Trauer um Robert Müller

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

:(

Haie-Keeper Robert Müller ist tot! :heul:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 14601.html

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4844

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/1796

Das einzigt positive daran ist, dass er nun nicht mehr leiden muß.
Mein Beileid gilt seinen Angehörigen. :(
naddel1990
Beiträge: 0
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 19:01
Wohnort: Hemer

Robert Müller

Ungelesener Beitrag von naddel1990 »

Bin bestürzt über den Tod von Robert-Müller.
Spreche hiermit mein Beileid an die Familie aus.
Ebenso mein Mitgefühl den Kölner Haien, sie haben einen großartigen Teamkollegen verloren.
sash87
Beiträge: 0
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 00:41

Re: Robert Müller

Ungelesener Beitrag von sash87 »

R.I.P Robert
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEB trauert um Nationaltorhüter Robert Müller

Robert Müller, der Torhüter der deutschen Nationalmannschaft und des DEL-Clubs Kölner Haie, ist gestern nach seiner schweren Krankheit im Alter von 28 Jahren verstorben. Im November 2006 war bei Robert Müller ein Gehirntumor festgestellt worden. Dieser wurde operativ entfernt, wuchs aber später wieder nach.

Franz Reindl (DEB-Sportdirektor): „Wir sind tief betroffen und von Trauer erfüllt. Robert Müller war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns alle sehr beeindruckt und war nicht nur aus sportlicher Sicht ein Vorbild. Gleichzeitig inspirierte er mit seinem starken Willen und Durchhaltevermögen viele Menschen in ihrem eigenen Kampf gegen diese schreckliche Krankheit. Er hat uns allen gezeigt, was es bedeutet, niemals aufzugeben. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, der wir jetzt viel Kraft wünschen. Wir trauern mit Ihnen gemeinsam und ich spreche auch im Namen des Präsidiums des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl aus.“

Uwe Krupp (Bundestrainer)
: „Ich fühle tiefe Trauer über den Tod von Robert Müller, der viel zu früh von uns gegangen ist. Wir verlieren durch seinen Tod nicht nur einen tollen Teamkameraden, sondern einen großartigen Menschen. Ich denke, ich kann für die gesamte Nationalmannschaft sprechen, wenn ich der Familie mein Beileid ausdrücke. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und hoffen, dass sie diese schwere Zeit überstehen.“

Robert Müller, der am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren wurde, bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an neun WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zwei Mal gewann er die deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame Deutschlands aufgenommen. Müller hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
DEB-Homepage

___

Mein tiefes Beileid an die angehörigen!

___

Ich bin mal gespannt, wie intensiv Express und Bl*d-Zeitung die Bitte nach Respektieren der Privatsphäre und Beisetzung im engsten Familienkreis gelesen haben...

:(
Nelaria
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 13:08

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Nelaria »

Mein Beileid an die angehörigen!
:-(
IEC-FAN-HEMER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:42
Wohnort: Hemer (duisburg)
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von IEC-FAN-HEMER »

allso ich währe da für ja wenn alle clubs ja in deutschland die 80 garnicht mehr fergenben würden um halb roberts nummer in ehren zu halten.

mein beileid
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von al »

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Eismaus
Beiträge: 0
Registriert: Do 30. Aug 2007, 18:32
Wohnort: Menden

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Eismaus »

:heul: :schock: Ich war erschüttert das zu hören!!! :heul: :schock:

Sicherlich hat man damit gerechnet, aber es kam doch ziemlich unerwartet.

Mir tut seine Familie, vor allem aber seine Frau leid, die jetzt zwei kleinen Kinder beibringen muss das ihr Papa nicht mehr nach Hause kommen wird...

Ich wünsche ihnen viel Kraft das sie diese schwere Zeit überstehen mögen!!!
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Ich bin sehr traurig
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

Mein Beileid
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Etwas länger als 28 Jahre lebte Robert Müller, letztendlich verlor er seinen letzten großen Kampf gegen eine heimtückische und kaum zu besiegende Krankheit. In den Jahren in denen er lebte hat er sich durch seine menschlichen und außerordentlichen sportlichen Leistungen sehr sehr viel Respekt und Anerkennung bei seinen Klubs, Trainern, Mitspielern und Fans, aber auch bei seinen sportlichen Kontrahenten erworben. Daher ist es heute nicht verwunderlich, dass sehr viele Menschen traurig sind über sein tragisches Ende und die damit verbundene traurige Nachricht, die uns alle heute mittag erreichte.

Ich wünsche seiner Familie für die kommenden schweren Tage und Wochen jene Kraft, die Robert Müller aufbrachte, um mit Zuversicht seiner schweren Krankheit zu trotzen. Selbst während seiner schweren Erkrankung machte er anderen Menschen mit einem ähnlichen Schicksal Mut und gab ihnen Lebenskraft und Lebenswillen, dafür möchte ich ihm persönlich danken.

Seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten möchte ich auf diesem Wege mein herzliches Beileid bekunden, mögen die positiven Aspekte seines Lebens ihre Trauer besiegen und sein unerbittlicher Kampf ihnen Rückhalt und Mut für die Zukunft schenken.

Ich werde Robert Müller als einen fairen Sportler und großen Eishockeytorhüter in Erinnerung behalten, der aufgrund seiner unglaublichen Leistungen, mich als Anhänger der Iserlohn Roosters, dass ein oder andere Mal zur Verzweifelung brachte.

Möge er nun jene Ruhe finden, die ihm in den letzten Monaten seines Lebens aufgrund seiner schweren Krankheit nicht vergönnt war.

Ruhe in Frieden Robert, ich als Eishockeyfan in Deutschland werde die Nummer 80 der Starbulls Rosenheim, der Krefeld Pinguine, der Mannheimer Adler, der Duisburger Füchse und Kölner Haie nicht vergessen!
BKFFU
sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von sacoma07 »

Warum sterben die guten immer so jung?

Robert Müller ein Mann der fürs Tor geboren wurde, der fürs Eishockey gelebt hat und trotz seiner unheilbaren Krankheit nich aufhören wollte zu spielen =(
Robert Müller ein Mann der das Projekt "Die 80 hat Kraft" ins Leben gerufen hat.

Mein beileid an die Angehörigen, es gibt keinen Torward wie ihn, er is eine Legende :heul:

WE WILL REMEMBER YOU, WE WILL HOLD UP THE 80 JUST 4 U :( ROBERT MÜLLER WE MISS U
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Ich bin tief traurig und jedesmal, wenn ich einen Bericht in den Nachrichten höre oder im Internet einen Artikel lese, Fotos oder Videos sehe, kann ich diesen kalten Schauer und die Tränen nicht zurückhalten.

Robert war ein toller junger Mann, ein großartiger Sportler, einfach ein sympathischer kleiner Bayer, ein Typ im deutschen Eishockey, eine echte Identifikationsfigur, ein Freund.

Kranke und Behinderte wie ich haben zu ihm aufgesehen, ihn als Vorbild betrachtet, als Kämpernatur geschätzt. Du hast mir Kraft, neuen Mut, ja geradezu Zuversicht gegeben.
Ich als Rooster-Fan durch und durch, war bei seinem Comeback live in der Lanxess Arena dabei.
Und so etwas habe ich in meinem Leben noch erlebt. Gänsehaut, die dir die Luft zum Atmen nimmt und wo selbst das Weinen schwer fällt, es geht einfach nicht. So ergreifend und zugleich wunderschön war dieser Moment, den ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde.

Wir alle haben wochen- und monatelang mit ihm gezittert, gebangt und auch noch ein bisschen auf ein Wunder gehofft, haben jede noch so kleine gute Meldung, als ein eventuelles Zeichen der Besserung gesehen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr er mir fehlt, ich bin tief traurig und finde keinerlei Worte dafür. Ich als Iserlohner habe eines seiner letzten Trikots und es hat einen Ehrenplatz in meinem Zimmer.

Ich trauere zu tiefst mit seiner Familie, seiner Frau Jenny, den Kindern Lena und Louis. Ich spreche euch mein tiefstes und herzlichstes Beileid aus und wünsche euch von dieser Stelle viel Kraft. Die kommende Zeit wir sicherlich in keinster Weise einfach für euch sein. Robert wird immer ein Teil von uns allen bleiben und irgendwo in unserer Nähe sein, auch wenn wir ihn nicht sehen können. Seht es als Geschenk, dass er sich diesem Kampf ein zweites Mal stellen konnte und dass er noch so viel Zeit mit euch hatte, obwohl man ihm vielleicht nicht so viel gegeben hätte. Er war ein großer Kämpfer und hat im größten Kampf seines Lebens bis zuletzt alles gegeben. Die 80 hatte viel Kraft.

Von Seiten der Haie ein sehr feiner Zug, die Rückennummer 80 nie mehr zu vergeben. Das wird nur wenigen Spielern im Eishockey zu teil und zeigt, welche große Sympathie und Wertschätzung diesem jungen Kerl entgegen gebracht wurde und wird.

Vielleicht gibt es ein ähnliches Zeichen ja auch noch aus Rosenheim, Krefeld, Mannheim und Duisburg ?!

Robert wird dem deutschen Eishockey sehr fehlen.

Es ist, auch wenn es schwer fällt, besser so für dich, so wie es jetzt ist, auch wenn du viel zu jung und viel zu früh von uns gehen musstest.

Du warst einmalig, Robert ! Du warst mein Vorbild in vielerlei Hinsicht und ich werde dich nie vergessen !

Mach´s gut "Bert" und ruhe in Frieden ! Du wirst mir fehlen ! Dein Tim.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Martti Jarkko hat geschrieben:Etwas länger ... nicht vergessen!
Danke Martti und vor allem Hock91, besser könnte ich's auch nicht sagen. Ich setze aber noch einen drauf.

Ich werde (zumindest) in der nächsten Saison in einem weißen Deutschland-Trikot mit der "80" und "Müller" auflaufen und den Roosters-Frack zu Hause lassen. Das mit Robert ist wirklich mies, ich bin völlig fertig. Wie man vielleicht gesehen habt, habe ich mich während der WM in Bern/Zürich wieder im IHWC-Forum herum getrieben. Sogar die Russen haben sich Zeit genommen, mit mir zusammen einige Zeit über Robert zu flennen (da war er noch nicht tot). Das ist eine Riesentragödie, und ich habe einen Riesen-Respekt vor den Kölner Haien, die mit dieser Situation einfach vorbildlich umgegangen sind (dank Teilnahme im Kölner Fanforum glaube ich ernsthaft, das beurteilen zu können). Ich glaube kaum, dass das bei uns ähnlich gut gehandhabt worden wäre.

Kompliment an den KEC, an Thomas Eichin und die anderen. Meine Rivalität mit den Haien ist hiermit am Ende. Ich bin und bleibe blau-weiß, werde aber nie wieder "Scheiße Colonia" singen. Dieser Laden ist mir sympathisch geworden. :rauf:

Das alles macht Robert aber nicht wieder lebendig. Ich erinnere mich noch, als Robert mit 20 Jahren bei Hans Zach bei der A-WM debütierte. Zusammen mit Goldmann, Lüdemann, Felski und Ustorf war er so was wie die "Neue Generation". Traurig, dass man manchmal sterben muss, um zur Legende zu werden. Genau das ist jetzt passiert. :knie:

***edit***
taktlos wäre, Robert lediglich für das Eishockey zu vereinnahmen und die Familie zu vergessen. Also Familie Müller: würde ich euch persönlich kennen, würde ich bei euch vorbei kommen und nach dem Rechten schauen. Haltet die Ohren steif, das Leben geht weiter. Seid stolz, wenn euch das hilft. Es wäre absolut gerechtfertigt.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Bildergalerie und Online-Kondolenzbuch:

Erinnerungen an einen großen Torwart

(Hockeyweb.de)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mich hat diese Nachricht bei meinem Wochenend-Trip erreicht und ich war schwer geschockt!

Ich schließe mich den Kondolenz-Wünschen komplett an!

Ein ganz Großer ist gegangen!!!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ruhe in Frieden, Robert! (Nachruf von Alexander Brandt - Eishockeynews.de)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

tennisplatzis hat geschrieben:Ruhe in Frieden, Robert! (Nachruf von Alexander Brandt - Eishockeynews.de)
... nach dem Lesen hiervon war's dann passiert ... :heul:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben:Mich hat diese Nachricht bei meinem Wochenend-Trip erreicht und ich war schwer geschockt!
Mich hat die Nachricht ebenfalls auf den Weg nach Paris erreicht und musste auch erstmal tief durchatmen. Kann mich eigentlich nur den Worten von Elmar anschließen. :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten