"Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Steini
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Feb 2008, 20:41

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von Steini »

Earl_Bruce hat geschrieben:Harsefeld in der Hessenliga :schock:

Kann ich mir eher nnicht vorstellen :gruebel:
Landesliga Niedersachsen:
Adendorfer EC 1b
EHC Bremerhaven
REV Bremerhaven 1c
Harsefelder EC
OSC Leer
Bild
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Dürfen wir das Ende der „Political Correctness“ feiern?

Es gibt in dieser Branche ungeschriebene Gesetze. Zum Beispiel im Verhalten der Vereinsvertreter bei Interviews. Ich stelle nie Fragen wie „Glauben Sie noch an die Play-offs?“ oder „Würden Sie lieber gegen einen Qualifikanten als ausgerechnet gleich gegen den Favoriten spielen?“, wenn ich mit Vertretern diverser DEL-Clubs spreche. Denn man bekommt ohnehin nur politisch korrekte Antworten, mit denen man nichts anfangen kann. „Natürlich glauben wir an die Play-offs, sonst bräuchten wir ja gar nicht zu spielen. Und der Gegner ist egal, wenn man Meister werden will, muss man jeden schlagen können, blabla.“

Bisher war es auch müßig, Trainer oder Manager auf grottenschlechte Spieler anzusprechen, weil sie sich selbst dann noch demonstrativ vor ihre Angestellten stellten, wenn diese in zwölf Spielen zehn Eigentore und 120 Strafminuten produziert hatten. Doch man horche auf, dies hat sich geändert, die Spieler sind keine heiligen Kühe mehr! Iserlohns Co-Trainer Bernd Haake greift seinen fitnessresistenten Torhüter...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6673
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Für Miss-Wirtschaft und Miss-Verständnisse!

Die Zeiten sind hart, ein Viertel der DEL könnte demnächst aus finanziellen oder sonstigen Gründen wegbrechen, die von einigen Clubs seit Jahren geforderte Verkleinerung der Liga könnte sich dadurch von selbst erledigen - mit dem kleinen Wermutstropfen, dass einige der fordernden Clubs dann selbst nicht mehr dabei wären. C´est la vie. Da finde ich doch sehr positiv, dass Spielerfrauen für Schlagzeilen sorgen und den Beruf ihrer Männer damit ins Gespräch bringen. Zum Beispiel jene Dame, die nackt...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6753
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Von wegen Friede, Freude und Eier suchen!

Was haben wir mal wieder herzhaft gelacht, als wir die „Ergebnisse“ der jüngsten DEL-Versammlung vernahmen! Es wurden nur ein paar Terminsachen entschieden, die auch im Büro in Köln hätten erledigt werden können. Ansonsten gab es nichts zu vermelden, obwohl es an allen Ecken brennt und lodert.

Die Branchenriesen Köln und Düsseldorf schwanken wie Gänseblümchen im Hurrikan, in Duisburg und Nürnberg entscheiden zwei einzelne Herren, ob die DEL- Standorte dicht gemacht werden. In Hannover ist...
ganze Kolumne
___

:rauf:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

„Habt Sonne im Herzen und Blumen im Haar!"

Mannomann, nichts als schlechte Nachrichten in der Eishockey NEWS! Überall nur Brand(t)herde! Negativ, negativ, negativ. Dabei ist die DEL doch gar keine Titanic, sondern ein Traumschiff! Man muss das nur positiv darstellen, nicht so trübsinnig wie wir Journalisten das immer machen. Neulich hörte ich im Radio einen Beitrag von der CeBIT aus Hannover, die hatte wegen der Krise gerade die Krise bekommen und musste einen radikalen Besucherrückgang verzeichnen. Und der Messe-Sprecher erzählte allen Ernstes, es sei alles ganz toll, weil ja die Anzahl der Fachbesucher gleich geblieben wäre …

Selbstverständlich ist es der Job einer PR-Abteilung, das Produkt positiv zu präsentieren. Im Prospekt eines Autos steht ja auch...
ganzer Artikel
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von Franky »

Neulich hörte ich im Radio einen Beitrag von der CeBIT aus Hannover, die hatte wegen der Krise gerade die Krise bekommen und musste einen radikalen Besucherrückgang verzeichnen. Und der Messe-Sprecher erzählte allen Ernstes, es sei alles ganz toll, weil ja die Anzahl der Fachbesucher gleich geblieben wäre …
Tja.. der gute A.Brandt mag zwar vom Eishockey etwas zu verstehen, nicht aber von der CeBIT. Denn nicht nur der Messesprecher war zufrieden, auch die Bitkom und viele Aussteller. Ich übrigens auch. :nicken:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von al »

Ich war übrigens auch zufrieden. Die Kosten für meinen Tag am Messestand fahre ich gerade mehrfach wieder ein..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

„Wenn sich die Füchse in Duisburg gute Nacht sagen ...“

Auf Wiedersehen Duisburg, endlich hat das Leiden ein Ende. Niemand wird Ralf Pape verübeln können, dass er sein Geld nicht mehr zum Fenster rauswerfen möchte. Viel Glück beim Neustart! Und schon sind alle sooo traurig, dass es in Duisburg nicht mehr weitergeht, weil sie ja so toll gewirtschaftet hätten. Sportliche Leistung spielt halt keine Rolle mehr.

Dabei sagten selbst Anhänger der Füchse, sie würden eigentlich...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7087
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Der Letzte macht in der DEL bitte das Licht aus!

Im Moment geht jede Woche ein DEL-Club den Bach runter. Gibt es eigentlich schon einen Wettanbieter, bei dem man die Quote für den nächsten Pleitier einsehen kann? Wenn das so weitergeht, spielen die Anschutz-Clubs und Mannheim nächstes Jahr eine Dreier-Liga (Aufsteiger kann man ja nicht aufnehmen, weil es in den Hallen der Zweitligisten nicht genügend Champagnerbrunnen gibt).

Es war schon beschämend, dass sich ...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7168
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

„Pucki“ muss nun doch nicht nach Nowosibirsk

Die Sonne scheint, die Ice Tigers sind gerettet, die Play-offs machen richtig Spaß – da blickt man doch gleich viel optimistischer in die Welt! Schließlich lieben wir alle dieses Spiel und wollen Spaß haben, auch wenn man nicht immer Grund zur Freude hat. Wo wir gerade beim Spaß sind:
Ist es jemandem aufgefallen? Am vergangenen Mittwoch schrieben wir den 1. April und es gab keinerlei Scherze aus dem Eishockey-Bereich!

Aus gutem Grund, denn wir Journalisten haben damit in den vergangenen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst die absurdesten „Meldungen“ wurden von den Fans stets für bare Münze genommen, die betroffenen Clubs wurden daraufhin...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7259
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Komm', lass uns mal eine Runde über Eishockey diskutieren!

Wünsche, Frohe Ostern gehabt zu haben. Ach ja, Ostern... da wurden bei mir wehmütige Erinnerungen wach, denn am Ostersonnabend 2008 erschien ich gegen 16.00 Uhr in der „KölnArena“ (so hieß die „Lanxess-Arena“ mal), um mir ein Viertelfinalspiel zwischen Köln und Mannheim anzusehen. Ich verließ die Arena letztendlich nur 45 Minuten nach Spielende, das war so gegen 01.00 Uhr Sonntag früh...

Diesmal war nichts mit Eishockey zur Osterzeit in Köln, so ging ich vor lauter Verzweiflung zu einem Eishockey-Talk der Kollegen vom Kölner Stadt-Anzeiger (Ksta). Als Gäste waren die alten KEC-Helden Holger Meitinger und Detlev Langemann zugegen, dazu Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin und Iserlohns Boss Wolfgang Brück. Irgendwelche Neuigkeiten waren an dem Abend nicht zu erwarten, aber...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7375
___

>> Hier << übrigens der Artikel im Kölner Stadtanzeiger zu der angesprochenen Diskussionsrunde.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Helden ohne Zähne kontra Nieten in Nadelstreifen

Na also, geht doch! Ende gut, alles gut. Na gut, nicht alles, aber der letzte Eindruck prägt bekanntlich und so war die DEL-Saison am Ende doch noch positiv. Spannende Play-offs ohne Gejammer nach Sperren oder Video-Beweisen brachten einen verdienten und würdigen Meister. Berlin ist einfach eine Klasse für sich und die anderen Clubs müssen sich mal fragen lassen, warum sie da einfach nicht herankommen. Alle reden immer vom Eisbären-System, das so überlegen sei.

Das ist sicher richtig, aber meiner Meinung nach liegt die Berliner Überlegenheit vor allem an der Zusammenstellung der Mannschaft, die haben einfach die richtigen Typen beisammen. Junge Talente oder gute, alte Ausländer haben andere Clubs auch, doch in Berlin passt alles perfekt zusammen. Im Halbfinale bekamen wir das sogar im TV mit, als Frank Hördler vor den Kameras jammerte und Stefan Ustorf danach klarstellte, dass man nicht heulen, sondern den Kampf annehmen solle. Ustorf selbst ging mit bestem Beispiel voran, mit eingeschlagener Berliner Schnauze...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7447
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Piep, piep, piep – und alle haben sich jetzt wieder lieb

Ist das nicht ein Hammer? Der deutsche Eishockeysport legt seine Doping-Kontrollen nicht nur komplett in die Hände der NADA, er fusioniert geradezu mit ihr! Bald wird sicher die Umbenennung der DEL in „DE-NADA-Liga“ verkündet.

Sensationelle Verbrüderungsszenen spielten sich in Köln ab, auch zwischen DEB und DEL, was auch nicht immer selbstverständlich ist! War das nicht ein tolles Foto, auf dem Erich Kühnhackl den Arm auf die Schulter von Gernot Tripcke legt? Seitdem lässt der die Schulter beim Duschen immer unbenetzt, garantiert!

Tja, vor einem Jahr waren wir im Eishockey die bösen Buben, nun sind wir die Vorbilder. So schnell kann´s gehen. Ist ja auch praktisch, die...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7529
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Geben wir die WM jetzt freiwillig zurück?

Neulich lag ich in Bern während der WM im Bett und träumte vor mich hin. Vor meinem geistigen Auge fuhr ich zum Eröffnungsspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010, 74.000 Zuschauer wurden erwartet. Überall an der Arena prangte das offizielle WM-Logo „Die Welt zu Gast bei Absteigern“. Ausnahmsweise berichteten sogar ARD und ZDF über Eishockey, selbst RTL brachte mal keine Schlägereien, sondern einen sachlichen Bericht. 100 Nationen weltweit übertrugen live. Und jede einzelne Übertragung begann mit dem Satz: „Eigentlich dürften die Deutschen hier gar nicht mitspielen, weil sie sportlich nicht qualifiziert sind.“

Wollen wir uns das wirklich antun? Es wäre naiv zu verlangen, die Weltmeisterschaft aus Gründen des Schams und der Ehre zurückzugeben. Dazu hängt viel zu viel...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7624
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Was habe ich in Deutschland zuletzt alles verpasst?

Ich weilte jüngst zweieinhalb Wochen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Bern, darum entgingen mir wohl viele Neuigkeiten aus der DEL. So las ich verwundert, dass die Kölner Haie im Sommertraining sind und munter Spieler verpflichten. Aber mit welchem Etat denn? Alles Fantasy League? Ist das nicht sehr riskant? Bestimmt habe ich...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7701
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Es ist Sommerpause? Es ist weder Sommer, noch Pause!

Eishockey ist ein Wintersport? Von wegen. In Amerika wird noch gespielt und hier bei uns läuft schon wieder das Training für die kommende Saison. Und aus allen Trainingslagern hört man wie immer, dass alle Spieler voll mitziehen und in Top-Form in die neue Saison gehen werden. Das schließt ausdrücklich jene Spieler ein, die im nächsten Jahr bei ihren Clubs aussortiert werden, weil sie nicht in Form gewesen seien. Man liest in dieser Phase des Jahres auch immer von knallharten Trainern, die ihre Jungs ohne Ende schleifen. Die fordern dann so grausame Sachen von den Spielern, zum Beispiel nicht zu rauchen oder keine alkoholischen Getränke zu sich zu nehmen. Au weia, demnächst fordern sie noch von den Spielern, Kraft und Kondition zu bolzen! Wie grausam! Hallo, kein verantwortungsvoller Sportler raucht oder trinkt. Sollte solch' eine Abstinenz nicht selbstverständlich sein?...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7765
___
Kein verantwortsvoller Sportler raucht oder trinkt? Wenn man sich die Eisbärenphotos nach dem Titelgewinn so ansieht, könnte man zu einem anderen Schluss kommen, da gibt's kaum eins ohne Meisterschampus oder Titelzigarre... :cool:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Blick in die Kristallkugel: Heißer Herbst ist garantiert

[...]

November: Vor dem Deutschland-Cup treffen sich Deutschlands wichtigste Eishockey-Funktionäre, um gemeinsam zum Wohle des Sports Lösungen zu finden. Am Eröffnungstag der Konferenz streiten sich Vertreter von DEB und DEL über den Speisenplan vor einem geplanten gemeinsamen Arbeitsessen. Die DEL schlägt Schnitzel mit Pommes und Salat vor. Daraufhin stellt der DEB klar, er habe bereits im Sommer Schnitzel gegessen, der Vorschlag sei daher nichts Neues. Frustriert reisen die DEL-Vertreter ab.

[...]
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8279

:lol:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ohne Großes Latinum geht in der DEL gar nichts!

Wir alle kennen den Begriff „Angler-Latein“. Man spricht davon, wenn ein Angler einen kleinen Hering aus dem Wasser gezogen hat und dann behauptet, sein Fisch sei soooo groß gewesen. Im deutschen Eishockey gibt es sowas Ähnliches, nämlich „Manager-Latein“. Die Manager behaupten bei ihren Spielerverpflichtungen nicht nur, ihr Fisch sei der größte überhaupt, sie fügen meist sogar hinzu, er sei ihr Wunschkandidat gewesen. Aus dem großen Teich mit all den Fischen haben sie sich einen rausgesucht und der hat ausgerechnet bei ihnen angebissen.

Interessant ist auch, dass ihre Spieler immer topfit aus dem Sommer zurückkommen und fleißiger waren, als je zuvor. Das gilt auch für jene Spieler, die dann drei Monate später wegen mangelnder Fitness rausgeworfen werden. Das waren alles mal top-fitte Wunschkandidaten!

Ein ganz dicker Fisch ist Peter Sarno. Der war mal...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8529
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ist Gewalt auf dem Eis nur Höhere Gewalt?

Erst einmal möchte ich Andreas Morczinietz gute Besserung wünschen. „Trümmerbruch des Kiefers“, allein das Lesen dieser Formulierung tut schon weh. Ursache war ein Foul des Dresdner Verteidigers Mike Vannelli, nicht zu verwechseln mit Milli Vanilli. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Coach Toni Krinner nun empfiehlt, Vannelli zu verklagen. Oder ihn anzuzeigen? Vermutlich wegen Körperverletzung?

Was ist eigentlich Körperverletzung? „Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung“, heißt es. Tja, wo fängt eine Misshandlung an? Das liegt sicherlich in der Sicht...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=8582
___

>>> Hier <<< ein Interview mit Andi Morczinietz, in dem es auch um das oben erwähnte Foul und die Folgen geht.
Antworten