DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Fehlen würden mir die Spiele auch, es ist ja unumstritten interesannter und emotionaler als gegen HH oder WOB.
Aber wenn es ein Umdenken bei den Oberen in der Liga auslösen würde, müssen die Haie eben mal das Bauernopfer sein.
Denn noch mehr als die Spiele gegen Köln würde es mir fehlen, wenn es bald überhaupt kein Eishockey mehr gibt, den wenn es so weiter geht dann gibt es die DEL 2015 nicht mehr.
Obwohl..Ist das soooo schlecht?!
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von kew »

Ich verstehe nur nicht wie sie -auf Grund von 400k€ -durch 2 abgesprungene Investoren- dann 1,5mio€ brauchen.

Und warum bei Kassel niemand so einen riesen Zirkus veranstaltet..
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

kew hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht wie sie -auf Grund von 400k€ -durch 2 abgesprungene Investoren- dann 1,5mio€ brauchen.

Und warum bei Kassel niemand so einen riesen Zirkus veranstaltet..
Wenn ich das richtig im Kopf habe waren 500k kurzfristig (2 Gesellschaftereinlagen á 200k plus Kleinkram) und der Rest war längerfristig.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von solaler »

kew hat geschrieben:
Und warum bei Kassel niemand so einen riesen Zirkus veranstaltet..

Lasst uns mal diesen Gedanken ein bisschen weiter spinnen. Stellt euch mal vor, wenn wir an der Stelle von Köln wären, was meint ihr, wer am lautesten schreien würde, dass wir nicht in die Liga gehören?

Btw. ich erinnere mich an einen Club, der pleite gegangen ist und unter neuer Struktur wieder in der DEL mitspielt, ich weiß ja nicht, da war doch mal was ....
Zuletzt geändert von solaler am Mo 22. Mär 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ja nur nen Studi...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

solaler hat geschrieben:Lasst uns mal diesen Gedanken ein bisschen weiter spinnen. Stellt euch mal vor, wenn wir an der Stelle von Köln wären, was meint ihr, wer am lautesten schreien würde, dass wir nicht in die Liga gehören?
Wenn die anderen sich die Zähne nicht putzen, muss ich das auch nicht tun, oder wie?

Aus dem Alter sollten wir raus sein...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von solaler »

Nee, mein Gedanke war in die Richtung gehend, dass am Rhein erst mit dem Finger auf andere gezeigt wird und sich erst über andere beschwert wird um von den eigenen Problemen abzulenken. Das was bekannt ist bzgl. der Verbindlichkeiten, das ist nur die Spitze des Eisberges. Ich bin schwerst überzeugt, dass da noch mehr hinter steckt, aber das soll mal meine Verschwörungstheorie bleiben...

Was mich im wesentlichen stört ist, dass man anscheinend nur die richtigen Leute kennen muss um sich über das System hinwegzusetzen. In meinen Augen habe ich vorhin schon genug Vergleiche gebracht.

Mir würden zwar die Derbys fehlen, denn in der Regel sind das schöne Spiele mit guter Stimmung, aber einen unseriösen Club würde ich definitiv nicht vermissen. Aushängeschild hin, Aushängeschild her...
Bin ja nur nen Studi...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

solaler hat geschrieben:Nee, mein Gedanke war in die Richtung gehend, dass am Rhein erst mit dem Finger auf andere gezeigt wird und sich erst über andere beschwert wird um von den eigenen Problemen abzulenken. Das was bekannt ist bzgl. der Verbindlichkeiten, das ist nur die Spitze des Eisberges. Ich bin schwerst überzeugt, dass da noch mehr hinter steckt, aber das soll mal meine Verschwörungstheorie bleiben...
Das muss man aber zeitlich entsprechend auseinander ziehen. Hier werden Aussagen aus egal welchem jahr mit aktuellen Ereignissen verknüpft.
solaler hat geschrieben:Was mich im wesentlichen stört ist, dass man anscheinend nur die richtigen Leute kennen muss um sich über das System hinwegzusetzen. In meinen Augen habe ich vorhin schon genug Vergleiche gebracht.
Die Aussage verstehe ich dennoch nicht. Über welches System wurde sich hinweggesetzt? Wir sind alle Teil des gleichen Wirtschaftssystems und wenn die haie nicht mehr zahlen können, gehts denen so mies wie jedem anderen der nicht zahlen kann. Darüber können sie sich nicht hinwegsetzen. Wenn es Lücken im Lizenzierungsverfahren gibt, ist das ne andere Geschichte. Dann hat man sich aber nicht hinweggesetzt, sondern das Kontrollsystem ist nicht gut genug, dass ja eigens geschaffen wurde solche Fälle so gut es geht auszuschließen. Hier hat es versagt. Da muss man hinschauen warum es versagt hat, was verbessert werden kann und muss.

So genau, wie man sich derzeit die Bücher der Haie anschaut, bin ich zuversichtlich, dass was immer hier im Ergebnis rauskommen wird, dies auch tragbar sein wird.

Ach, und falls es der eine oder andere nicht wissen sollte: In der NHL ist auch immer mal wieder ein Klub pleite. Die Phoenix Coyotes beispielsweise werden derzeit von der Liga geführt und bezahlt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von solaler »

al hat geschrieben:So genau, wie man sich derzeit die Bücher der Haie anschaut, bin ich zuversichtlich, dass was immer hier im Ergebnis rauskommen wird, dies auch tragbar sein wird.
Naja, wir werden sehen, was sich da ergeben wird. Aber ich bleibe der Ansicht, dass es gerade den "kleinen" Clubs gegenüber nicht gerechtfertigt ist, wenn die Haie eine Extrawurst bekommen.
al hat geschrieben:Ach, und falls es der eine oder andere nicht wissen sollte: In der NHL ist auch immer mal wieder ein Klub pleite. Die Phoenix Coyotes beispielsweise werden derzeit von der Liga geführt und bezahlt...
Naja, dass aber die Liga die Coyotes finanziert, liegt rein daran, dass man die Franchise nicht nach Kanada verkaufen wollte, oder laut der NHL die falschen Leute geboten haben. Ich denke, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

Und by the way, man hat in der Liga während der Pleitewelle reagiert und den Sallary-Cap eingeführt...
Bin ja nur nen Studi...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

solaler hat geschrieben:
al hat geschrieben:So genau, wie man sich derzeit die Bücher der Haie anschaut, bin ich zuversichtlich, dass was immer hier im Ergebnis rauskommen wird, dies auch tragbar sein wird.
Naja, wir werden sehen, was sich da ergeben wird. Aber ich bleibe der Ansicht, dass es gerade den "kleinen" Clubs gegenüber nicht gerechtfertigt ist, wenn die Haie eine Extrawurst bekommen.
Was denn bitte für eine Extrawurst?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von solaler »

Schon vor der Saison eine Lizenz mit Auflagen, Gründe wohlbekannt

Bisherige Duldung der Verstöße, Verstöße soweit bekannt

Was noch kommt wird man dann noch sehen
Bin ja nur nen Studi...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von al »

Die Liga kann nur in dem Rahmen agieren und reagieren, den sie sich und den Gesellschaftern gesetzt hat, bzw. den alle Gesellschafter verabschiedet haben. Auflagen zu erteilen ist doch völlig legitim, die bekommen andere auch. Die Haie hatten gerade nen externen Wirtschaftsberater im Haus, der Bericht liegt der DEL vor. Ich sehe da keine Extrawurst, sondern bestenfalls das Bemühen sich ein möglichst gutes Bild der Lage zu machen und auf der Basis dann Entscheidungen zu fällen.

Man darf sich auch nicht der Illusion hergeben man könnte ein Verfahren entwickeln, dass Pleiten, Pech und Pannen in jedem Fall ausschließt. Dann müsste jeder Klub wohl einen Jahresetat als Kaution hinterlegen ;)

Wo hat die Liga da deiner Meinung nach eine Extrawurst verteilt? Was wäre bei anderen Klubs deiner Meinung nach anders gelaufen und warum sollen ausgerechnet die "Kleinen" benachteiligt worden sein? Die Liga hat kein Interesse an einer Pleite unter der Saison, egal ob Haie, Roosters, Huskies, sonstwer. Es ist fatal genug, dass derzeit an diversen Standorten der Baum brennt.

P.S.:
Oh Gott, ich sollte bei der DEL mal ne Bewerbung als freischaffender Popagandaminister in Erwägung ziehen ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von solaler »

al hat geschrieben:P.S.:
Oh Gott, ich sollte bei der DEL mal ne Bewerbung als freischaffender P[r]opagandaminister in Erwägung ziehen ;-)

Voll dafür :D :D :D

Muss jetzt mal nen bisschen arbeiten, sonst bekomme ich keine Lizenz für mein Master-Studium :D


PS: Rechtschreibung wird überbewertet, nicht wahr? ;)
Bin ja nur nen Studi...
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn-Mannheim

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Sehr interessant hier, aber könnte man das mal splitten? Finde nicht das die Haie ein Dauerthema bei "Iserlohn-Mannheim" sein sollten!
Außerdem würde das zur Übersicht beitragen.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

RE: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

pouzar24 hat geschrieben:Sehr interessant hier, aber könnte man das mal splitten? Finde nicht das die Haie ein Dauerthema bei "Iserlohn-Mannheim" sein sollten!
Außerdem würde das zur Übersicht beitragen.


MFG
Vernünftiger Vorschlag!

:rauf:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Genau so ist es auf den Punkt gebracht. Eine gesunde Liga mit gesunden Gesellschaften muss das Ziel sein. Und das kann nur die DEL selbst bewerkstelligen.
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Die Kölner gewinnen ihr erstes PPO Spiel in Ingolstadt mit 6-1!
Jetzt können die Fans ja mal zeigen wie wichtig ihnen die Haie wirklich sind! Bin sehr gespannt auf die Zuschauerzahl beim Heimspiel in ihrem zu groß geratenen "Hänkelmännchen"!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Die Kölner gewinnen ihr erstes PPO Spiel in Ingolstadt mit 6-1!
Jetzt können die Fans ja mal zeigen wie wichtig ihnen die Haie wirklich sind! Bin sehr gespannt auf die Zuschauerzahl beim Heimspiel in ihrem zu groß geratenen "Hänkelmännchen"!
Die Zuschauerzahl der Ingolstädter werden sie allemal toppen. 2315 Zuschauer in Ingolstadt, da müsste man fast mal schauen, ob das nicht ein Negativrekord ist..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Franky »

2315 Zuschauer in Ingolstadt?
Da waren ja mehr Ingolstädter in deren Sonderzug, als gestern in der Halle? Also war der Sonderzug nicht mit Fans, sondern eher mit Eisenbahnliebhaber gefüllt :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Ist wahrscheinlich die Quittung für deren "grandiosen" Saison.
Wenn wir schon nach Ansicht von manch einem Users hier eine schlechte Saison hatten, was hatten denn die Audijünger mit ihrer Millionentruppe denn dann?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Noch ist die Saison für die "Audijünger" nicht vorbei. ;)
In Köln kann man auch mal gewinnen und dann müssten die Haie nochmal die letzten Groschen zusammenn kratzen, um nach Ingolstadt zu kommen, ohne per Anhalter fahren zu müssen :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten