Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
ibeik
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Nov 2008, 02:13

Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von ibeik »

Aus einer Solidaritätsbekundung wurde eine Idee, aus der Idee eine
Aktion. Die Aktion trägt einen Namen:

"Hockey-Fans United - Die 80 hat Kraft!"
Gemeinsam für Chancen kämpfen und siegen!


Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Robert Müller als Schirmherrn eine im
Eishockeysport noch nie dagewesene, ligenübergreifende und
deutschlandweite Aktion ankündigen zu dürfen!

Beginnend mit dem 12. Dezember in Bayreuth wird bis zum 28. Dezember bei
über 40 Eishockeyspielen für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt.
Hier haben wir uns gemeinsam mit Robert Müller für das Forschungs- und
Betreuungsprojekt "HIT" entschieden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Eishockeyfans Deutschlands diese
Aktion tatkräftig unterstützen und zu ihrem Gelingen beitragen würden.

Zeigt allen, dass wir eine große Hockeyfamilie sind, die nicht nur
Respekt und große Anerkennung für Robert Müllers Kraft zeigt, sondern
darüber hinaus den kleinen und großen Menschen Chancen gibt, die den
Krankheitsweg mit Robert Müller teilen.

Eure Solidarität gibt Kraft und Mut und bietet viele Möglichkeiten auf
dem Weg der Heilung!

Seid dabei! "Die 80 hat Kraft!" Die Hockey-Fans United spenden Kraft!

Hier erfahrt Ihr Konkretes zur Aktion, wie Orte, Daten und Details:
http://56711.dynamicboard.de/

Wir freuen uns auf Euch und wir brauchen Euch, Hockeyfans United!

Das Organisations-Team
unter der Schirmherrschaft von Robert Müller
Bild
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von daf »

hallo alle zusammen ,

eine weitere gute idee , nach DKMS , auch hier sollten wir uns solidarisch
halten . Ich bin jedenfalls bereit mitzumachen . :rauf:

grüße an alle

Scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
ibeik
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Nov 2008, 02:13

Re: Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von ibeik »

Hallo Scooter,

DKMS ist mit Sicherheit höchst förderungswürdig.
Wir haben uns aber bereits mit Robert gemeinsam auf das HIT-Projekt festgelegt und alle Maßnahmen sind bereits im Gange.

Wir würden uns sehr über Eure Mitwirkung und Mithilfe freuen!
Bitte meldet Euch im Aktionsforum, denn wir brauchen noch einen federführenden Verantwortlichen aus dem Reihen der Iserlohner ... neben einigem Anderem mehr!

Herzlichst
ibeik
Bild
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von daf »

werter ibeik ,

ist ja meine meinung , auch in der HIT Aktion mitzumachen !!!
beide Aktionen sind es auf jeden fall wert unterstützt zu werden !! :rauf:

gruß
scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Geniale Sache!!! :rauf:

Alle Menschen sollten jeden Tag daran denken, das es viele Kranke gibt mit vielen verschiedenen Leiden. Man kann nicht allen helfen. DAher finde ich es gut wenn man sich hinsetzt und sich überlegt, für welche Krankheit setze ich mich ein. Kinderkrebshilfe ist ne tolle Sache und ich unterstütze euch liebend gerne!
Nur bitte denkt alle immer an alle Krankheiten und freut euch wenn ihr keine habt und auch niemand eurer Familie. In meiner Familie gibt es zwei schlimme Krankheiten. Daher liegt es mir so am Herzen, das man auch an die anderen denkt.
Meistens ist es nunmal so das die nicht ganz so bekannten Leiden etwas untergehen und doch genauso schlimm sind.

Aber denoch ich unterstütze euch wie gesagt und bin da wirklich begeistert das diese Idee aufgekommen ist!!! :rauf:
ibeik
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Nov 2008, 02:13

Re: Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von ibeik »

Hallo Sascha,

es handelt sich bei der Stiftung, für die wir uns entschieden haben, um die Kinderkrebsstiftung (nicht die Kinderkrebshilfe! Damit es da zu keinen Verwechslungen kommt. Die Kinderkrebshilfe wäre eine Alternative gewesen, aber irgendwo musste dann doch eine Entscheidung gefällt werden. Wie ich oben schon schrieb, haben wir uns explizit für ein Projekt entschieden, das sich sowohl der Forschung als auch der Behandlung von Hirntumoren bei Kindern und jungen Erwachsenen widmet).

Leider haben wir von den Roosters-Fans noch nicht in unserem Aktionsforum
http://www.die80hatkraft.de
gehört.

Es wäre sehr schön, wenn Ihr dabei wäret! Bislang sind schon sehr viele Fanclubs von unterschiedlichen Vereinen höchst aktiv und engagiert bei der Sache. Erste Ergebnisse aus deren Arbeit gibt es ebenfalls schon.

Ihr seid also herzlich einladen, Euch uns anzuschließen!

Auf unserer Homepage, die mittlerweile online gegangen ist, findet Ihr noch mehr Informationen.
Unser Aktion ist jetzt von der Idee bis zur Ausführung knapp 1,5 Wochen alt und ich finde, wir haben schon beträchtliche Ergebnisse erzielt und Fortschritte gemacht!

http://www.hockeyfans-united.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

LG
ibeik
Bild
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Hockey-Fans United "Die 80 hat Kraft!"

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Antworten