Deutsche Spieler in der NHL

Alles rund um die National Hockey League
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Hier ein Sammel-Thread für Neuigkeiten, die deutsche NHL-Aktive betreffen (damit nicht für jede Meldung ein neues Thema eröffnet wird; mal sehen, ob's klappt...).
-----
Goalie-Duell ist entschieden: Pätzold wird Backup in San Jose

Das Duell ist entschieden: Dimitri Pätzold wird in der neuen Saison hinter Evgeny Nabokov zweiter Torhüter bei den San Jose Sharks. Das gaben die Sharks am Montag bekannt. Sie schickten Thomas Greiss zum AHL-Team Worcester Sharks.
ganze Meldung auf Eishockeynews.de
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von al »

Dazu sollte man aber verstehen, dass Dimi und Greisi auch ganz schnell Plätze tauschen können. Das ist im Grunde nur ein schnell erledigter Papierkram. BIn mal gespannt, wie sich die beiden diese Saison weiterentwickelt werden.

Nun könnte man natürlich auch sagen, dass Karsten seinerzeit genau den richtigen Riecher hatte, nur eben leider etwas zu gut.. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wer spielt eigentlich überhaupt so alles drüben?
Ehrhoff
Schubert
Pätzold
Kölzig
Greiss
Sturm
Seidenberg
Goc
Hecht
:gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Pushy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Sep 2007, 14:45

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von Pushy »

Heut hab ich gelesen das ein junger deutscher Spieler Names Mikhail Grabovski es ins Canadiens Team geschafft hat. Falls der Name jemandem was sagt, mir nicht ;)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Pushy hat geschrieben:Heut hab ich gelesen das ein junger deutscher Spieler Names Mikhail Grabovski es ins Canadiens Team geschafft hat. Falls der Name jemandem was sagt, mir nicht ;)
Der hat einst bei der A-WM in Österreich für Furore gesorgt, allerdings nicht im deutschen Team, sondern im weißrussischen. Sein Bezug zu Deutschland ist sein Geburtsort: Potsdam. Mit zwei Jahren allerdings ging's für ihn nach Weißrussland, wo er aufwuchs und für welches er international gespielt hat. Quasi das Gegenteil zu z.B. Alexej Dmitriev (in Minsk geboren, aber Deutscher). Grabovski hat's letzte Saison auf drei NHL-Spiele für Montreal gebracht, blieb dabei ohne Punkte und wurde wieder zum Farmteam nach Hamilton zurückgestuft.
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Franky hat geschrieben:Wer spielt eigentlich überhaupt so alles drüben?
Ehrhoff
Schubert
Pätzold
Kölzig
Greiss
Sturm
Seidenberg
Goc
Hecht
:gruebel:
Sulzer
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Hecht soll Kapitän werden, ältester NBA-Profi macht weiter

Jochen Hecht wird wohl bald Chef seiner NHL-Mannschaft.[...]

Hamburg - Eishockey-Nationalspieler Jochen Hecht steht bei den Buffalo Sabres vor der Berufung zum Kapitän. "Er ist einer meiner wichtigsten Spieler. Seine Arbeitsauffassung ist großartig, und er trifft auf dem Eis die richtigen Entscheidungen", sagte Sabres-Coach Lindy Ruff, der seine endgültige Entscheidung Mitte der Woche treffen will. Während der sechs Vorbereitungsspiele auf die neue Saison hatte Ruff mehreren Spielern die Kapitänsbinde übergeben, doch einzig der Ex-Mannheimer Hecht durfte zweimal mit dem "C" auf der Brust auflaufen.

"Ich bin mittlerweile...
ganze Meldung

(Spiegel-Online)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von al »

Ich mag ihn dennoch nicht :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Torwartwechsel auf der Ersatzbank der San Jose Sharks:
Posted 19/11/2007: Dmitri Pätzold (G)
From San Jose Sharks (NHL) to Worcester Sharks (AHL)
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
sent down
Posted 19/11/2007: Thomas Greiss (G)
From Worcester Sharks (AHL) to San Jose Sharks (NHL)
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
recalled
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Naja. Pätzold muss auch mal spielen und an Nabokov ist kein vorbeikommen.
Keiner hat diese Saison mehr gespielte Minuten (1183:48), er ist der 5. in Saves (422), 7. im Gegentorschnitt (2.08) und er hat letztens alles Spiele gemacht als irgendwie in 11 Tagen 7 Spiele anstanden. Pätzold kam nur zu rund 23 Minuten in 2 Spielen.
In der AHL könnte er wenigstens spielen....


Marcel Goc hat übrigens seinen eigenen Blog mit einer ganz eigenen Art von Qualität.....
Ich sehe dumme Menschen!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Auf ein Neues: Bäumchen wechsel Dich...

San Jose: Torhütertausch wieder rückgängig gemacht
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Eine derbe 1:7-Heimklatsche gab es für die San Jose Sharks gegen Buffalo. Im letzten Drittel kam auch Torhüter Dimitri Pätzold zum Einsatz, musste jedoch bei neun Schüssen drei Mal hinter sich greifen.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=32882

---
Im selben Artikel:
Jordin Tootoo gelang auf Seiten der Preds ein "Gordie Howe Hattrick". Der 24-Jährige erzielte einen Treffer, gab eine Beihilfe und ließ sich gegen Anaheims Joe DiPenta auf einen Faustkampf ein.
:lol:

Mein Eishockey-Fachbegriffe-Wörterbuch ist damit wieder um ein Stichwort bereichert...
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Bild

Gibt auch noch ein paar andere... :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von al »

Buh! Bei der Liste kommen die Blues samt einiger aktueller und ehemaliger Spieler irgendwie nicht gut weg :(
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

tagesspiegel-Interview mit Jochen Hecht (Buffalo Sabres): "Wir sind jetzt stärker auf dem Radar"
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Neue Rekorde für Marco Sturm: Er schießt sein 200. NHL-Tor und macht am Donnerstag sein 730. Spiel in der besten Liga der Welt = Deutscher Rekordspieler:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3137
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von al »

Gestern Abend lief die Aufzeichnung des Spiels der Sharks bei den Devils. Von Beginn an stand Greiss für die Sharks im Tor. Hat im Grunde trotz des Ergebnisses und obowhl die Gegentore für sich genommen doof aussehen eine gute Figur gemacht. Ich konnte mich nur irgendwie nicht daran erinnern, dass er gerne soooo weit vor dem Kasten steht. Ich wüsste auf Anhieb keinen arrivierten NHL Goalie der derart agressiv spielt.

Zwischendurch ein Brüller:
Man blendete Karriere-Statistiken ein und verglich Greiss mit seinem Gegenüber Martin Brodeur. Besonders lustig war die letzte Zeile in den Stats:
Karrieresiege Brodeur: 526 - Karrieresiege Greiss: 0
Dazu der Kommentator ganz trocken: "Aber San Jose hat ja auch noch 3 Spiele weniger." :lol:
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

nach dem Spiel müßte da ja jetzt ne "1" stehen :)
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von al »

earl-grey hat geschrieben:nach dem Spiel müßte da ja jetzt ne "1" stehen :)
Warum? Werden Niederlagen in Jersey neuerdings als Siege gewertet?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutsche Spieler in der NHL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nach der Trade Deadline heißt es womöglich bald Oli the (Back-Up) Goalie:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3363
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten