NHL Stanley Cup 2016

Alles rund um die National Hockey League
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 31. Mai 2016, 01:44

Gleich geht's los!

Von den zum Schluss hin verbliebenen Teams war dies mein Wunschfinale:
Auf der einen Seite liegt mir San Jose seit jeher nahe, und für verdiente Spieler wie Thornton, Marleau oder Pavelski ist es vermutlich die allerletzte Möglichkeit den Pott in die Höhe stemmen zu können, auf der anderen Seite ist mir Pittsburgh auch sympathisch, und Tom Kühnhackl würde ich es natürlich insbesondere gönnen!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Di 31. Mai 2016, 09:29

Ich würde es San Jose etwas mehr gönnen. Sie haben den Stanley Cup noch nie gewonnen und haben eine hervorragende Saison gespielt. Ok, das erste Spiel ging an Pittsburgh, aber knapp.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mi 1. Jun 2016, 20:51

Ja, echt schade!
Mit Marleaus Tor ausgeglichen, und dann in der vorletzten Minute das Game-Winning-Goal kassiert, so knapp vor dem ersten Big Win auswärts!
Heute Nacht geht es weiter!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 2. Jun 2016, 14:59

Und diesmal noch knapper am Auswärstssieg vorgbei geschrammt:
2:1 n.V.für die Penguins, die nun 2:0 in der Serie führen.
Nun müssen die Sharks daheim in Kalifornien die Wende einleiten!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 5. Jun 2016, 12:18

Die San Jose Sharks landen ihren ersten Finalsieg!
Mit 3:2 n.V. war es wie vorher wieder sehr knapp!
Tom Kühnhackl hatte übrigens mit 15:01 Minuten weit mehr Eiszeit als zuletzt!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » So 5. Jun 2016, 12:21

Also Pittsburgh schätze ich wesentlich stärker ein, ich denke die werden das Ding machen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mo 6. Jun 2016, 22:45

Das sehe ich anders! :cool:

Allerdings habe ich bislang zu wenig von den Spielen gesehen, um dies abschließend beurteilen zu können.
Fest steht, dass San Jose einen weiteren Heimsieg heute Nacht nachlegen muss, dann geht alles, umgekehrt eher nicht.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 7. Jun 2016, 12:22

Okay, dann halt nach dem gestrigen ersten Auswärtssieg der Serie eher letzteres.
Tom Kühnhackl hat beim 1:3 den Pfosten getroffen.
Mal gucken, was am Donnerstag geht!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Fr 10. Jun 2016, 18:21

2:4 - Auswärtssieg der Sharks!

Und jetzt geht die Serie ein drittes und letztes Mal nach San Jose!
Ich hoffe auf ein siebtes Spiel! :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Jurassic » Mo 13. Jun 2016, 06:23

Stanley Cup Champion 2016
Pittsburgh Penguins

Absolute verrückte Saison für die Pens mit einem verdienten Ende.
In den Playoffs hat man es geschafft dem Gegner in vielen Spielen kaum klare Chancen zu geben.
Absoluter Mannschaftserfolg eines extrem ausgeglichenen Teams.

Crosby mit der Playoff-MVP-Auszeichnung ebenfalls verdient.
Er war nicht mehr der typische Topscorer-Crosby sondern der Most Valuable Player in sovielen Aspekten.
Faceoffs, defensive Ausgaben, geblockte Schüsse und einfach der Puckbesitz um den Gegner gar nicht spielen zu lassen.
Und 19 Punkte sind auch nicht so schlecht, dazu u.a. die 3 Gamewinner in der Tampa-Serie.
Er war einfach da wenn es darauf ankam, so wie heute mit 2 Assists.

Und für Kühnhackl freut es mich auch. :rauf:

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mo 13. Jun 2016, 11:46

Congrats Pittsburgh Penguins & Hut ab Tom Kühnhackl!

Es war eine sehr enge Serie, wie an den jeweiligen Ergebnissen zu erkennen ist!
Ich hätte gern noch unabhängig vom Ausgang ein siebtes Spiel gehabt.

Letztlich haben es die Penguins verdient, haben z.B. im Schlussdrittel nichts mehr zugelassen, als die Sharks auf den Ausgleich gehen mussten und am Ende den Empty-Netter kassierten.
Das gleiche gilt für die MVP-Play-Off-Auszeichnung für Crosby!

Es wäre cool, wenn Kühnhackl im Gegensatz zu Seidenberg den Stanley Cup nach Deutschland bringt!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: NHL Stanley Cup 2016

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Mo 13. Jun 2016, 20:14

Glückwunsch an Tom Kühnhackl und seinen Penguins! Und auch an Crosby zum MvP! :rauf:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous