World Cup Of Hockey 2016

Alles rund um die National Hockey League
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Sa 17. Sep 2016, 14:15

Heute geht es los!

https://www.wch2016.com/

Nachdem ich mir bei der letzten Austragung vor 12 Jahren die Deutschland-Spiele in Köln und Prag angeschaut habe und auch dieses Jahr überlegt hatte nach Toronto zu fliegen, mich dann jedoch für die Riga-Reise entschied, kann man die besten Spieler der Welt bzw. die meisten davon in 8 Teams komprimiert auch im deutschen TV live bei Sport 1 bestaunen:
http://www.sport1.de/eishockey/world-cu ... se-tabelle

Meine europäischen wie deutschen Sympathien gehören dem Team Europa, dessen Roster 6 Deutsche angehören, was allein auch eine Ansage ist!

Zum Vergleich:
6 x Deutschland
6 x Slowakei
4 x Schweiz
3 x Dänemark
1 x Norwegen
1 x Frankreich
1 x Slowenien
1 x Österreich

Fairer Weise muss man sagen, dass es mal 4 Dänen und 5 Deutsche waren: Für den verletzten Goalie Fredrik Andersen wurde Grubauer nachnomminiert!
Somit haben es alle deutschen NHL-Spieler in das Team Europe geschafft, außer Kühnhackl und Holzer!

Insofern freue ich mich auf das Spiel heute Abend! :)
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 18. Sep 2016, 12:53

BÄM!

Europa haut die zuvor selbstsicheren USA 3:0 aus dem Air Canada Centre!
Zuvor musste man sich noch überhebliche, unverschämte Fragen von den US-Medien gefallen lassen, die Antwort gab es auf dem Eis! :rauf:

Das Team der ebenfalls sehr deutsch durchsetzten sportlichen Leitung durch GM Franz Reindl und den Ex-Iserlohner Ralph Krüger als Head Coach ließ Team USA kaum Zugriff und nutzte seine Chancen eiskalt durch Gaborik, Draisaitl (Schöner 2:0-Zock mit Niederreiter!) & Bellemare!
Defensive wie Goalie Halak waren ebenfalls tadellos!

Das Spiel war insgesamt sehr sehenswert, und die Chancen des Außenseiters auf ein Weiterkommen sind ordentlich gestiegen!
Morgen gegen Tschechien punkten, dass gegen Kanada 0:6 verlor, und man wäre wohl durch!

Heute Abend zeigt Sport 1 zur Prime Time eine Zusammenfassung davon, bevor Russland - Schweden live zu bestaunen sein wird!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mo 19. Sep 2016, 12:09

Ebenfalls ein sehr sehenswertes Spiel war gestern Russland - Schweden, dass letztere sehr abgeklärt 1:2 gewannen!
Nur die letzten 33 Sekunden waren nochmal sehr eng, allerdings habe ich bei Ovechkins vermeintlichem Ausgleich 8 Sekunden vor Ende auch nur den Handpass und keine Schlägerberührung gesehen, insofern zurecht kein Tor!
Finnland unterlag danach dem noramerikanischen U23-Team mit 1:4!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 20. Sep 2016, 01:36

Europa schlägt Tschechien 3:2 n.V.!
Den Gamewinner erzielt Draisaitl!
Zuvor trafen Chara und Zuccarello jeweils zur Führung!

Wenn die USA gleich Kanada nicht nach 60 Minuten schlägt, steht Europa im Halbfinale! :rauf:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Di 20. Sep 2016, 05:13

Ich hab gestern Abend noch davon gehört. Sehr geil. Draisaitl soll ja richtig angegangen sein. :rauf:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 20. Sep 2016, 11:22

Das kann man wohl sagen!

Habe mich allerdings vertan:
Das Nacht-Spiel wurde von der anderen Gruppe bestritten. Team Nordamerika unterlag darin Russland mit 3:4.
Kanada - USA läuft heute Nacht.
Zuvor kann man auf Sport 1 den Skandinavien-Klassiker Finnland - Schweden bestaunen!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Di 20. Sep 2016, 16:03

Schade dass ich morgen früh wieder um fünf aufstehen muss. Frühschicht zur falschen Zeit! :O
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 22. Sep 2016, 14:18

1:4 vs. Kanada. Europa trifft im Halbfinale keineswegs chancenlos auf Schweden!

Die haben ihrerseits gestern in einem Wahnsinnsspiel in der Overtime gegen Nordamerikas U 23 verloren, weshalb erst heute Abend feststehen wird, ob letztere oder Russland Halbfinal-Gegner sein werden. Letztere müssten dafür die ausgeschiedenen Finnen schlagen.
USA vs. Tschechien wird für das Halbfinale bedeutungslos sein.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 23. Sep 2016, 19:02

RUS-CAN ist Samstag Nacht um 01:00 und EUROPA-SWE Sonntag 20:15. :rauf:
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ
:schal: :schal: :schal: :schal:

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 25. Sep 2016, 05:56

Den Klassiker hat Team Canada 5:3 gewonnen!

Ich bin gespannt auf das 2. Semifinale!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mo 26. Sep 2016, 13:14

Und das gewinnt man mit 3:2 n.V.!
Was soll man dazu noch sagen?!

Letztlich musste man noch kurz vor Schluss durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich und somit die Overtime hinnehmen!
Aber in selbiger machte Tatar dann alles klar!
Alles andere als unverdient!

Ich denke, man hat weit mehr erreicht als erwartet und vermutlich nahezu alles, was möglich ist!
Zwei Siege gegen dieses Team Canada: Darauf stehen vermutlich momentan die Quoten genauso hoch wie auf einen diessaisonalen Hauptrundengewinn der Roosters!
Wie auch immer: Ich freue mich auf Final-Spiel 1 morgen Nacht! :)
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mi 28. Sep 2016, 05:11

Finale 1 geht an den Favoriten!

Als Europa mehrfach nahe am Ausgleich war, macht Kanada mit dem 3:1 den Deckel drauf.
Letztlich hat man das Spiel im 1. Drittel verloren.

Trotz der insgesamt sehr guten, couragierten Vorstellung, gehe ich wie zuvor davon aus, das Kanada kein Spiel verlieren wird.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mi 5. Okt 2016, 00:27

Dann war es nur noch ein Finale im Kurzurlaub!

Schade, dass Europa die Führung kurz vor Schluss nicht gänzlich über die Zeit bringen konnte!
So oder so war das eine sehr starke Performance!
Über das Turnier gesehen ist Kanada der verdiente Sieger!

Davon ab sind die dato noch nicht mit einem Arbeitspapier versehenen deutschen Spieler alle untergekommen:
Dennis Seidenberg leistet fortan Thomas Greiss bei den Islanders Gesellschaft, zu seinem vorherigen Arbeitgeber nach Boston kommt Christian Ehrhoff zum Tryout und Tobias Rieder hat nun letztlich bei den Arizona Coyotes einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben!
Die NHL-Saison kann kommen!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Mi 5. Okt 2016, 05:28

Freut mich für Seidenberg, Rieder und Ehrhoff dass sie untergekommen sind. Bei Rieder waren das wohl harte Verhandlungen mit den Coyotes. Und hoffentlich kann Ehrhoff in Boston zeigen was er drauf hat.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: World Cup Of Hockey 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mi 5. Okt 2016, 22:56

Das hoffe ich auch!
Ich denk mal, dass Rieder sich diese locker aus der Distanz anschauen konnte, während sein Agent mit der Coyotes-Orga geschachert hat.

Am Freitag erscheint übrigens das EN-NHL-Sonderheft!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!