Marco Sturm im Interview:"Ich habe nur auf Gretzky geschaut"

Alles rund um die National Hockey League
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Marco Sturm im Interview:"Ich habe nur auf Gretzky geschaut"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Marco Sturm im Interview
Donnerstag, 03.09.2009

"Ich habe nur auf Gretzky geschaut"

Schon bald startet auch die NHL wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Dann wird auch Marco Sturm nach überstandener Knieverletzung wieder dabei sein. SPOX traf den NHL-Star in Landshut und sprach mit ihm über Schneeschippen in Boston, sein Duell mit Wayne Gretzky und sein schönstes Tor. Außerdem äußerte sich Sturm offen über seine Zukunft und die Situation im deutschen Eishockey.

Vor uns liegt das Hammerbach-Stadion. Hier wird am Abend die SpVgg Landshut den FC Amberg in der Landesliga Mitte mit 3:1 besiegen.

Aber noch ist von Fußball-Stimmung nichts zu spüren. Keine Menschenseele ist zu sehen, als SPOX NHL-Star Marco Sturm trifft. Der perfekte Ort für das Interview ist schnell gefunden: Eine Parkbank vor dem Stadion, die dem Zustand zufolge weit vor dem Krieg gebaut worden sein muss.

779 Spiele hat "The German Rocket" in der besten Liga der Welt bislang absolviert und dabei stolze 429 Scorerpunkte (212 Tore und 217 Assists) erzielt. In seiner Heimat Landshut bereitete sich der 30-Jährige nun auf die neue NHL-Saison vor.

SPOX: Ich habe den Eindruck, dass Sie schon wieder ganz rund laufen. Wie geht es Ihnen nach Ihrer schweren Knieverletzung, die Sie sich in der letzten Saison zugezogen hatten?

Marco Sturm: Danke, mir geht es eigentlich ganz gut. Es war eine lange Zeit, die ich pausieren musste und ich bin sehr froh, dass ich jetzt ...
das ganze Interview

(SPOX.com - 03.09.2009)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten