Stanleycup-PO 2012

Alles rund um die National Hockey League
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben: GO BLUES GO!!
Nach dem 2. Spiel scheint das Ende für die Blues schon in Sicht zu sein....schade.
Zu viele Fehler in der Abwehr und einen Kopitar scheint man gar nicht gekannt zu haben... :P


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Sie haben das halbe Spiel verpennt und erst spät so gespielt, wie es von Beginn an nötig gewesen wäre. Dass Pietrangelo fehlte und Hitch auch keinen Goaliewechsel als Wachrüttler machen kann, da Halak die Serie nicht wird spielen können, hilft auch nicht eben.

Ich gehe davon aus in Spiel 3 eine anders auftretende Blues-Mannschaft zu sehen. Vllt. wacht auch Herr Arnott mal auf und wir schießen unsere erstes Saison-Powerplay-Tor gegen L.A. Gelaufen ist da noch gar nichts. Sollten die Kings das annehmen wird die Serie schneller ausgeglichen, als sie gucken können ;)

Wir brauchen einfach mehr von denen hier: http://video.nhl.com/videocenter/consol ... ng=enng=en
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Die Pens müssen sich doch in den Arsch beißen, wenn die sehen, dass die Devils die Flyers mit gerade einmal 10 Schüssen 4:1 besiegen können. Und das mit einem Goalie, der Sonntag 40 wird und ohne Kovalchuk.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben: Gelaufen ist da noch gar nichts. Sollten die Kings das annehmen wird die Serie schneller ausgeglichen, als sie gucken können ;)


:floet:



MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

So, Rangers sind dann auch weg vom Fenster. Ab Mittwoch stehen sich die Finalisten L.A. Kings und New Jersey Devils gegenüber.

Die Kings mag ich nicht, weil sie meine Blues eliminiert haben. Allerdings ist deren Plaoyff-Performance aller Ehren wert und schwer beeindruckend. Bei den Devils mag ich zwar den Kovalchuk nicht besonders, aber ziehe meinen Hut vor Martin Brodeur, sicher einen der geilsten Goalies den es je gab, der in den Playoffs seinen 40. Geburtstag feierte.

Eine vierte Meisterschaft gönne ihn ihm von Herzen und könnte mir gut vorstellen, dass er damit auch seine aktive Karriere beenden könnte. Wäre jedenfalls ein sehr angemessenes Ende; das beste was man sich vorstellen kann.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Brodeur ist echt ein Argument!
Allerdings ist es auch das einzige für New Jersey!
Die Kings haben es verdient: Sie haben über Jahre diese Truppe zusammengebaut, die Wahnsinns-Play-Offs spielt!
Davon ab hätte ich dann den Champion in der gleichen Saison gesehen, was mal wirklich ein Argument zumindest für mich ist! :cool: Und die Serie des in Europa gestarteten Meisters wird nebenbei auf vier Jahre ausgebaut, bevor es kommende Saison ohnehin nicht mehr geht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Die Playoff-Truppe haben die Kings erst zur Deadline zusammengebaut. Vorher waren sie doch einiges von den Playoffs entfernt. Und ein paar Argumente mehr haben die Devils dann doch noch.. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Ich wüsste beim besten willen nicht wieso man LA die Daumen halten sollte...
Gut, die Devils sind nun auch nicht soooo mein Favorit. Aber immer noch sympathischer als die Kings!

Nur leider haben die sich gleich im ersten Spiel einen leichten Vorteil verschafft! 2-1 in der Verlängerung durch...na... wer war das noch mal....mmmhhhh. Werde die Tage mal al fragen vllt kennt der den....inzwischen....egal :P

Enttäuschend fand ich die Stimmung für ein Finale über weite Strecken des Spiels, auch für NA Verhältnisse.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Enttäuschend fand ich die Stimmung für ein Finale über weite Strecken des Spiels, auch für NA Verhältnisse.
Kann mich an PO-Spiele in Iserlohn erinnern (hat es auch mal gegeben), wo vor lauter (An-)Spannung mit Stimmung auch nichts war. Und wenn in einem Finalspiel inkl. Overtime nur drei Tore fallen, kann man sich vorstellen, wie viele Fingernägel da abgekaut wurden.. ;)

In meiner Brust schlagen ja zwei Seelen. Brodeur ist ein lebendiger Goalie-Gott, Parise, Zajac, .. mag ich als Spieler sehr gern. L.A. aber hat meine Blues erlegt und seine Serien in einer beängstigend konstanten schrecklich domainanten Art & Weise gewonnen. Das nötigt auch dann Respekt ab, wenn man den Captain ums Verrecken nicht leiden kann...
Als ich mir gestern das Spiel in der Wdh. anschaute wollte ich zu mir selbst gerade soetwas murmeln wie, "von den Stars auf beiden Seiten ist auch nicht viel zu sehen", als der doofe Kopitar die Pille in OT versenkte..

Aber ein Spiel ist kein Spiel. Die Serie kann noch lang werden.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Die Playoff-Truppe haben die Kings erst zur Deadline zusammengebaut. Vorher waren sie doch einiges von den Playoffs entfernt. Und ein paar Argumente mehr haben die Devils dann doch noch.. ;)
Der einzige Leistungsträger, den man vor der diesjährigen Trade Deadline dazu geholt hat, war meines Wissens Carter, für welchen man immerhin den langjährigen Führungsspieler Johnson nach Columbus getradet hat, womit er wiederum am Ende den Captain von Team USA bei der WM gegeben hat!
Vor der Saison waren sicherlich die Transfers von Richards und Gagné wichtig, wobei letzterer ja wiederum wie voriges Jahr in der entscheidenden Phase verletzt ist, dazu noch Penner während der letzten Saison!
Dagegen spielen Doughty, Brown, Scuderi, Mitchell, Kopitar, Stoll, Williams und Richardson schon mehrere Jahre für LA bzw. in deren Organisation, um nur einige zu nennen!
Auch ein Quick wurde kontinuierlich zu dem Top-Torhüter aufgebaut, der er nun ist, bzw. man hat ihm schon Vertrauen als Starting Goalie geschenkt, als andere Teams damalige Star-Torhüter teilweise mit Renten-Verträgen geködert haben, während ersteres Quick letztlich die Olympia-Nominierung hinter Miller und Thomas in Vancouver eingebracht hat!
Ich bin kein Kings-Fan, aber als Eishockey-Fan gönne ich es dem Team und der Orga!

Natürlich hat New Jersey noch mehr Argumente als Brodeur, aber mir sympathische Spieler finde ich bei jedem NHL-Team, so dass ich nicht Feuer und Flamme bin, dass der Stanley Cup nach Newark wandern sollte!

Unter dem Strich sehe ich es aber entspannt: Wenn New Jersey eine bessere Finalserie spielen sollte, dann sei ihnen der Sieg gegönnt!
Diese Gelassenheit hätte ich bei einer Iserlohner Final-Beteiligung auf DEL-Ebene sicherlich nicht! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Und wie hat L.A. bis vor der Deadline gespielt? Unterirdisch. Schlechteste Offense der Liga. Hätte Quick nicht die ganzen 1:0-Games gewonnen wäre das eh nichts mehr geworden.
Brick Top hat geschrieben:Diese Gelassenheit hätte ich bei einer Iserlohner Final-Beteiligung auf DEL-Ebene sicherlich nicht! :roll:
Ich bin auch unbeteiligt, aber eben doch mit Hang zu den Devils. Das sähe auch anders aus, wenn die Blues im Finale ständen.

A propos.. Vladimir Tarasenko hat gerade einen Dreijahresvertrag bei den Blues unterschrieben. Gilt als der beste Stürmer außerhalb der NHL. Jaden Schwartz hat ja nen Profi-Vertrag und liegt auf der Liste auf Platz 8.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

al hat geschrieben:Und wie hat L.A. bis vor der Deadline gespielt? Unterirdisch. Schlechteste Offense der Liga. Hätte Quick nicht die ganzen 1:0-Games gewonnen wäre das eh nichts mehr geworden.
Das ist korrekt, tangiert aber meine Aussage, dass dieses Team über lange Zeit aufgebaut wurde, in keinster Weise!
Am Ende kackt die Ente, das wissen wir in Iserlohn doch zu gut, wo man stets nach einem Drittel der Saison Tabula Rasa fordert!

Was Deine Blues angeht, sieht es nach einem Ende der Durststrecke und einer rosigen Zukunft aus!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Schönes altes Buschmann-Zitat. ;)

Ich bin mir auch selbst nicht ganz sicher, ob tolle Playoffs für eine Kacksaison entschädigen. All die Stunden und Nächte, die man sich um die Ohren schlägt und wo man sich später wünscht, man hätte es besser gelassen.

Bei den Blues muss man mal sehen was sich vornehmlich in der Defense diesen Sommer so tut. Allzuviel scheint nicht auf den Markt zu kommen und nicht zuletzt durch dem Abgang von Lidström dürfen die Red Wings die sein, die Höchstpreise für ein, zwei gute Verteidiger zahlen werden. Von mir aus sollen sie Jackman nehmen. Wir werden ihn los und haben schonmal ne Schwachstelle.. ;)

Letzten Endes hätte ich mir nach der Saison aber schon gedacht, dass in den POs mehr zeigt als eine gute Serie gegen einen schlechten Gegner (San Jose).
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wusste nicht, dass der Herr der Urheber sein soll!

Was das Play-Off-Prinzip in Frage stellen könnte! Hatte ja schon mal der Sabo in etwas skurriler Manier getan! Immerhin schaffen es mittlerweile nur noch knapp über 50 % der NHL-Teams in die Play-Offs! Ich kann mich noch erinnern, als es 21 Teams bei der gleichen Zahl an Play-Off-Plätzen gab! In der DEL ist es seit der Abschaffung des möglichen Abstiegs und der Anschaffung der Pre-Play-Offs nun auch so, dass theoretisch letzte Saison noch bis kurz vor Ende der Hauptrunde Krefeld, München oder wir theoretisch hätten Meister werden können!

Dass Detroit jetzt ordentlich auf der Position bieten wird, dürfte klar sein!
Will man in St. Louis denn seinen Erstrunden-Draftpick "loswerden"?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Brick Top hat geschrieben:Wusste nicht, dass der Herr der Urheber sein soll!
Habs das erste Mal vor vielen vielen Jahren auf DSF gehört, als dort noch NBA kam. Ach der Michael Jordan und sein Comeback. Meine Güte war das eine Show den Mann spielen zu sehen. Zunge raus und ab ging's... Ob sich Hocker das wohl bei ihm abgeschaut hat?
Brick Top hat geschrieben:Was das Play-Off-Prinzip in Frage stellen könnte! Hatte ja schon mal der Sabo in etwas skurriler Manier getan! Immerhin schaffen es mittlerweile nur noch knapp über 50 % der NHL-Teams in die Play-Offs! Ich kann mich noch erinnern, als es 21 Teams bei der gleichen Zahl an Play-Off-Plätzen gab! In der DEL ist es seit der Abschaffung des möglichen Abstiegs und der Anschaffung der Pre-Play-Offs nun auch so, dass theoretisch letzte Saison noch bis kurz vor Ende der Hauptrunde Krefeld, München oder wir theoretisch hätten Meister werden können!
Soweit möchte ich dann auch wieder nicht gehen, dass man gleich das Prinzip in Frage stellen müsste. Grundsätzlich ist es ja toll, dass in den Playoffs jeder die Chance hat die Büchse hochzuhalten. Klar knirscht man aber auch mit den Zähnen, wenn man nach einer famosen Saison in Runde 2 mal eben im Vorbeigehen mit 0_4 Spielen abgefrühstückt wird. Es nervt allerdings nicht halb so sehr wie jahrein jahraus so eine gewisse Rentnertruppe aus einer Geisterstadt in der Mal Autos gefertigt wurden vorn zu sehen. Vllt. war diese Saison diesbezüglich der Start von etwas Neuem und Gutem - wenn auch nicht für Detroit ;)

