Rob Blake "Ich möchte den Kings etwas zurückgeben"

Alles rund um die National Hockey League
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Rob Blake "Ich möchte den Kings etwas zurückgeben"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

"Ich möchte den Kings etwas zurückgeben"
Ein Interview mit Rob Blake (Los Angeles Kings)

von Stefan Herget


Er zählt wohl immer noch zu den Verteidigern der alten Garde. Trotz den Regeländerungen, die das Spiel in der NHL schneller gemacht haben und vielen Veteranen Probleme bereiteten, dass sie ihre Karriere beendet haben, ist Rob Blake immer noch auf dem Eis vertreten. Zwar nicht mehr so erfolgreich, wie in seinen besten Jahren, doch die Arbeit, die er als Kapitän der Los Angeles Kings verrichtet ist teilweise auch ideeler Natur, wie er unserem Redakteur Stefan Herget in einem Gespräch im Staples Center verriet.

Die Kings haben zum Saisonauftakt in London gespielt. Wie empfandest Du dort die Atmosphäre?


Blake: Es war toll. Es war fast wie in der NHL. Die Leute waren begeistert und es war eine gute Möglichkeit für beide Teams sich in Europa zu präsentieren.

War es etwas besonderes für Dich in Europa zu spielen?

Blake: Ich habe ja schon einmal in Europa gespielt, aber noch kein NHL-Saisonspiel. Von daher...
ganzes Interview

(eishockey.com)
Antworten