Islanders kaufen sich von Yashin frei

Alles rund um die National Hockey League
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Islanders kaufen sich von Yashin frei

Ungelesener Beitrag von al »

Tja, mit Bezug auf meine Äußerungen im alten Forum ...

... RIP ...

***schweigeminute***

... kann ich nun sagen: Ich habs ja immer gesagt! :D

Die Islanders beabsichtigen sich aus dem Vertrag mit Alexander Yashin rauszukaufen. Der 10-Jahres-Vertrag liefe andernfalls noch weitere 4 Jahre. Yashin (33) hatte seinerzeit einen 10-Jahres-Vertrag über insgesamt $87.5 Mio abgeschlossen, von denen noch $26.45 Mio ausstehen. Nach geltenden Vereinbarungen des Collective Bargainint Agreement können die Islanders Yashin freikaufen, indem sie zwei Drittel der ausstehenden Summe verteilt über die nächsten 8 Jahre auszahlen. Auf den Salary Cap bezogen bedeutet das eine Belastung von rund $2.2 Mio p.a. - eine ziemliche nette Frührente, wie ich finde.

Yashin war punktlos in der ersten Playoff-Runde, die 4 zu 1 an die Sabres ging und verpasste 24 Saisonspiele mit einem verstauchten Knie. Außerdem war er noch nie ein Führungsspieler, aber dafür eine Diva, eine Wurst.

So! :P

;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Islanders kaufen sich von Yashin frei

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wieviele Flaschen hast Du denn darauf geleert...?!

;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Islanders kaufen sich von Yashin frei

Ungelesener Beitrag von al »

Ehrlich gesagt gar keine. Meine Hausbar besteht aus einer einsamen Flasche Campari und da ich nie O-Saft im Haus habe, wird sich daran wohl auch nichts ändern ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten