DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Wie heute auf del.org zu lessen ist, findet dieses Jahr das Allstar Game in Dresden statt und damit zum ersten Mal nicht in einer DEL Stadt. Ich für meinen Teil finde es ziemlich daneben. Es gibt genug interessante Standorte in denen man ein Spiel austragen könnte, auch wenn da keine Multifunktionsarena steht.

Was meint ihr dazu?
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich meine, dass das All-Star Spiel erst nächstes Jahr ist. :P

Da es in Deutschland aber selbst unter den Hockeyfans keinen nennenswerten Stellenwert hat (anders als die All-Star Games der Major Sportarten in Nordamerika), können sies ruhig in die Provinz geben, um dort vielleicht noch nen Hund hinterm Ofen hervorzulocken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Verzeihung ich meinte diese Saison! :baeh: :baeh:
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von ralle »

Also ich finde, daß ein DEL-All-Star-game an einem DEL-Standort stattfinden sollte, und nicht an einem zukünftigen :floet:
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Ich find's gut. :D
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die Wahlen zum DEL All-Star Game 2008 haben begonnen:

Zur Teilnahme an den Wahlen hier klicken.
Bonsai
Beiträge: 0
Registriert: Do 10. Jan 2008, 13:11
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von Bonsai »

tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wie Wahlen zum DEL-All-Star-Game 2008 in Dresden sind beendet:

DEL: Kader fürs All-Star-Game stehen fest (Hockeyweb.de)

Die gewählten Mannschaften:
Team Europa
Nr. Name, Vorname Klub

80 Müller, Robert Kölner Haie
1 Kotschnew, Dimitrij Sinupret Ice Tigers

12 Lüdemann, Mirko Kölner Haie
38 Ficenec, Jakub ERC Ingolstadt
9 Kopitz, Lasse Frankfurt Lions
32 Trygg, Mats Kölner Haie
22 Bakos, Michael ERC Ingolstadt
50 Pavlikovsky, Richard Krefeld Pinguine
55 Köppchen, Patrick Hannover Scorpions
2 Bresagk, Michael Frankfurt Lions

13 Wolf, Michael Iserlohn Roosters
18 Spylo, Ahren Sinupret Ice Tigers
27 Ciernik, Ivan Kölner Haie
91 Hock, Robert Iserlohn Roosters
34 Lewandowski, Ed. Adler Mannheim
72 Fical, Petr Sinupret Ice Tigers
29 Barta, Alexander Hamburg Freezers
23 Vasiljevs, Herberts Krefeld Pinguine
11 Felski, Sven Eisbären Berlin
37 Vikingstad, Tore DEG Metro Stars
17 Ullmann, Christoph Adler Mannheim
87 Alinc, Jan Krefeld Pinguine
25 Sikora, Petr Dresdner Eislöwen

Team Nordamerika
Nr. Name, Vorname Klub

34 Gordon, Ian Frankfurt Lions
74 Maracle, Norm Iserlohn Roosters

6 Roach, Andy Eisbären Berlin
2 Quint, Deron Eisbären Berlin
33 Ratchuk, Peter DEG Metro Stars
8 Bouchard, Francois Adler Mannheim
7 Hedlund, Andy DEG Metro Stars
49 Regehr, Richard Frankfurt Lions
91 Fortin, Jean-Fr. Grizzly Adams Wolfsburg
44 Pratt, Harlan Augsburger Panther

11 King, Scott Sinupret Ice Tigers
27 Walker, Steve Eisbären Berlin
22 Sarno, Peter Hamburg Freezers
40 Methot, Francois Adler Mannheim
9 Robinson, Nathan Eisbären Berlin
26 Bellissimo, Vince ERC Ingolstadt
38 Leeb, Brad ERC Ingolstadt
12 Herperger, Chris Hannover Scorpions
18 Wren, Bob Iserlohn Roosters
15 Fortier, Francois Hamburg Freezers
16 Chouinard, Eric Straubing Tigers
10 Courchaine, Adam Füchse Duisburg
25 Gardner, Kevin Dresdner Eisloewen
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Der Vollständigkeit halber auch hier.

Rick Adduono, Trainer der Iserlohn Roosters, hat seine Teilnahme am All-Star Game abgesagt.

Quelle: http://www.iec.de
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich musste eben feststellen, dass das Spiel ja schon gestern war. :D

An den zahlreichen bisher nicht erfolgten Reaktionen kann man wohl auch den Stellenwert ablesen. Augenzeuge Shawn zeigt sich begeistert über die Geschenke - einen EA Sports Schlüsselanhänger, ein Gelbe Seiten Sitzkissen, einen hässlichen Schal und ein Branchenbuch von Dresden. Letzteres wird sich ein jeder der 3000 Zuschauer wohl einrahmen und in die Ehrenecke der Abstellkammer hängen...

Doof natürlich das mit dem Glatteis und dem Bobby. Da rafft man sich auf um 4 Uhr aufzustehen (nach einem regulären Spieltag) und dann muss man auch noch umkehren. Wiederum eine glänzende organisatorische Leistung der DEL. Warum das Spiel nicht am Sonntag war? Tja, vermutlich wollte Premiere da lieber Unterwasserhalma der Damen zeigen...

Hätte nur gerne gewusst ob die Gewinner der Tickets aus Ingolstadt den Bus bestiegen haben, oder ob der allein mit Busfahrer um 5 nach Dresden losgerollt ist. Ist doch eh ein schlechter Scherz, dass jeder Klub verpflichtet wurde einen Bus nach Dresden zu schicken (Und wieviele haben es denn nun wirklich gemacht?). Wenn ein solch toll aufgezogenes Spektakulum eine solche Subventionierung benötigt, sollte man sich mal Gedanken machen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Daran sieht man, dass Du nicht da warst!

Die Stimmung war extrem super, die Duisburger hinter uns waren auch total nett und haben uns alle mit ihren kreativen Gesängen beeindruckt! Nicht minder beeindruckend war die allgemeine Heiterkeit und der Zusammenhalt der DEL-Fans, der in der größten La-Ola der Welt gipfelte, die jemals von 3000 Leuten inszeniert wurde! Nicht zu vergessen die Hallensprecher, die mit messerscharfen Kommentaren die ohnehin schon kochende FreibergerArena zum Überlaufen brachten!

Das Spiel ansich war auch sehr gut und hatte einen hohen sportlichen Wert. Man merkte den Spielern richtig an, wie verbissen sie kämpften. Niemand wollte sich geschlagen geben. Auch als Team Europa schon fast aussichtslos zurücklag, kämpften sie sich nochmal dicht an die Nordamerikaner ran. Ein Klassenunterschied zwischen den drei Dresdner Spielern und den All-Stars der DEL war jedenfalls nicht zu erkennen. Wer war jetzt noch der Goalie von Dresden? Sikora, Marik oder Gardner? Nunja, irgendwer von denen wird es schon gewesen sein. Zurecht an einen der drei die Auszeichnung als beste Spieler des Tages!

Der einzige Wermutstropfen war Ahren Spylo, der die Skills-Competition überhaupt nicht ernst genommen hat und nur darauf aus war, die Spieler aus dem gegnerischen Team zu verletzten. Das zeugt von wenig Sportsgeist.

Echt schade, dass Bobby Wren nicht da sein konnte, mit seiner Kampfeskraft und seinem energischen Auftreten in des Gegners Angriffsdrittel wäre unter dem Strich sicher eine höhe Niederlage für Team Europa bei rausgekommen. Aber vielleicht hatte er trotz des Schmerzes, nicht dabei gewesen zu sein, einen schönen Tag. Ich wünsche Bobby das von ganzem Herzen.

Abgerundet wurde dieser Tag noch durch den Einlass durch nur zwei Eingänge. So kam es schon vorm Betreten der Halle zu Köperkontakt mit anderen DEL-Fans, die das alles sichtlich genossen. Nicht zu vergessen die tollen Geschenke, die man bekam. Das EA-Schlüsselband hängt bei mir schon über dem Bett, der Dresdner Branchenguide ist bei mir in der Vitrine und den tollen Schal trag ich jetzt sogar nachts! Vom super-praktischen Sitzkissen der Gelben Seiten mal ganz zu schweigen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf's nächste Jahr! Dann komm ich auch im Dodge voller Saturn-Elektrogeräte und im Gelbe-Seiten-T-Shirt, versprochen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL All-Star Game 2008 in Dresden!

Ungelesener Beitrag von al »

Wie jetzt, Obiwankenobi lässt dich seinen Wagen fahren?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten