Alles über die Hannover Scorpions

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ich finde die Hannoveraner Taktik einfach nur cool. Du verpflichtest eine leistungsstarke Mannschaft, es werden enorme Gehälter ausgelobt und los geht's. Nach kurzer Zeit sagst Du: Sorry Jungs, das Geld reicht nicht, ihr müsst auf 15% verzichten. Da die Saison schon läuft und es praktisch keine Alternativen mehr gibt, spielt die Mannschaft weiter und wird Meister.
Folgesaison, quasi dieselbe Mannschaft, natürlich nach Beginn der Saison und Vertsreichen der Wechselfrist: Sorry Jungs, das Geld reicht nicht, ihr müsst auf nochmals 15% verzichten. Da die Saison schon läuft...
Ich könnte mich kaputt lachen, und jetzt spielt da auch noch Tripp für Nüsse
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

kalleins hat geschrieben:Nach kurzer Zeit sagst Du: Sorry Jungs, das Geld reicht nicht, ihr müsst auf 15% verzichten. Da die Saison schon läuft und es praktisch keine Alternativen mehr gibt, spielt die Mannschaft weiter und wird Meister.
So war's allerdings nicht… die Diskussionen gab's letztes Jahr im Sommer deutlich vor Saisonbeginn. Da hatten die Spieler durchaus die Möglichkeit noch zu wechseln, hat Eric Schneider dann ja auch gemacht.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Eigner will Gehaltsverzicht, Niki Goc zu Adlern

Statt 15% weniger jetzt 60% (!) mehr (wenn's denn stimmt bei der Quelle)…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Schirischelte (siehe einen Beitrag über diesen) kommt nun Scorpions-Coach teuer zu stehen.. Wobei ich die Strafe für zu milde halte.

Diese Pressekonferenz ist Scorpions-Trainer Toni Krinner teuer zu stehen gekommen. Nach der Partie gegen die Pinguine aus Krefeld äußerte sich Krinner drastisch zu den Leistungen der Unparteiischen
[...] Nun wurde das Strafmaß der DEL bekanntgegeben. Der gebürtige Tölzer muss eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 € bezahlen.
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... ons-coach/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Stichnoth wohl entmachtet! :O

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Ergänzend hierzu noch folgender Link:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ektor.html

Und als wäre das alles noch nicht genug noch dieser Link:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... rkauf.html
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich finde den Artikel etwas seltsam. Erst heisst es:
Die Infrastrukturen (Stadion) sind vorhanden.
Dann 2 Sätze weiter:
..., muss sich aber die Struktur ändern.
:gruebel:
"Hannover ist aber derzeit von den deutschen Clubs der einzige, der die Voraussetzungen erfüllen könnte."
Und warum sollen sie die einzigsten sein ? Was ist am ESC Wedemark so toll ? :dontknow: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Alles Humbug. Als ob irgendwelche russischen Sponsoren sich nichts sehnlicher wünschen, als viel Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen. Immer wieder gibt es Gerüchte über einen KHL-Standort in Deutschland. Man muss sich doch fragen: Was hätte die KHL davon? Was hätte eine deutsche Franchise davon außer wenig Fans und elend weiten Auswärtsreisen, z.B. nach Novosibirsk. Dagegen ist ein Trip von NY nach LA ja ein Katzensprung.
Soll sich die KHL doch in Holland ansiedeln. Was da erzählt wird, ist eh alles Käse.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das ist halt Marketingstrategie. Ich als eishockeyverrückter verfolge die KHL gelegentlich, wobei das wieder nachgelassen hat seitdem TV digital nicht mehr überträgt. :roll:
Mit einem deutschen KHL-Team würde das Interesse sicherlich steigen. Sieh es einfach als strategische Überlegung der KHL. Expansionspläne aus der KHL gibt es immer wieder. Ähnliche Projekte wurden bereits in Berlin und der Schweiz geplant, bisher aber nicht durchgeführt. Um sich im Vergleich mit der NHL breiter aufzustellen, wäre ein Ausbau der russischen Liga nach Westeuropa ein wichtiger Schritt. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Auch die Hannoveraner Fans machen ihrem Ärger Luft

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Han ... Krinner-an
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die Mannschaft verzichtete aus arbeitsrechtlichen Gründen zwar auf öffentliche Aussagen, dafür unterschrieben ausnahmslos alle Spieler einen Brief an Papenburg, in dem sie sich von Krinner distanzieren. Und gleich mehrere Profis bestätigten, dass sie in der kommenden Saison unter Krinner definitiv nicht mehr für die Scorpions spielen werden.
Damit dürfte die Chance, das die Scorpions heute etwas zählbares aus München mitnehmen gleich Null sein. :evil:

Die Aussage, die Fans sollen zuhause bleiben, ist schon krass. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Franky »

Neues aus Hannover:

FOTO: „Wir haben Ehre. Wir haben Anstand. Wir haben Stolz. Und wir sind dann mal weg!“
Aus der HAZ:
Eben dieser Chef, Klubbesitzer Papenburg, wirkte angesichts der massiven Fanproteste durchaus beeindruckt – und zeigt sich plötzlich wieder gesprächsbereit.
Weiterlesen: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Han ... Heimpleite


Auch Herr Papenburg wird es hoffentlich schnell lernen, dass es ohne die Fans nicht geht. Auch wenn ich die Wedemarker nicht unbedingt vermissen werde, aber solche Clubbesitzer gehen gar nicht und solche Geschäftsgebahren werden auch hoffentlich in Eishockeydeutschland keine Chance haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der letzte Satz hat es aber in sich.. und ich bin gespannt, wie die Zuschauer beim nächsten Heimspiel reagieren werden. Ich hoffe ja angemessen ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie die Hannover Scorpions mitteilten, wird Anton Krinner in der kommenden Saison 2012/2013 nicht mehr Trainer der Niedersachsen sein. Zudem wird Marco Stichnoth den Scorpions nicht mehr als Geschäftsführer zur Verfügung stehen.
:popcorn:

Geil, was für ein Chaos, das erreicht ja bald Slapstickniveau! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Eishockey-Torhüter Lukas Steinhauer wechselt von den Hannover Scorpions zum EHC München. Das gaben die Scorpions bekannt. Der 19-Jährige kam beim Tabellenletzten der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in dieser Saison nicht zum Einsatz und war hinter Jonas Langmann und Nationaltorhüter Dimitri Pätzold die Nummer drei in Hannover.
;)

www.sportal.de
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Überhaupt scheint es für die Scorpions verschiedene Szenarien zu geben, denn nach gesicherten Eishockey NEWS-Informationen haben die Hannoveraner nach den Modalitäten für einen möglichen Zweitliga-Start in der kommenden Saison nachgefragt.
:O

Quellenangabe erübrigt sich in diesem Fall, wird im Text ja explizit darauf hingewiesen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Scorpions weiter in der DEL
Die Hannover Scorpions spielen auch in der nächsten Saison in der DEL. Das gab der Tabellenletzte nach einer Aufsichtsratssitzung bekannt.

"Genauso wie ich die Verantwortung für meine Familie und meinen Konzern trage, trage ich sie auch für die Hannover Scorpions. Und ich stelle mich dieser Verantwortung", sagte Klubbesitzer Günter Papenburg. Damit ist auch der mögliche Verkauf der Lizenz vom Tisch.

Bauunternehmer Papenburg kündigte an, selbst die Geschäftsführung der Scorpions zu übernehmen.

Marco Stichnoth, der seit 2004 diesen Posten innehatte, soll sich nur noch um den sportlichen Bereich kümmern. Der Etat des deutschen Meisters von 2010 soll von 5,5 auf drei Millionen Euro gesenkt werden.
www.sport1.de

Das ist noch weniger als bei der DxG. Mal sehen was das gibt wenn es fertig ist. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten