NHL-Start 2008 in Prag

Alles rund um die National Hockey League
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

NHL-Start 2008 in Prag
Berlin/Duisburg, 11.Oktober 2007

Bereits im Umfeld der diesjährigen NHL-Saisoneröffnung in London wurde viel darüber spekuliert, wo die National Hockey Leauge im kommenden Jahr den Startschuss zur Saison geben wird. Viele Orte in Europa waren im Gespräch – auch deutsche Standorte wurden immer wieder genannt. Nun scheint eine Entscheidung gefallen zu sein. Wie „The Hockey News“ aus Insider-Kreise erfahren haben will, startet die Saison 2008/09 im Oktober 2008 in Prag. In zwei Spielen sollen – wie in diesem Jahr Los Angeles und Anaheim - die Pittsburgh Penguins und die Ottawa Senators aufeinander treffen. Ob noch weitere Spiele in Europa stattfinden sollen, ist nicht bekannt.
ganze Meldung

(hockeyweb.de)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von al »

Die Tage hieß es auch noch bei einer NHL-Übertragung, dass die NHL wohl wenige Tage vor der offiziellen Bekanntgabe stehe, dass die Saison 08/09 in Prag eröffnet werden wird.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die New York Rangers planen derzeit ihre Vorsaison für 2008/09 und gehen dafür nach Europa, denn sie werden in Prag die NHL-Saison gegen Tampa Bay eröffnen.
http://hockeyfans.ch/news_portal/news.p ... odus=month
Mal sehen, wer dann wirklich kommt...
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Getz isses raus: Sie kommen alle vier:
Vier Teams, die New York Rangers, Tampa Bay Lightning, Pittsburgh Penguins und die Ottawa Senators werden die NHL Saison 08/09 in Prag und Stockholm eröffnen. Ziel der NHL ist es auch über die Grenzen Nordamerikas weiter zu wachsen.

Gespielt wird am 4. und 5. Oktober in der Sazka-Arena zu Prag und im Stockholmer Globe.
Die NHL kommt nach Prag und Stockholm (Eishockey-Magazin.de)

Und das dazugehörige Bulletin der NHL: Lightning, Senators, Rangers, Penguins open in Europe (NHL.com)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hm, Stockholm wäre auch sehr reizvoll!

Aber ich denke, ich fahre mal wieder in meine Lieblingsstadt Europas!

Nach meiner Abschluss-Stufenfahrt anno dunnemals sowie den Fahrten zur Eishockey-WM sowie zum World Cup Of Hockey - Auswärtsspiel zehn Jahre später, wäre das doch mal wieder ein würdevoller Anlass! :)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Was mich doch noch interessieren täte und vielleicht jemand besser weiß:

In dem Bericht wird auch der neu geschaffene Victoria Cup genannt, in dem sich meines Wissens der ECC-Sieger (bzw. demnächst der CHL-Gewinner) mit dem Stanley Cup-Sieger messen soll!

Nun die Frage: Warum sollen dann laut Bericht die New York Rangers dort antreten?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Brick Top hat geschrieben:Was mich doch noch interessieren täte und vielleicht jemand besser weiß:

In dem Bericht wird auch der neu geschaffene Victoria Cup genannt, in dem sich meines Wissens der ECC-Sieger (bzw. demnächst der CHL-Gewinner) mit dem Stanley Cup-Sieger messen soll!

Nun die Frage: Warum sollen dann laut Bericht die New York Rangers dort antreten?
Deines Wissens ist leider nicht ganz korregtes Wissens:

Betrachten wir Wikipedia als zitierfähige Quelle, dann sollte
Victoria Cup

Der Sieger der CHL trifft im folgenden Jahr im sogenannten Victoria Cup auf eine Mannschaft der NHL. Die erste Austragung des Victoria-Cups findet am 1. Oktober 2008 statt. Europäischer Vertreter ist der ECC-Sieger Metallurg Magnitogorsk, während aus der NHL die New York Rangers ausgewählt wurden.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Champions_Hockey_League)

als Auflösung reichen.

;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: NHL-Start 2008 in Prag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

tennisplatzis hat geschrieben: Deines Wissens ist leider nicht ganz korregtes Wissens:
Wie bitte? :baeh:

Ich hatte es ursprünglich mal anders gelesen. Womöglich war auch mal der Stanley-Cup-Sieger angedacht! Vielleicht auch nicht!

Egal, Wikipedia liegt mit "eine(r) NHL-Mannschaft" ja offensichtlich richtig!
Danke schön! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten