. DEL-Saison 2010/2011 beginnt am Freitag, 3. September (19.30 Uhr) und endet mit dem letzten Hauptrunden-Spieltag am Sonntag, 13. März 2011.

Vom 8. bis 14. November 2010 sowie vom 7. bis 13. Februar 2011 legt die DEL aufgrund von Maßnahmen der Deutschen Nationalmannschaft jeweils eine Spielpause ein.

Die 1. Play-off-Runde startet am Mittwoch, 16. März 2011 und wird im Modus “best-of-three” gespielt. Mit Beginn der Viertelfinal-Spiele werden alle Partien entgegen anders lautender Ankündigung im Modus „best-of-five“ ausgetragen.
[…]

Die DEL-Saison 2010/2011 endet spätestens (ggf. 5. Finale) am Samstag, 23. April 2011.
ganze Meldung auf DEL.org

Den vorläufigen DEL-Spielplan gibt's ► hier ◄als pdf-Dokument.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wie soll man das denn jetzt bewerten?

Haie - München nach dem ersten Drittel: 4:0 !

:O
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Franky »

tennisplatzis hat geschrieben:Wie soll man das denn jetzt bewerten?

München wendet die Scorpions-Taktik von Freitag an :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Franky hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:Wie soll man das denn jetzt bewerten?

München wendet die Scorpions-Taktik von Freitag an :cool:
Sieht so aus... würde mal gerne wissen, wann der Sundblad seine Auszeit verpulvert... ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von al »

Wer schreibt eigentlich die Text auf del.org? Ich meine diese Dinger die manchmal unter dem Video-Werbe-Getöse zum Vorschein kommen...
Vielleicht kann Niklas Sundblatt, der vom Co-Trainer zum Chef-Coach befördert wurde etwas bewegen. Man wird es bereits heute vielleicht sehen. Nebenbei: Den letzten Heimsieg holten die Haie am 15. Oktober gegen Hamburg. Damals hieß der Trainer Niklas Sundblatt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Komisch, bei mir gibt's kein Video-Werbe-Getöse (Firefox mit Adblock Plus)... ;)

Nach 4:0 noch 5:5... da muss der Sundblad wohl früh die Mauertaktik ausgegeben haben... :cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wo steht eigentlich der Rekord für Shoot-out-Runden?

Bei München gg. Straubing hat Straubing nach dem 42. Schützen bzw. 21 Runden dann doch endlich den Zusatzpunkt geholt...

:schock:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL-Saison 2010/2011

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

EishockeyNews hat in seine Datenbank geschaut: Es war das bisher längste Penaltyschießen in der DEL.

Und auch die NHL hat nichts längeres zu bieten: Dort waren im längsten Shootout bisher 30 Schützen für eine Entscheidung erforderlich.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten