DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Franky hat geschrieben:Noch ist die Saison für die "Audijünger" nicht vorbei. ;)
In Köln kann man auch mal gewinnen und dann müssten die Haie nochmal die letzten Groschen zusammenn kratzen, um nach Ingolstadt zu kommen, ohne per Anhalter fahren zu müssen :cool:
Dann müssen sie an den Autobahn den Daumen bzw. Normi raushalten :lol:
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mehr als 10-12.000 Zuschauer werden es in Köln heute auch nicht.
Der VVK lief jedenfalls sehr mies.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von al »

Immerhin wäre das noch die fünffache Menge an Zuschauern, verglichen mit Ingolstadt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

IMmerhin hat Köln auch grobgeschätzt das 10-fache an Einwohnern, verglichen mit ING wärre das dann gerade mal die Hälfte an Zuschauern :D
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von bono »

Leider ist bei sehr vielen der Hass auf die Kölner Haie zu gross, als das man die Sache wirklich neutral betrachtet!
Die Kölner Hai bzw Köln ist doch nuneinmal im Deutschen Eishockey die "wirkliche Hauptstadt!" egal ob Berlin und co Milliarden schwere Bosse haben,wie erfolgreich sie momentan auch sind..... Köln bleibt nun einmal Köln!

Die Derbys gegen Köln sind zwar seit einiger Zeit auch nicht mehr der richtige Bringer,kaum Auswärtsunterstützung der Haie Fans,das war vor ein paar Jahren noch um einiges besser,aber trotzdem sehe ich lieber Iserlohn gegen Köln als wie gegen Berlin oder Mannheim etc...

Mannheim kann mehr Meisterschaften gewinnen,und Berlin 20 Milliardäre als Bosse haben,all diese Mannschaften haben nicht den Namen "HAIE" und es wäre echt schade,wenn Köln in 1 oder 2 Jahren nicht mehr dabei wäre!

Wenn es nur 500.000 Euro sein sollten die fehlen,mal bei Stefan Raab anfragen,der ist doch FC und Haie Fan!!!




Bono :D
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Ich bin immer noch nicht der Meinung das sich das deutsche Eishockey Universum nur um die Kölner Haie dreht!
Wenn man dort so weiter wirtschaftet wie die letzten Jahre, dann gehört der Laden endlich mal dicht gemacht!
Das hat beim besten Willen nichts mit Hass zu tun, völliger Blödsinn so was hier in den Raum zu werfen!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von al »

Tut ja auch keiner... na gut, Bono vielleicht..

Wenn sie pleite gehen, gehen sie pleite. Bis dahin ist es doch völlig klar, dass sie in ihren Möglichkeiten weiterhin versuchen ein möglichst gutes Team zusammenzustellen. Und sein wir doch mal ehrlich, wenn die Haie den Etat reduzieren, operieren sie immernoch nen siebenstelligen Betrag über unserem Etat. Da ist dann eben auch locker ein Wilford drin. Wer erwartet, dass die Haie kommende Saison mit einem Team aus Oberliga-Deutschen und ECHL-Ausländern aufläuft, hat den Schuss nicht mehr gehört. Von daher empfinde ich das Wie-können-die-nur-!?-Genölle, das einige hier ablassen unerträglich und auch dumm.

Ich wünsche mir ganz klar, dass die Haie ihre Finanzen auf die Kette bekommen und der Liga erhalten bleiben. Daran sieht man schon, dass ich kein Schreiberling des Express oder der BLÖD bin ;-)

Aber jetzt bei jeder gerüchteten oder gemachten Verpflichtung / Verlängerung rumzuköttern finde ich niveaulos, abgesehen davon dass keiner von uns der Buchhalter der Haie ist.

Wenn wir jeden Laden, der mal wirtschaftlich in der Bredoulle steckt, gleich abfackelt, sähe es in good old Germany aber dolle duster aus..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Für mich ist diese ganze Sache sonnenklar. Es gibt vor jeder Saison die Prüfung, ob die Vereine eine gute Finazierung haben. Jeder, und ich meine jeden, der diese Auflagen "nicht" erfüllt, bekommt keine Lizenz. Aus, Ende. Da sollen sich die Verantwortlichen mal vorher Gedanken machen, was sie an Spielergehälter ausgeben können. Und wenn dann mal ein Spieler zu teuer ist, dann kann er halt nicht verpflichtet werden, gelle. Oder der Vertrag wird nicht verlängert. Ich kann das Geld nur 1x ausgeben! Und das Gerede über den Namen Kölner Haie! Scheiß egal, wie der Verein heißt. Oder habt ihr die anderen Größen des Eishockeys schon vergessen :runter:
Z. B. SC Riessersee, EV Landshut, Schwenninge ERC, SB Rosenheim, ESV Kaufbeuren, etc. Klingende Namen. Und? Wo sind die jetzt und warum wird über die nicht mehr gesprochen? Als diese Vereine aus der 1. Liga verschwanden, wurde nicht sooo ein tam tam gemacht. So weit ich es weiß, haben wir doch die Lizenz von dem SB Rosenheim bekommen/gekauft! Haben da alle geschrieen; Nein, das können wir nicht tun. Der SB Rosenheim muß bleiben, weil es ein Urgestein des Deutschen Eishockey ist! 3x Deutscher Meister. Der IEC ist kein x Deutscher Meister !!!
Darum ist es mir egal, welcher Verein es ist. Haben sie die Planung für die neue Saison gut gemacht, dann bekommen sie auch die Lizenz, gelle. Wenn nicht, und Tschüsssssssssssssssssssss :rauf:

Gruß
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Köln verliert das 2. Spiel 2-3 n.V. vor nicht mal 9.300 Zuschauern!
Tja, das ist für die Haie doch eher enttäuschend......


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von al »

@Onkel Tom:

Der große Unterschied ist, dass du planen kannst wie du lustig bist, wenn die Gesellschafter abspringen, Zuschauer wegbleiben, dann kannst du dir mit deinem Plan von vor der Saison gepflegt den Poppes wischen. Du weißt doch heute nicht, ob du das verainbarte Geld von deinen Sponsoren auch komplett bekommst. Du planst es ein, aber Sponsoren sind nicht alles die reichen Geldonkel die im Geldspeicher tauchen gehen..

Jeder der vllt. im realen Leben mal mehr planen musste als in 2 Sekunden beide Hände auf nen Knopf zu drücken, damit die Presse runterfährt, wird das kennen... Von daher ist es immer einfach auf andere mit dem Finger zu zeigen, so lange man selbst vom Arbeitgeber pünktlich die Knete bekommt. Vllt. kommt dann aber doch mal unerwartet die Kurzarbeit oder schlimmeres, obwohl man doch eigentlich nen schicken Urlaub geplant hatte...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Viel gebracht hat die (Pre-) Play - Off - Teilnahme Kölns in finanzieller Hinsicht offenbar nicht!

Zwei Auswärtsfahrten nach Bayern und ein Heimspiel, dass trotz Fan-Mobilisierung und einem Freitag-Abend-Spieltermin ohne gleichzeitig vor Ort stattfindende Fußball-Konkurrenz die Halle lediglich zur Hälfte füllte, was dem Vernehmen nach die Miete noch nicht mal ganz deckt!
Das haben sich die Verantwortlichen sicherlich anders vorgestellt, denn nach zusätzlichen dringend benötigten Einnahmen sieht das nicht aus, eher nach leichtem Verlust!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL ohne Köln? (Split aus Iserlohn - Mannheim)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

bono hat geschrieben:Leider ist bei sehr vielen der Hass auf die Kölner Haie zu gross, als das man die Sache wirklich neutral betrachtet!
Die Kölner Hai bzw Köln ist doch nuneinmal im Deutschen Eishockey die "wirkliche Hauptstadt!" egal ob Berlin und co Milliarden schwere Bosse haben,wie erfolgreich sie momentan auch sind..... Köln bleibt nun einmal Köln!

Die Derbys gegen Köln sind zwar seit einiger Zeit auch nicht mehr der richtige Bringer,kaum Auswärtsunterstützung der Haie Fans,das war vor ein paar Jahren noch um einiges besser,aber trotzdem sehe ich lieber Iserlohn gegen Köln als wie gegen Berlin oder Mannheim etc...

Mannheim kann mehr Meisterschaften gewinnen,und Berlin 20 Milliardäre als Bosse haben,all diese Mannschaften haben nicht den Namen "HAIE" und es wäre echt schade,wenn Köln in 1 oder 2 Jahren nicht mehr dabei wäre!

Wenn es nur 500.000 Euro sein sollten die fehlen,mal bei Stefan Raab anfragen,der ist doch FC und Haie Fan!!!



Bono :D
Totaler Schwachsinn!
DIe Haie sind wie jedes andere Team der Liga zu behandeln!
Und da die Haie nunmal seit JAhren wirtschaftlichen MIst bauen, gehören sie der Liga ausgeschlossen.
NUr leider sitzen in der DEL-Spitze genug Oppas, die leider ebenso denken wie du und daher diese eine, vllt letzte Chance, ein Zeichen zu setzen, versäumen werden.

DIe Liga könnte sich ganz wunderbar ein Stück selbst reinigen, Köln, KAssel, Krefeld raus, schon sind wir bei 12 Teams... :rauf:
Antworten