Klar denkt man sich auch, "Hey, unsere Jungs haben sich den Arsch aufgerissen und geiles Hockey gespielt und dann kommt da so ne Truppe die das Ganze Jahr ihre Trikots spazieren fuhr und reißt sich mal für ein paar Wochen am Riemen..". Ist natürlich überspitzt und höchst subjektiv.
Dass Detroit jetzt ordentlich auf der Position bieten wird, dürfte klar sein!
Will man in St. Louis denn seinen Erstrunden-Draftpick "loswerden"?
Zumal Stuart wie man hört ja wieder näher zu seiner Familie an die Westküste möchte. Und Lidström und Stuart sind zwei Abgänge, die auch die Red Wings nicht mal eben kompensieren. Das relativ neue Management der Blues macht einen recht pragmatischen Eindruck. Sollte es also durch nen Trade die Möglichkeit geben eine Lücke zu schließen, die man sieht und nicht anderweitig adäquat gefüllt bekommt, wird man das sicher machen. An Talent im System mangelt es ja nicht. Der Kern des Teams ist Anfang bis Ende 20, dazu Tarasenko, Schwartz, Rattle, Fairchild, Cole, Allen, ... Da ist auf allen Positionen etwas dabei.

Die Zeichen stehen derart, dass Ian Cole wohl reif für seine erste komplette Saison in der ersten Mannschaft ist. Wäre für mich ein guter Ersatz für Jackman, den man hoffentlich gehen lässt. Er hat natürlich nicht die Vita und Erfahrung, da müsste schon noch wer kommen, der auch den Puck bewegen kann, aber nicht zwingend ein Offensivspezialist sein muss, so man Colaiacovo hält, denn da sind ja noch Shattenkirk und Pietrangelo und reichlich Stürmer die 4. Mann im PP spielen können.

Wenn das Angebot an UFA-Verteidigern so mau ist, wie ich das vorm geistigen Auge habe, könnte ich mir schon einen Trade vorstellen. Alelrdings auch nichts allzu großes, also kein Trade eines Top6-Stürmers oder so. D'agostini könnte vllt. über sein...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sehe das mit den Beige Wings (Eine kleine Malmsheimer-Meets-Hockey-Reminiszenz! :cool: ) genauso!

Kann das auch sonst verstehen bezüglich des plötzlichen Ausscheidens gegen mittelprächtige Hauptrunden-Teams! Aber immerhin müssen auch die einige hinter sich lassen!
Auf Iserlohn bezogen wären wir wohl auch extrem verärgert gewesen, mal angenommen, diese Truppe hätte eine ausgezeichnete Hauptrunde gespielt, und dann fallen plötzlich in den Play-Offs wie geschehen die Leistungsträger aus!

Jedenfalls dürfte die seit 2006 anhaltende Auszeit, in der bis zur letzten Saison nur einmal die 1. Play-Off-Runde erreicht wurde, was man bis dahin gar nicht von St. Louis gewöhnt war, vorbei sein!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Das hoffe ich doch. Immerhin hatten sie bis 2003/2004 24mal in Folge die Playoffs geschafft...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Für mich also quasi bis dato immer, denn davor hatte ich mich noch nicht allzu sehr mit der NHL wie vielem anderen befasst! :cool:

0:0 Pausenstand! Mal gucken, was die kommenden 40 Minuten + x geht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanleycup-PO 2012

Ungelesener Beitrag von al »

Kein +x diesmal :)

Freut mich für die Devils, dass sie den Kings den Sweep und die Feier versaut haben. Wenn man bedenkt, dass das halbe Devils-Team angeschlagen ist und auf einem Bein durch die Gegend hinkt, not bad :)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten