"Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Weg mit dem aktuellen Modus, weg mit der öden Vorrunde!

Wenn ich nicht gerade mal wieder unterwegs bin, schaue ich mir selbstverständlich immer die Premiere-Übertragungen aus der Deutschen Eishockey Liga an. Allerdings nur in den Drittelpausen, um die Interviews zu verfolgen, die Spiele an sich sind mir meistens zu langweilig. Der Beamte wartet auf den nächsten Freitag, der Eishockeyfreund wartet auf die nächsten Play-offs. So auch am Donnerstag bei Düsseldorf gegen Iserlohn. Erst verfolgte ich die Pokal-Auslosung und erfuhr, die Losfee sei die Freundin von Oliver Pocher. Herzliches Beileid.

Dann wollte ich mich eigentlich wieder meinem Notebook zuwenden, aber eine innere Stimme sagte, ich solle mir das Spiel doch lieber mal anschauen. Und siehe da, es war noch sehr unterhaltsam! Ein echtes Derby! Na da freut man sich doch auf das Rückspiel in Iserlohn, wenn bestimmt noch einige Rechnungen offen sind, vor allem bei Jimmy Roy. Hoffentlich übertragen die das. Wann findet das Rückspiel denn statt? Schnell den Spielplan rausholen und...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5663
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von al »

Best-of-70 geht doch gar nicht! Wenn schon dann Best-of-69 oder Best-of-71. Es sei denn wir spielen bei Gleichstand am Ende mit Sudden-Victory und / oder Penaltyschießen nach russischem Vorbild. Die hatten allerdings auch nur Best-of-2 - wie im Fußball.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

„Die Narren sind los, wolle mer se reinlasse?“

Seit dem Elften Elften sind wieder die DEL-Narren los,ihr seid nur ein Karnevalsverein oder besser: Ihr seid nur eine Karnevals-GmbH! Denn was im Moment in der DEL abläuft, ist wieder einmal erbärmlich. Gesellschafter gehen aufeinander los, Eishockey-Deutschland schaut kopfschüttelnd zu und würde am liebsten brüllen, dass sie einfach mal alle die Klappe halten sollen. Aber das wäre nicht gut für uns Medienvertreter, wir wollen ja solche Geschichten, je bekloppter, desto besser. In dieser Beziehung werden wir im Eishockey nie enttäuscht!

Hier das Drehbuch: Kölns Eichin sagt, irgendwann müsse doch auch der Letzte kapiert haben, dass es so wie jetzt nicht geht. Straubings Pfundtner beschimpft Eichin daraufhin als Besserwisser. Hans Zach schimpft, Bürokraten und Anwälte machten das Eishockey kaputt. Mannheims Kuhl meckert, dass die Kleinen das Schicksal der Großen bestimmen. Augsburgs Fedra, der nie fehlen darf, beschimpft...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Der Fuchs hat Tollwut!

Ich habe eine kleine Bitte an die Vertreter der DEL-Clubs: Können Sie Ihre Skandale bitte etwas besser timen? An manchen Wochen habe ich kaum Stoff für meine Kolumne, während ich jetzt gut und gerne die halbe Zeitung damit füllen könnte. Wir danken für Ihr Verständnis.

Also, wo fangen wir an? Nürnberg? Dazu fallen mir nur zwei Fragen ein. Erstens: Was wird aus „Pucki“?...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5822
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Nur Fische können sinken, ohne dabei gleich zu ertrinken

Freie Tage sind für uns Presseheinis immer willkommen, wir müssen schließlich immer an Wochenenden und auch über Weihnachten arbeiten. Als dann am Dienstag eine Einladung der Kölner Haie zu einer kurzfristigen Pressekonferenz eintrudelte, wollte ich deswegen auch nicht extra einen privaten Termin absagen und im Feierabendverkehr nach Köln fahren. Zumal klar war, dass es sich hier nur mal wieder um eine Trainer-Entlassung handeln würde. Reine Routine. Dann signalisierte man mir aber, dass es dort „krachen“ würde. Also Feierabend adé, Termin abgesagt und ab durch den Stau in die Stadt mit der großen Kirche.

Dort eingetroffen...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5912
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wenn Brandstifter über das (eigene) Feuer klagen

Man stelle sich vor, die Verwaltungschefs der Fußball-Stadien in Berlin, München, Hamburg, Dortmund und Gelsenkirchen würden einen Brief an den DFB schreiben, in dem sie darum bitten, die Fußball-Bundesliga zu verkleinern und künftig am Donnerstagabend statt samstags um 15.30 Uhr zu spielen. Kann man sich das überhaupt vorstellen? Nein! Ein Aufschrei der Empörung würde die Nation erschüttern und wochenlang selbst jene Themen verdrängen, die wir seit Jahren täglich auf den Titelseiten lesen: Kriege, Wirtschaftskrisen, Lukas Podolski.

Das wäre im Fußball also undenkbar, im Eishockey hingegen ist sowas natürlich möglich und gerade erst passiert. ...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5995
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das waren die wahren Highlights im Jahr 2008

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, wir werden wieder mit Rückblicken bombardiert. Wenn ich diese Sendungen sehe, frage ich mich immer, ob ich von einem fremden Planeten stamme. Denn was uns dort als Highlight des Jahres verkauft wird, habe ich das Jahr über meist kaum zur Kenntnis genommen. Zum Beispiel diesen ganzen Boulevard-Kram. Welcher Promi hat mit wem und warum nicht mehr, es ist mir egal!
Deshalb folgen jetzt meine nicht repräsentativen Eishockey-Highlights 2008:

• WADA, NADA, Kanada, der Fall Florian Busch: Der arme Buschi dachte monatelang, er habe ...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

„Wir saufen uns die Liga schön - mit Champagner Rosé!“

Ich habe mal meine Phantasie spielen lassen, muss man ja ab und zu mal machen, so eine Art mentales Schönsaufen der DEL. Jetzt schaue man sich die Tabelle an und stelle sich vor, die Welt wäre in Ordnung und der Letzte müsste gegen den Vorletzten in die Relegation. Was wäre das für eine Spannung! Köln, Kassel, Straubing und Ingolstadt müssten ums nackte Überleben kämpfen! Da Duisburg auf einmal gut mitspielt, wäre das wahrlich kein Selbstläufer.

Aber nein, Spannung wollen wir nicht, weg mit der Relegation. Stattdessen herrscht seit Wochen Tristesse im Tabellenkeller und man hört nur die üblichen Floskeln: Saison mit Anstand zu Ende spielen, die Hoffnung auf Platz 10 stirbt zuletzt, blabla. Das ist so dumm, so überflüssig! Da jammern sie in der Liga, weil sie mangels TV-Geldern von Sponsoren und Zuschauern abhängig sind, führen aber die organisierte Langeweile ein. Geht mir nicht in die Birne, sorry.

Aber ich kapiere hier sowieso nichts, am Sonntag habe ich...
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6452

___

:rauf: :rauf: :rauf:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Es geht um die Wurst, also alle auf nach Hannover!

Kramt die alten Deutschland-Trikots aus dem Schrank und vergesst eure lokalen Clubs, eure Ligen, Pokale, Meisterschaften für eine Woche. Alles Kinderkram, denn ab Donnerstag geht es in Hannover um die Wurst! Wer bei der Olympiaqualifikation nicht mitfiebert, dem ist Eishockey egal! Es muss doch möglich sein, mal Stimmung in die TUI-Arena zu bekommen, also nichts wie hin!

Wer erinnert sich nicht gerne an die Atmosphäre bei der WM 2001, etwas Besseres habe ich in meinen paar Jahrzehnten in diversen Eishallen auf diesem Planeten jedenfalls noch nicht erlebt. Hannover ist sogar noch wichtiger als die WM damals. Olympia bringt...

[...]

Also wenn ihr es zeitlich und finanziell einrichten könnt und euch unsere Sportart am Herzen liegt, fahrt nach Hannover und feiert!
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6531
___

:rauf:

So sieht's aus! Und deshalb geht's am Samstag auch über Hannover nach Berlin!!!

Bild
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Stimmung in Hannover :gruebel:

Naja....eher lernt eine Kuh fliegen!


MFG


P.S.: Aber wichtig wäre es ja schon......
Kicking' your ass would be a pleasure !
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Vor einer Woche konnte man für alle drei Tage noch den ganzen Oberrang für sich alleine haben. Da war wohl nicht eine Karte von im Verkauf, weil nichtmal der Unterrang ausgelastet ist.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

...komisch... :floet:

Mir bspw könnte man eine Karte füe Hannover, dazu noch SPritgeld, schenken und ich würde nicht hingehen...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von al »

tennisplatzis hat geschrieben:So sieht's aus! Und deshalb geht's am Samstag auch über Hannover nach Berlin!!!
Och, dann sehen wir uns ja. :)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Patrick161085 hat geschrieben:...komisch... :floet:

Mir bspw könnte man eine Karte füe Hannover, dazu noch SPritgeld, schenken und ich würde nicht hingehen...
Ich verrate Dir was: Da geht's weder um Hannover noch um die Scorpions noch um die Roosters...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:So sieht's aus! Und deshalb geht's am Samstag auch über Hannover nach Berlin!!!
Och, dann sehen wir uns ja. :)
Du meinst, weil es nicht so voll wird...?! :D
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von al »

Nee, wird nicht voll, ich muss ja fahren :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Steini
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Feb 2008, 20:41

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von Steini »

Die Parole lautet: Nie mehr in die „Blaue Lagune“!

Wir verbeugen uns tief vor den Japanern. Nach dem 7:1 hatten wir noch gelästert, dass sie ihre Ehre wohl nur durch Suizid wieder herstellen können, aber am Samstag hauten sie sensationell die Slowenen weg und machten den Weg für unsere Jungs frei. Nach dem hart umkämpften Sieg gegen Österreich atmeten wir dann alle kräftig durch und fuhren mit einem guten Gefühl aus Hannover weg. Schnell noch in die „Blaue Lagune“ und ab.

Neben der Arena gibt es nämlich eine Tankstelle, die unter Journalisten und, wie ich erfuhr, auch unter Arena-Mitarbeitern Kultstatus genießt, weil man sich da 24 Stunden am Tag mit Brötchen und Getränken eindecken kann, deswegen der Spitzname „Blaue Lagune“. Ich bezweifle allerdings, dass wir die Lagune in nächster Zukunft noch einmal wiedersehen werden, denn Hannover hat als....

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6602
Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von al »

Und von den 5000 Zuschauern wüsste ich gerne, wie viele von denen tatsächlich ihre Tickets bezahlen mussten. Denn nicht nur bei den Roosters gab es 3x2 Tickets zu gewinnen, die der DEB gesponsort hat, sondern selbst beim Harsefelder EC gab es selbige Aktion.. Wenn also schon unbekannte Klubs aus der Hessenliga (Ich musste es auch erstmal recherchieren..) 6 Tickets bekommen haben, ....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Earl_Bruce
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:46

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von Earl_Bruce »

Harsefeld in der Hessenliga :schock:

Kann ich mir eher nnicht vorstellen :gruebel:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Übertriebene Härte"-A. Brandts Kolumne auf Eishockeynews.de

Ungelesener Beitrag von al »

Vllt. hab ich mich im iPhone in Hannover auch vergooglet, aber in der DEL hab ich die jedenfalls bislang noch nicht gesehen ( ;-) ) und auch sonst bliebe mir bei "Harsefelder EC" nur zu fragen: WTF!?!?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten