Ehrhoff, Goc, Pätzold:"Wir wollen dieses Jahr d. Cup holen!"

Alles rund um die National Hockey League
Benutzeravatar
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Ehrhoff, Goc, Pätzold:"Wir wollen dieses Jahr d. Cup holen!"

Ungelesener Beitragvon tennisplatzis » Di 6. Nov 2007, 10:42

"Wir wollen dieses Jahr den Cup holen!"
Ein Interview mit den Sharks Christian Ehrhoff, Marcel Goc und Dimitri Pätzold

von Stefan Herget und Robin Patzwaldt

An keinem anderen Ort in der NHL hat man derzeit die Gelegenheit, gleich mit drei deutschen Cracks aus der NHL zu sprechen. Eishockey.com nutzte also bei einem kurzen vor Ort Besuch in Kalifornien die günstige Gelegenheit, sich mit den drei "deutschen" Sharks zu unterhalten, deren persönliche Situation sich zwar sehr unterschiedlich darstellt, die aber alle ein Ziel verbindet: Sie wollen den Stanley Cup in 2008!

Wie sind Euere Erwartungen für die Saison mit den Sharks?

Ehrhoff: Wir wollen diese Saison den Stanley Cup holen und erwarten daher sehr viel von uns, doch bislang läuft es noch nicht perfekt. Aber wir sind zuversichtlich, dass es bald besser klappt.

Pätzold: Zuerst einmal bin ich froh, dass ich mich hier durchgesetzt habe. Ich habe nämlich im Sommer schon überlegt, ob ich nicht in Europa bleiben soll. Jetzt gilt es natürlich viel zu lernen und mich noch zu verbessern. Vieles, was ich schon kann, muss noch verfeinert werden. Nabokov ist ein sehr starker Torhüter, der viel spielen wird. Das ist mir klar, aber ich muss dran bleiben und bereit sein, falls ich gefordert bin.

Goc: Wir haben alle hohe Erwartungen. Das Ziel kann für uns in dieser Saison eigentlich nur der Cupgewinn sein. Wir sind nicht so toll gestartet, aber wir müssen ...


ganzes Interview

(eishockey.com)