NHL Expansion

NHL Expansion

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 26. Jun 2016, 13:38

Das haben wir hier bislang unter den Tisch fallen lassen:

Die NHL bekommt wie erwartet sein 31. Team und wird damit die teamzahlmäßig größte Profi-Liga in Nordamerika!
Dazu hat Las Vegas sein 1. Team in einer der 4 großen Ligen dort, wobei eventuel bald auch ein NFL-Team (American Football) folgen könnte!
Bislang kannte man dort lediglich die Wranglers aus der ECHL.
Der Name steht noch nicht fest, es wird allerdings "Black Knights" spekuliert.

Der traurige Teil ist, dass Quebec vorerst nicht die Rückkehr eines NHL-Teams bzw. der Nordiques zugesprochen bekommt.
Der derzeit schwächelnde kanadische Dollar sowie die Team-Dichte im Osten spräche dagegen.
Etwas ärgerlich, weil die Geldgeber dahinter wohl finanziell potent sind und vor allem die Bevölkerung ähnlich wie in Winnipeg in jeder Hinsicht absolut dahinter steht!
Ich tippe mal, dass die über kurz oder lang eine Lizenz übernehmen, sobald ein Team im Osten abgibt, und da gibt es ja in den letzten Jahren zumindest gehandelte Kandidaten.
Für den Fall wird man früher oder später eine Lizenz im Westen noch neu vergeben (Seattle, Portland, Kansas City, ...).

http://www.hockeyweb.de/nhl/viva-las-ve ... team-84892
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Brick Top
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Zurück zu NHL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste